• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen allerseits!
War eine sehr schöne Tour heute, wenn diese Fliegenschwärme nicht wären, wäre es noch schöner!

Ich machte in Köln-Weiß ein Foto als mich ein Crossbiker überholte.
Ich fuhr so gute 300m hinter Ihm als ich beobachten musste, das er auf eine Gruppe Hundeführer stieß.
Ich wunderte mich noch das die Herrschaften keinen Platz machten und in dem Moment sehe ich den Radfahrer wie er einen Abflug über den Lenker macht:(.
Als ich bei der Gruppe ankam, rappelte er sich gerade wieder auf und die Frau dessen Hund im Weg stand sich völlig aufgelöst entschuldigte.
Das übliche Thema: Mehr als klingeln und Tempo drosseln kann ich ja nicht. Vielleicht sollten sie Ihren Hund anleinen wenn er nicht hört...
Ich kümmerte mich um den Kollegen-Gott sei Dank nichts passiert- und wir fuhren noch bis zur Innenstadt zusammen weiter.

Er seht, es geht schneller als man denkt.
Also immer passiv fahren und auf die Fehler anderer vorbereitet sein!

@igliman und @MarkusSIC -und Allen die eine große Aufgabe vor sich haben wünsche ich viel Erfolg!

Und Allen anderen ein schönes WE:)

Nicht nur bei mir war also viel los. Wegen der Termperaturen habe ich nach Verlassen der Zivilisation das Trikot ausgezogen, da dann sowieso keiner mehr kommt, und es egal ist wie wenig ich anhabe. Heute war es anders: Frauchen mit Hund, Wanderer, Jogger, Spaziergeher und zwei Freizeitradler waren unterwegs. Auch auf der letzten Straße, die ich überqueren muss, war Rush-Hour: Umleitungsverkehr von der Autobahn. Heute ist zwar Hochzeitstag, aber wir feiern morgen, wenn wir ausschlafen können.

Puh, jetzt darf man sich mit 260h im Jahr und 265W bei 63kg auf der Pedale schon HIER im Forum anhören:
"Du bist kein Sportler, du bist nur Pendler!"
Denn merke: Wer sein Rad nicht nur dazu benutzt es mit der 1500kg Dose zu Lizenzrennen zu fahren, im Winter drinnen auf der Rolle die Nachbarn zuzudröhnen und im Sommer mit 20 anderen 1000km in die Berge (mit dem Auto) fährt, der ist NUR Pendler.

Bei der Aussage wurde mir grade ein wenig schlecht.. Und das in einem Radforum.

Rücksichtslose Dosenlenker allerorts also am Freitag, ich hatte heute auch einfach nur Glück bei einem riskanten Überholmanöver eines Mini Cooper. :mad: Aber ich weiß wer es war, und ich weiß dass der Betreffende nicht weiß dass ich weiß dass er es war. Wird dieser Tage (am WE ist Dorffest, da sehe ich ihn sicher) also einen kleinen Austausch von Nettigkeiten geben.
Wir fordern ausführliche Berichterstattung.:D

Ach was war das heute morgen herrlich. Schön in Ruhe zur Arbeit gerollt, ohne nervige Autofahrer, die zu spät unterwegs sind. Dann die wichtigsten Aufgaben erfüllt bis um halb 11 mein Telefon bimmelte und meine Frau dran war. Zu Hause wäre ein Notfall eingetreten. Meine Frau und meine Älteste haben sch ausgesperrt und ich bin der Einzige, der seinen Schlüssel bei hat. Die zwei anderen Schlüssel liegen im Haus, und meine liebe Frau Pedalhirsch müsste dann auch bald zur Arbeit. Also ich Feierabend gemacht und im Eiltempo nach Hause. Aber ich lach mich hier die ganze Zeit schlapp. Meine arme Tochter muss jetzt aber auch ganz schön leiden.:D

Zwecks cyclocrosser denke ich, nun eines gefunden zu haben. Ein Colnago World cup disc. Wird gerade zu Schleuderpreisen aus 2015 angeboten. Da sagt man nicht Nein :D
Frage an die Experten.
Momentan fahr ich nen 54er RR mit 100er Vorbau. Wäre da 52 beim crosser noch ok?
Der hat dann 52,7cm Oberrohrlänge von Sattelrohr bis Mitte Steuerrohr.
Ich denk mir halt, kompakter schadet beim cx nicht?!

Puh, jetzt darf man sich mit 260h im Jahr und 265W bei 63kg auf der Pedale schon HIER im Forum anhören:
"Du bist kein Sportler, du bist nur Pendler!"

Bei der Aussage wurde mir grade ein wenig schlecht.. Und das in einem Radforum.

Die Aussage war wie folgt, (ist nicht ganz das Gleiche). Ausserdem sollte man den Rest kennen. Ansonsten ist es dasselbe wie bei den Medien, wenn nur einzelne Aussagen eines Interviews veröffentlicht werden.
upload_2016-8-26_14-0-28.png

Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche 5/5 MdRzA - heute hat mich ein Kollege freundlicherweise darauf hingewiesen dass ich einen platten Reifen hinten habe. Lauffläche ok, Luft pumpen nützte nichts, Diagnose Schlauch am Ventilansatz aufgerissen. Zum Glück habe ich einen Ersatzschlauch dabei, jetzt darf ich nur auf dem Heimweg keine Panne mehr haben :)

Zurück