• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bittere Nebengeschichte: Am Furkajoch gab es einen tödlichen Mottorradunfall, was dazu führte, dass man umgeleitet wurde und das Faschinajoch nicht mehr befahren durfte und über einen anderen Seitenarm auf die kurze Runde zurückgeschickt wurde.
Die Strecke vom Pass bis kurz vor Laterns ist so schmal, dass sie eigentlich komplett für den motorisierten Verkehr (Land- und Forstwirtschaftlicher Verkehr ausgenommen) gesperrt werden sollte. Mir ist da sogar schon ein Reisebus entgegengekommen (und die dürfen definitiv nicht da hoch)
 
Vorsichtig ein Loch in den Nagel bohren (oder mit einer Nadel stechen), damit das Blut abfliessen kann, mehr macht ein Arzt normalerweise auch nicht. Probiere noch das Werkzeug zu sterilisieren)
Loch brauch ich nicht, die Axt hat den Nagel Diagonal auf der ganzen Länge gespalten ;)

Die Heimfahrt war auch spassig: der Physio malträtierte die Triggerpunkte in der Wade diesmal mit Nadeln :confused: Eigentlich dachte ich, ich müsste das Rad am Bahnhof stehen lassen, aber 2 Räder war dann immer noch besser als zu Fuss und nach ca. 10minuten ging es dann auch einigermassen, vielleicht halfen auch die drohenden Gewitterwolken im Rücken und die gelegentlichen Tropfen…. Blöderweise musste ich zu Hause dann vom Rad absteigen…. warum haben wir nur so viele Treppen im Haus
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen auf die Weide, MdRzA schon nach ein paar Metern abgebrochen, da eine kleine fiese Wolke etwas zu schwer war. Nach dieser Dusche umgekehrt, nun trinke ich nochmals einen Kaffee und warte, bis die Strassen wieder etwas trocken sind. So in 20 Minuten versuche ich es nochmals. Ich wünsche allen einen gelungenen Tag. :)
 
Tja, nun geb ich es auf, die fiese Wolke hat noch nicht genug, so muss mein jüngstes Pony Bahn fahren. Heute Abend soll es ja trocken sein, so werde ich eine kleine Zusatzschlaufe fahren, wenn es nicht zu windig wird. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Trauriger Tag heute: kein MdRzA.
So kurz kann man gar nicht fahren: Büroarbeit von zuhause aus.
Hatte noch überlegt, zur üblichen Zeit aufzustehen und dann einfach ne lockere Stunde zu fahren, Strecke war schon klar, aber dann hat Sohnemann, der Letzte, Einspruch erhoben... Naja, gibt Schlimmeres.
 
Guten Morgen
Heute Drama pur am Himmel: Richtung Osten, also da, wo ich morgens hinschau, ein paar Wolken am Himmel, sah also vielversprechend aus, wenn nur nicht dieses irritierende Donnergrollen gewesen wäre. Also noch kurz vor der Abfahrt einen Blick aufs niederschlagsradar geworfen: fette Gewitterzelle aus West die sich sehr rasch bewegte... ein kurzer Blick in die Richtung bemüht und siehe da, eine grau-orange wand hat sich da schön aufgebaut. Keine Ahnung, wo das Regenzeugs überall verstreut war, drum trotz erster Tropfen ohne losgefahren. Der gelegentliche Blick nach hinten blieb vielversprechend, irgendwann bin ich dann an drei Seiten eingekesselt von Schauern und die Turbulenzen zerren auf der letzten Abfahrt ganz schön am Rad. Aber es reicht, hab satte 5minuten gut gemacht auf den 14km :D und gelohnt hat es sich auch, kaum am Bahnhof legte der Regen dann richtig los
 
Moin moin auf die Weide,
heute wieder schön früh aus den Federn gesprungen um den tollen Sonnenaufgang bei dieser herrlich klaren Luft zu genießen. Ich finde die Stunde bevor die Sonne zu sehen ist sogar noch etwas schöner, wenn der Himmel schon so golden ist. Beim Start war es aber schon ziemlich duster, da konnte ich meine BuM IQ-X mal in voller Aktion sehen. Das Teil ist echt der Hammer. Es vermittelt gerade auf den Landstraßen und Wirtschaftswegen absolute Sicherheit. Da bleibt nichts unentdeckt:D. Es fangen jetzt aber morgens schon meine Zehen an etwas auszukühlen, da werde ich mich mal nach ein paar Stulpen für die Schuhspitzen umschauen.
Schönes Bergfest euch allen
 
Hi,
auf meinem gestrigen Heimweg habe ich dann doch noch eine kleine dusche abbekommen, war aber nicht tragisch.
Heute nun bei Windstille und stellenweise dicken Nebelschwaden mdRzA. Am Anglerhafen mußte ich noch einen Fotohalt einlegen :).
 

Anhänge

  • 2016-08-17 06.43.41.jpg
    2016-08-17 06.43.41.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 28
  • 2016-08-17 06.44.51.jpg
    2016-08-17 06.44.51.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 28
Moin moin auf die Weide,
heute wieder schön früh aus den Federn gesprungen um den tollen Sonnenaufgang bei dieser herrlich klaren Luft zu genießen. Ich finde die Stunde bevor die Sonne zu sehen ist sogar noch etwas schöner, wenn der Himmel schon so golden ist. Beim Start war es aber schon ziemlich duster, da konnte ich meine BuM IQ-X mal in voller Aktion sehen. Das Teil ist echt der Hammer. Es vermittelt gerade auf den Landstraßen und Wirtschaftswegen absolute Sicherheit. Da bleibt nichts unentdeckt:D. Es fangen jetzt aber morgens schon meine Zehen an etwas auszukühlen, da werde ich mich mal nach ein paar Stulpen für die Schuhspitzen umschauen.
Schönes Bergfest euch allen
IQ-X liegt bei mir noch im Keller - ein Gewinn bei meinem einzigen FB Spiel bisher ;-) - kommt demnächst als Ersatz eines Edelux2 an den Crosser. Bin gespannt.
 
