• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Low7ander Dann trägst du also hier immer nur Nightrides ein? :)
Nö. Sonst würd´ ich Lusche euch ja schon längst in Grund und Boden gefahren haben :p
Ne, mal im Ernst. Nacht ist für mich dann wenn das "ordentliche" Volk anstalten macht sich in die Federn zu hauen.

Hi zusammen....

@Pedalhirsch: wow der Renner is ja richtig geil wie ich finde. Da kann er aber stolz drauf sein;) wie alt ist er denn?;)

Hier laufen die Vorbereitungen fuer den Geburtstag der Kleinen morgen:)

P.s. Ist die Tv-Werbung mittlerweile nicht etwas krank?!?! Minivibratorwerbung um halb 5 nachmittags?!

So als Steigerung zur Scheidenpilzwerbung....:D

;)Moin, Nachmittags wird es seit 15.12. schon wieder später heller, morgens ist der Scheitelpunkt erst um den 30.12. erreicht.
Siehe Seite 902 im Faden.

Diese Woche nur 2/5 wegen blöder Geschäftsreisen:mad:. Ich darf 2015 noch achtmal zur Arbeit fahren.
So, ich mach' gleich Feierabend und wünsche Allen einen schönen 4. Advent.
da bin ich ja nicht der einzige, der so der Wintersonnenwende entgegenfiebert. Bei mir beginnt der Frühling auch immer am 01.01.Da hat man dan wenigstens etwas mehr davon:D

Mein "MdRzA 2015" ist jetzt zu Ende.

Es waren 6.931km an 173 Tagen. Ob mir das sportlich nun wirklich was gebracht hat, oder ob es die restlichen 6.000 Rennrad-km zu Spass- und Trainingszwecken nicht ebenso gut getan hätten, darüber bin ich echt etwas unsicher. Fakt ist, dass es viele nervige Auto-km und Diesel für gut 400€ erspart hat.

Aber das schönste sind die Bilder, die ich im Kopf habe: Sich lichtende Nebel über den Feldern, Regenbögen im Morgenlicht, die verschieden beleuchteten, hintereinander gestaffelten Mannheimer Neckarbrücken, toll Sonnenuntergänge,... Das eine oder andere sollte eigentlich auch mal fotografiert werden.

Das ist meins, es hat einen 38er Lenker
image.jpg

Hi zusammen....

@Pedalhirsch: wow der Renner is ja richtig geil wie ich finde. Da kann er aber stolz drauf sein;) wie alt ist er denn?;)

Hier laufen die Vorbereitungen fuer den Geburtstag der Kleinen morgen:)

P.s. Ist die Tv-Werbung mittlerweile nicht etwas krank?!?! Minivibratorwerbung um halb 5 nachmittags?!

So als Steigerung zur Scheidenpilzwerbung....:D
@Roland E. er ist 15 und will mich endlich am Berg fertig machen.:D Ich denke das wird er auch schaffen, er ist ja noch jung. Und mal sehen, vielleicht wird er ja ein starker Kletterer, und dann zieht er mich wirklich ab.

So.....nachdem unser Sohn eingeschlafen war, habe ich die unsägliche Arbeit des hiesigen Mechanikers korrigiert, das Schaltwerk grundgereinigt, den erneuerten Zug entfernt, die Außenhüllen ordentlich gespült (kam da eine Suppe raus) und den neuen Dura Ace-Zug eingezogen. Und was soll ich sagen, die mechanische Ultegra schaltet wieder auf DI2-Niveau.

Daneben hab ich das reparierte Laufrad wieder mit Kassette und Bremsscheibe versehen und eingebaut. Jetzt gibt es ein verdientes Feierabendbierchen. Ich frage mich nur, was im Kopf des Radladenbesitzers so vorgeht. Da kommt ein Kunde mit einem gerissenen Schaltzug und einem Laufrad, das nach einem Jahr 10.000km auf dem Buckel hat und anhand dieser Rahmenbedingungen und des Gesprächsverlaufs muss mein Gegenüber doch merken, dass das Rad bewegt wird und vernünftig funktionieren muss.

Wie man dann in eine Ultegra-Gruppe den billigsten Schaltzug einziehen und dem Kunden eine miserabel funktionierende Schaltung hinterlassen kann, begreif ich nicht. Da fehlt irgendwie doch die Leidenschaft fürs Rad! So viel zum Kauf beim Fachhändler vor Ort. Was war das die letzten Wochen ein Mist. Wiegetritt, Hochschalten, nichts passiert. Drei Sekunden später knallt der Gang dann doch rein, ab und zu. So etwas nervt wenn man schnell über die Kreuzung will oder noch fix die Grünphase an der Ampel erwischen möchte.

Nun gut, bei der nächstbesten Bestellung werd ich mir einen Schaltzug auf Reserve legen. Zu den Reservereifen, -schläuchen, -ketten, -bremsbelägen,..........

Mir blutet ein wenig das Herz meine schniecken Selbstbau (Rahmen auch selbst geschweißt) durch dieses Ekelwetter zu treiben..
Saut halt ordentlich ein.. Aber für die 40km am Tag reichts ^^

Anhänge

• DSC_1317[1].jpg
    DSC_1317[1].jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 41
Kurze Frage zwischendurch.
Gibt es eine Frauenversion des bekannten Castelli Gabba2? Oder kann es echt sein, dass dieses geniale Teil nur der Männerwelt zugänglich ist?

Nein, mir sind keine Brüste gewachsen. Frage im Namen meiner Mutter, die selber viel Rad fährt. (übrigens auch MdRzA ;))

Zurück