• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Je dunkler, desto schöner.
Die Heimfahrt am späten Nachmittag macht mir derzeit deutlich weniger Spaß als die Hinfahrt zur Arbeit.
Zumindest was das Fahren angeht.
Von daher würde ich WP-Punkte nach 20 Uhr am allerliebsten mitnehmen.
 
Bei mir waren es heute auf dem Heimweg 12 Grad und leichter Rückenwind. Aktuell ist es draußen noch derart mild, dass man an Frühling denkt!!
 
Ich sitze hier bei einem Glas Rotwein :bier:, die letzte Zigarette war vor gut 30 Jahren. Ansonsten war auf dem Heimweg warm und gute Fernsicht. Morgen soll es wieder T-Shirt Wetter sein.
 
Was für ein Winterwetter... Heute wieder mal ohne einen Tropfen von Oben zur Arbeit und zurück gekommen. Der Wind kommt bei mir nur von der Seite, gibt teilweise eine schöne Schräglage :)
Was nervt... noch immer 100% im Dunkeln gefahren. Wird Zeit das etwas mehr Licht von von der grossen Funzel am Himmel kommt ;)
Bei mir gibt es keinen Wein und keine Zigga - dafür noch ein paar km laufen und dann ab ins Bett.
 
Ich fahre zumindest morgens die Hälfte der Tour bei Helligkeit, das ist schon sehr angenehmen. Ab 1.2. dann auch wieder der Rückweg zum teil bei Helligkeit.

Ich habe mein Rennrad heute komplett schlechtwettertauglich ausgestattet (SKS Raceblade long, SPD-PD Pedale, Licht und Reflektoren) danach habe ich mir Sahnetorte gegönnt :-)
 
Heute leider mdAzA, später noch ein Termin.
Die Rüsselpest schreitet voran und geregnet hat es auch gerade :(.

Egal:p

Gruss Sven
 
Oh man was für ein Wetter, kein Froßt am Morgen. Ohne typischer Winterkleidung in die Arbeit geradelt. Traumhafte 15km
 
hier zwar ordentlich nass von unten, da ich ohne Schutzbleche und nur mit Asssaver unterwegs bin, aber seeehr angenehm warm. Heute komplett in Castelli Nanoflex gefahren, die Knielinge hätte man schon fast weglassen können. Heute Nachmittag dann ohne Knielinge mit kurzen Handschuhen und ohne Überschuhe nach Hause.
 
Heute auch wieder ohne Mütze und mit kurzen Handschuhen gefahren. Grad als ich am Ziel vom Rad stieg fing es heftig an zu regnen. Als ich dann langsam, aufrecht und lächelnd ins Büro gegangen bin dachte ich nur so: Alles richtig gemacht :D
 
Ja - hab zwar nicht aufs Thermometer geschaut, aber das müssen über 10grad gewesen sein... Dafür nass von unten und etwas Niesel... Laut Wetterbericht hätte es eigentlich ein schöner Tag sein sollen :(
 
Ach - und beinahe hätte ich ein winziges Mäuschen überfahren, das lief so hektisch, dass ich kaum wusste wie ausweichen.
 
Ich hab mich heute über die Unmengen von Autofahrern gewundert, die plötzlich unterwegs waren. Normalerweise nehme ich die Unterschiede im Verkehrsaufkommen zwischen Ferien und sonstigen Zeiten schon wahr, aber momentan ist der Unterschied krass.

Nachdem die Erkenntnis uralt und trivial, der Leidensdruck bisher jedoch minimal war, brauche ich jetzt doch dringend ein anderes Rücklicht. Das alte is mit neuen Batterien schon keine große Leuchte, aber sie verbrauchen sich zu schnell und sind nicht wiederaufladbar (Knopfzellen CR2032 ... ) und heute wurde ich von zwei Radlern darauf angesprochen, daß es hinten bei mir am Radl etwas finster wäre.

Und sont? Keine Vorkommnisse. Um die 0 Grad, Nieselregen, eigentlich wunderbares Radfahrwetter. Und wie ich im vorigen Absatz ja schon bemerkte, war ich nicht alleine unterwegs.

LG
Rüdiger
 
Von unten nass, starker Gegenwind, mit dem Carbon-Renner unterwegs, da mal wieder ein Platten am anderen. (hab keine Schläuche mehr, mal gleich wieder welche kaufen)
Zwischen 2-6 Grad. Gestern wars wärmer :)
 
Zurück