• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So denn, ... Tageszusammenfassung!

MdRzA ohne Regenzeug, ohne Regen und ohne Wind.
Das fing doch schon mal ganz gut an!
Sag´ mal @Leon96 ; ... wie hatte der Dienstag damals bei Stiftung Warentest abgeschnitten?

MdRnH mit Regenzeug, mit Regen und mit Rückenwind.
Das, was als leichtes Nieseln begonnen hatte, entwickelte sich zu einem schönen fetten Regen, mit richtig dicken Tropfen. Da konnte ich mich, genauso wie gestern, gleich im Waschkeller ausziehen und stand zum Schluss in einer Wasserpfütze.

Gegen Mittag kam dann heute die Mail aus Berlin, dass ich dort am 26.09.2016 den Marathon laufen darf. Bei diesen Veranstaltungen hat man nur einen Pfeil im Köcher, es gibt auch keine Möglichkeit der Startplatzübertragung. Die Chancen bei der Verlosung stehen wohl annähernd bei 50:50.

Meine Frau und meine Tochter freuen sich auf jeden Fall schon auf einen Einkaufsbummel in Berlin.

Glückwunsch! Bin schon auf die Fotos vom Event gespannt.
EDIT: Der ist ja erst im September! Die losen aber früh aus!
Übrigens: Dein Highlight für 2017 findest du auf Facebook. ;)

Wegen Fotos muss ich Dich enttäuschen, ich nehme keine Knipse mit auf die Strecke. Mein Highlight 2017, ich hatte es Dir ja bereits geschrieben, wird wohl eher der Ötztaler unter 09:00 Stunden. Vielleicht aber auch nur unter 09:30 Stunden, damit ich noch etwas Luft für 2018 habe?

Glückwunsch. Ich würde mich dem Kaffeetrinken dann gerne anschließen.

Sehr gern; ... oder wir gehen den Samstag abend mal richtig einen saufen :D

Mannmann, zwei Marathons in einem Jahr und dann noch Radeln, dann ma los.:daumen::daumen:

3:23!!!! Die mache ich aber schon in Hamburg, dann ist der Druck in Berlin nicht so groß :p :p :p

Hrhr!
Raceblades ist nen gutes Thema!
Ich habe gestern mein vorderes kurzes Blade verloren, was eigentlich das Hochspritzen ins Gesicht verhindern soll. Es ist einfach irgendwann abgebrochen, habs aber nicht mitbekommen.
Genau im Winkel, Ermüdungsbruch :(
Weg isses.
Wo hast du deine Blades her? Die werden doch schon seit Jahren nicht mehr hergestellt.

Falls jemand diees kurze vordere Stück loswerden will: hier ein dankbarer Empfänger :D

Ansonsten die letzten Tage echt zäh. Nach einer Woche Pause - weil Nachtschicht - nun direkt in den Gegensturm. Boah nee... Diese ständigen Tempowechsel, damit man halbwegs mit dem Verkehr mitschwimmt machen mich schwach.
Heute bin ich das erste mal seit Langem mal wieder hinter nem LKW hinterher. Der war natürlich nicht beladen, was dann immer bedeutet: alles oder nichts. Ich habe mich für alles entschieden.
Da habe ich dann bis zur Arbeit noch was von gehabt :D

Freundliche Email mit deinem Problem an SKS ;) und du wirst staunen was du Tage später kostenlos im Briefkasten hast:daumen:

Nachdem schwimmen heute, war ich noch tanken und was seh ich an der Ausfahrt, ein großes Schild aufgestellt von der Tankstelle: "Achtung Radweg" der (Zweirichtung) Radweg verläuft allerdings auf der gegenüberliegenden Straßenseite :D. Find ich trotzdem prima (vllt. nur vorbeugend, von Unfällen dort hab ich noch nix gelesen).

@Ironkobra: zum Größenvergleich: trage bei Castelli, Assos, sportful xl bei den Hosen. Die kurze vermarc in XXL. XL könnte aber auch noch passen.

falls noch notwendig: ich kann bestätigen, dass vermarc sehr sportlich geschnitten ist (und ich gebe doch gern die Presswurst ;-) )

Zur heutigen Fahrt:
Ich muss echt bescheuert sein! :confused:
Gegenwind und Dauerregen. Temperaturen um die 10°. Die Brille nach 15 Km vom Kopf gerissen weil sie einfach nicht mehr klar werden wollte.
Ich hab das erste Mal seit Langem gedacht: Mann, hätte ich das bloß gelassen!

auch am Nachmittag noch immer mit recht extrem-feuchten Abschnitten bei Bonnum - aber was soll's? Eine unbeschlagene Brille wird einfach überbewertet - so geben die auf dem Rheinradweg liegenden Äste ein viel besseres Reaktionstraining ;-) ich möchte aber die milden Temperaturen und die Zeit ohne familiäre Aufgabe weiter ausnutzen, da kann ich auf den Niesel keine Rücksicht nehmen ;-)

Wünsche allen schwächelnden baldige Wiederherstellung und ansonsten eine schöne Adentswoche ...

@SprintLooser Raceblades werden nicht mehr hergestellt? Wie traurig, aber kann ich mir gar nicht vorstellen ehrlich gesagt. Ich hab die letztes Jahr im Herbst bestellt, bike24 oder bike-discount oder so, ich weiss es nicht mehr. @vanillefresser hat recht, @kunda1 hat glaube ich auch schon ein hinteres Schutzblech kostenfrei zugeschickt bekommen.

So. Heute bleibts komplett trocken. Jetzt überleg ich bei ner halben Kanne Kaffee erstmal gemütlich, ob ich Spass haben will oder doch die Spikes mal einfahre... dummdidumm...

Boa, 960 km im November... Chapeau.
heute bin ich wieder bei Wind 4 - 5 und Mondschein zur Werft gesegelt. Mal sehen, was heute noch so geht.
Also ich bin November rund 1200km gefahren. Im Dezember stehen Höhenmeter an da werde ich wohl, wenn kein stärkerer Schneefall kommt , auf etwa 1500-1800km hinarbeiten. Heute geht es los, erst mdrzZahnarzt und danach für 2 Stunden in den Solling. Morgen brauch ich nur nen Halben Tag ackern, wieder Zeit für den Solling.

Zuletzt bearbeitet:
12b9e5363c6b6239b6e6e3b003ee494b.jpg

Guten Morgen Koppel! Guten Morgen @tobiex68 :)
Allen eine gute Fahrt und gute Besserung wo Not tut. :)

Zurück