#mdRzA 18/20. Gefühlt etwas wärmer als gestern morgen.
Hatte überlegt, die kürzeste Strecke zu fahren, aber ich hatte keinen Bock, permanent an der Bundesstraße entlang zu fahren, wenn ich auch an den Feldern entlang fahren kann.
Noch zwei mal, dann ist das Ziel erreicht. Da ich dafür noch theoretisch 7 Tage habe, werde ich es wohl packen. :)
 
Moin, heute mit dem Trekkingrad zur Arbeit. Gestern Abend endlich mal wieder auf dem RR gesessen. War gut! Leider aber nur 25 km. Strava war es schon gar nicht mehr gewohnt...hat erstmal schön den Track unterbrochen. Naja egal.
 
Guten Morgen,

es ging mir die Tage so durch dem Kopf, wie doch mdRzA mein Leben und körperliche Verfassung verändert hat. Beim stöbern durch die heimischen Bildarchive bin ich auf ein Foto aus 2014 gestoßen.

image.jpeg


Als ich dieses Bild gefunden hatte, bat ich meine Tochter ein aktuelles Bild zu machen.

image.jpeg


Man habe ich da erschrocken, wie ich mich doch all die Jahre habe gehen lassen.
 
Respekt! Und du hattest beim mdrza vermutlich sogar sehr sehr viel spaß! Ich fahre auch mdrza weil es spaß macht und nebenbei geld spart UND man ggf. noch etwas abnimmt.
 
Man habe ich da erschrocken, wie ich mich doch all die Jahre habe gehen lassen.

schaust Du darum so grimmig? ;)

Am Wochendene war ich ja mit 25 Leuten lagern, davon waren die meisten Gäste aus Deutschland und so zwischen 35 und 50 jährig... krass war, dass man mehr als die Hälfte als stark übergewichtig bezeichnen müsste und davon hatten 5 oder 6 auch massive gesundheitliche Probleme... und dabei denke ich, dass die eigentlich noch eher zu den aktiveren Zeitgenossen zählen :(
 
Das liebe Gewicht...
Ich habe von 2010 bis 2014 in mehreren Schritten insg. 40kg abgenommen.
2015 habe ich dann 30kg zugenommen. Das meiste davon in der zweiten Jahreshälfte.
Seit Februar 2016 habe ich nun wieder 16kg abgenommen.
Kommt bei mir immer darauf an, wie viel Sport ich mache und wie viel ich esse. Ich pendele da leider zwischen den Extremen und suche noch das goldene Mittelmaß. Ich mache entweder relativ viel Sport und achte sehr genau auf meine Ernährung oder ich mache teilweise gar keinen Sport und mampfe ohne Ende.
 
@Pedalhirsch
Super Verwandlung! Mit MdRzA schlägt einfach viele Fliegen mit einer Klappe. Man ist körperlich fitter, geistig ausgeglichener und außerdem spart man sich noch eine gute Stange Geld.

Meine einfache Pendelstrecke wird sich in Zukunft von 8 km auf etwa 24 km verlängern. Den neuen Weg bin ich nun auch schon einige male gefahren. Lässt sich an sich schön fahren, befahren werden quasi nur Radwege an einem Fluss entlang.
Nun bin ich noch nebenbei auf der Suche nach einem neuen Arbeitspanzer. Spare mir zukünftig allein Benzinkosten von 1000 Euro pro Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Verwandlung! Mit MdRzA schlägt einfach viele Fliegen mit einer Klappe. Man ist körperlich fitter, geistig ausgeglichener und außerdem spart man sich noch eine gute Stange Geld
Das kann ich bestätigen. Das gesparte Geld geht jedoch drauf für den Unterhalt der Räder und Anschaffungen in Bezug auf die Ausrüstung. Ich habe 4 Räder. Aber alles in allem lohnt es sich trotzdem. Körperlich und geistig geht es mir Dank des Radfahrens viel besser. Auch die Familie profitiert, auch wenn ich nicht so oft zu hause bin wie jemand, der überhaupt kein Rad fährt.

@Pedalhirsch mach weiter so, die Bilder könnten ebenso mich darstellen.

Nächstes Jahr plane ich noch eine berufliche Weiterbildung, es dauert 18 Monate. Die Schule ist einmal wöchentlich und an diversen Samstagen. Da bleibt vermutlich etwas weniger Zeit zum Rad fahren. Aber gerade wegen des Radfahrens traue ich mir es zu, dass ich diese Weiterbildung mit Erfolg abschliessen werde.
 
@b_a

Es ist wohl so, als Normalgewichtiger ist man in einigen (Alters-) Gruppen schon in der Minderheit. Traurig!

Ach so, MdRzA und die Zusage, dass unser Ex-Vorsteher im September mit mir die RTF in Rietberg fährt. Schön!

Ich werd ihn dann mal lieb grüßen.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Zurück