• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Klaus1: immer dran denken - es ist nur Fahrradfahren! Es gibt Wichtigeres im Leben und was heute nicht klappt, klappt ein ander Mal.
Ich hätte mich gestern auch schwarz ärgern können, daß "meine" Fußballmannschaft nach 2:0 noch 2:3 verliert. Aber hey, so ist das Leben!
Wichtig ist, wir sind gesund, haben Menschen, die uns lieben und die wir lieben und am Hungertuch nagen wir auch nicht.
"Lebbe geht weider!"
Hoffe, wir fahren bald mal wieder zusammen. A propos: nächste Wochenende RTF in Homburg/Saar ist Euch zu weit, nehme ich an?!
Alternativ ist eine bei Grünstadt.
edit: ich bin wohl nicht ganz bei der Sache, Sonja hat ja Rippen-Aua. Sorry!

@kunda1: auch von mir alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kunda1 : auch von mir alles gute zum Geburtstag. Hast das ja gut auf einen Sonntag gelegt;). Lass Dich noch ordentlich feiern. .
@Klaus1 : shit happens, da war der Tag ja schön im Eimer, aber immerhin nen Hunderter ist es trotzdem geworden, da ist die Niederlage im MInigolf die viel größere Katastrophe:D:D.
 
@kunda1 auch noch von mir alles Gute fürs neue Lebensjahr :).
Ansonsten, morgen wieder MdRzA, hat irgendwer die Heizung abgestellt.:confused:
Nach 10 Tagen K/K bin ich heut beim RTF-Auftakt fast festgefroren, man was hab ich gefroren. Diesen Klimawechsel verträgt Mann halt auch nicht mehr im Alter ;). Mit An- und Abreise wurdens dann wenigstens gut 80km.
 
Wer kennt das? :eek:
DSC_0142.JPG
 
Hi zusammen,

kurze Zusammenfassung meinerseits:
heute war ja mein erster Duathlon, 5-35-5km. ....eben die Daten vom ROX ausgelesen.

eine Stunde vor Start angekommen, Sachen gerichtet, Rad in die "Radhalter" fügen wollen, Hinterrad passt nicht reino_O:mad:.....25er 4000s2 auf schmaler 20mm Felge, hä?!?! ist doch kein MTB-Reifen......ok, der neben an meinte, passt bei ihm auch nicht....die Radhalter waren aus Holz, Ähnlich wie Palletten, mit je 2 Leisten wo das Rad dazwischen sollte, die meisten haben die Räder dann neben die Leisten abgestellt, auf dem Pedal agestützt.....nach einer Weile standen 5Räder so da, bis der 6. zu heftig am Holzgestell wackelte und alle Räder umkippten, das sorgte für Flüche in diversen Dialekten:D....hab meins dann einfach mit dem Vorderrad reingestellt. Vom Veranstalter wurden nach Auftreiben eines Torx-Bits die Leisten umgeschraubt, trotzdem nicht schön diese Halter.

ok, dann überlegt wohin mit der Startnummer.....alle hatten so chicke Gummiriemen an (ich dachte das gibts evtl. vom Veranstalter) , ich hatte bloß 4 Sicherheitsnadeln von der Startnummernausgabe:rolleyes: haben es dann abgeklärt das wir die Nummer auf den Rücken machen dürfen. Wetter trocken aber kalt.....es hatte mittlerweile 4-5grad (Auto war morgens gefroren)
Dann überlegt was anziehen, Windweste war doof wegen der Nummer, denn die hätte ich nur fürs Rad gebraucht, also 2-Funktionsunterhemden+Kurzarmtrikot, Armlinge, Hose lang, Helmmütze?!?!......hab ich dann weggelassen, war dann auch gut so, hatte zum Glück die vorderen Schlitze vom Helm zugeklebt, damit es nicht so kalt auf die Stirn zieht. Verpflegung waren 400ml Trinken mit etwas Malto, und 5 solcher Powerbar Gummidrops.

Startschuss 9,30Uhr, erste 5km zu Fuss in 25min. fühlte sich gut an (ohne den Puls all zu hoch kommen zu lassen) Wechselzone lief wie am Schnürchen, mindestens 5-8 Plätze gut gemacht......dann 35km Rad, auch da Eure Tips befolgt, und den Puls auf etwa 160-170 gehalten, fühlte sich auch gut an, die ganze Zeit auf den Aufliegern gefahren, und konnte wieder ein paar Plätze gut machen, ich habe zumindest mehr überholt, als mich welche überholt haben:D und nach 1.06Std. wieder Wechsel, auch der lief gut, und die ersten Metern zu Fuss auch top, und dann nochmal 5km vollgas.....Puls anfangs auf 170 gehalten, nach dem Wendepunkt dann 175-180.....2.Lauf ging dann sogar in 23min....(wärenddessen hatte ich sogar die Startnummer von hinten nach vorne geholt und festgenadelt.) Somit müssten es knapp unter 2Std. gewesen sein.....ich bin mal auf die offzielle Zeit gespannt. Insgeheim hatte ich mir etwa 2.15-2.30std. ausgerechnet gehabt.

Im Nachhinein hätte ich evtl. auf dem Rad noch etwas mehr Gas geben können, aber ich hatte etwas Respekt von den 5km Lauf im Anschluss, da ich bisher nochnie nach dem harten Radfahren direkt gelaufen bin.

Im Ziel dann überglücklich angekommen, zur Überraschung kam dann direkt ein Herr auf mich zu, ich war erst etwas perplex.......aber er entpuppte sich als unseren @nachtradler als er mich fragte ob ich @Roland E. seio_O....:idee:....:):)
Klasse dass Du vorbei geschaut hast, hat mich tierisch gefreut!!! War schön dich persönlich kennengelernt zu haben.:)

im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, danke für die Tips usw.!!!
 
Zurück