• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Trockenkalt, gestern abend -3°, sogar im Westerwald sind die Radwege geräumt (!!!!), der Bahnradweg ist verschneit und vereist, der Matsch auf den Trails gefroren, da wird manche Strecke fahrbar, auf der ich sonst nur nach 2 Monaten Trockenzeit durchkomme - ein Matschloch habe ich aber gestern abend doch noch gefunden :oops:.

Heute morgen -6°, wenige Leute unterwegs. Die Spikereifen fahre ich mit 4 bar, da ich auf dem Weg zur Arbeit meist doch zu 80% auf Straße unterwegs bin. Ich brauche statt sonst durchnittlich 45 Minuten etwa 3-4 Minuten länger. Das liegt aber nicht nur an den Reifen, sondern das die 20% Waldweg etwas rauer sind, als sonst. Mit Spikes kann man den Rüttelstrecken aber immerhn auf den glatt gefahreren oder durch Wasser gefrorenen Stücken ausweichen.

@nachtradler So ähnlich macht es mein Abteilungsleiter auch: Schickt die Leute nach Hause, damit sie niemanden anstecken, er selber dopt sich aber selber mit Medikamenten, wenn er krank ist, und kommt zur Arbeit, um die Viren zu delegieren.

haben mal 2 Jahre in Herrenalb gewohnt......da war auch als mal echt Land unter, und in KA fast alles grün:D ich glaub 2009/2010 gabs mal ein paar Tage richtig viel Schnee....die Autos sahen aus wie eine Schneepyramide.
so sah es in Gernsbach am freitag auch aus - Tiefschnee pur
die Straße nach herrenalb war sogar für einige Stunden komplett gesperrt, da nicht mehr befahrbar

Wurde grad ambulant an der Schulter wegen Talkdrüsenabszess operiert. Da die Wunde offen bleiben muss und von innen ausheilen soll, bin ich erstmal außer Gefecht. Arzt meint vier Wochen kein Sport. Hab den schräg angeschaut und von Radfahren gesprochen. Dann wären es noch zwei Wochen. Hab dann noch schräger geschaut und der Arzt meinte, das verhandeln wir noch. Mir ist erstmal wichtig, dass es heilt und nicht so ein Desaster wie beim letzten Mal wird. @mein Team, strampelt bitte für mich mit, bis ich wieder darf. Ich war so schön im regelmäßigen Training.... *Frust *
Ich schleich mich mal mit gesenktem Haupt in die Lazarettbox.

Ich bin es noch einmal.
Wegen Bimbach, also ich hatte mich gedanklich vom Start verabschiedet und heute Nacht überlegt könnte ja doch. Nun ist voll, naja dumm gelaufen, kann ich aber mit leben.
Hätte jetzt eine Unterkunft abzugeben, bevor ich diese zurückgebe.
Ist ein Doppelzimmer im Lüdertal (sozusagen beim Start ums Eck), vom 14.05.-16.05. 2 Nächte! Preis 150,00 EUR.
Einzelzimmer sind lt. Hotel leider aus.
Ich glaube aber unsere Starter sind alle versorgt. Ich stell es auch gleich noch im Bimbach-Thread ein.

Ich bin es noch einmal.
Wegen Bimbach, also ich hatte mich gedanklich vom Start verabschiedet und heute Nacht überlegt könnte ja doch. Nun ist voll, naja dumm gelaufen, kann ich aber mit leben.
Ist ein Doppelzimmer im Lüdertal (sozusagen beim Start ums Eck), vom 14.05.-16.05. 2 Nächte! Preis 150,00 EUR.
Ich glaube aber unsere Starter sind alle versorgt. Ich stell es auch gleich noch im Bimbach-Thread ein.
Halt mal bitte warm. Ich erwarte noch Rückmeldung von den Organisatoren.

@Ironkobra :(
Gute Besserung und schnelle, unkomplizierte Heilung. Hier -> ich habe es dir extra gemütlich gemacht. Der @nachtradler ist nebenan. Nicht kuscheln! ;) :D

fb4ec92239aab9c4ad3be7a73c17ddfc.jpg

Ich bin es noch einmal.

Halt mal bitte warm. Ich erwarte noch Rückmeldung von den Organisatoren.

Falls Low7ander doch noch was anderes bekommt möchte ich auch Interesse anmelden, wenn man das Zimmer vom 13.05. bis zum 15.05. nehmen kann - müsste doch eigentlich machbar sein

Ich bin es noch einmal.
Wie wäre es mit der 156km Strecke? Da braucht's keine Anmeldung :rolleyes:
Oder is die zu lasch?

Mahlzeit,

heute früh mit dem Rennrad (normale Bereifung) zum Physio. -5 Grad, aber absolut trocken und nicht glatt. Frisch an den Oberschenkeln, aber hat Spaß gemacht. Fahre kaum in letzter Zeit :-(
Aber dafür gehts meinem Knie deutlich besser, Physio ist sehr zufrieden mit diesem und den Muskeln und überhaupt. Also hats alles ja auch was gutes. So kann ich mich bald langsam steigern.

An alle Kranken: Gute Besserung!

Zurück