• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So denn, ich habe mir auf dem Nachhauseweg mal schön die Birne frei gefahren.

Die Geschichte von unserem abgestürzten TeamMitFahrer geht einem ja doch etwas zu Herzen.

Am meisten Sorgen macht mir das hier:
bin mir aber aufgrund meiner schäden und des schadens am rad sehr sicher, dass mich ein anderes fahrzeug gerammt hat und dann fahrerflucht beging.

Was, wenn es eben doch ohne Fremdeinwirkung passiert ist?

Sag´ ich übrigens noch vor einiger Zeit zu Frau Essmann: "Du, beim Winterpokal habe ich mir dann noch ein paar schöne Abschnitte ausgesucht, wo am frühen Morgen sowieso nix los ist, bzw. erst gar keine Autos fahren."

Antwortet Frau Essmann: "Bist Du verrückt. Wer hilft Dir denn dann, wenn mal was sein sollte?"

So hat eben jede Medaille ihre zwei Seiten.

Eigentlich wollte ich nur schnell kund tun, dass ich pflichtgemäß eine Runde gerollt bin, um das Team nicht hängen zu lassen ... aber die Unfallnachrichten lassen das so nebensächlich erscheinen - gute Besserung und ich finde die Idee von @vanillefresser auch richtig gut, vielleicht können wir über die sozialen Netzwerke was erreichen?!
Ich habe durch die Arbeit gelernt, dass man die Verursacher (Täter) nicht in Bausch und Bogen vorher verurteilen kann - es gibt die erstaunlichsten Gründe für scheinbar unverzeihliches Handeln ... Ich hoffe, dass der Unfallgegner noch zur Besinnung kommt und wenigstens für die Schadensregulierung grade steht!

Wo wohnst du????
Hier sind es jetzt noch 12 Grad. Und soll auch erstmal nicht viel kälter werden.
Ich war heute auch bei -1° C unterwegs, auch B-W, aber nördlich der Donau.
Sag´ ich übrigens noch vor einiger Zeit zu Frau Essmann: "Du, beim Winterpokal habe ich mir dann noch ein paar schöne Abschnitte ausgesucht, wo am frühen Morgen sowieso nix los ist, bzw. erst gar keine Autos fahren."

Antwortet Frau Essmann: "Bist Du verrückt. Wer hilft Dir denn dann, wenn mal was sein sollte?"
Ich habe meiner Frau versprochen, morgens nur dort zu fahren, wo auch andere fahren. Aus genau diesem Grund. Da fahren zwar nicht irre viele, aber genügend, um schnell entdeckt zu werden. Ob der jemand dann auch hilft/110/112 wählt, garantiert einem natürlich trotzdem niemand.

Hallo zusammen,

zuerst einmal auch von mir Gute Besserung an den @nachtradler ! Wirklich der Hammer diese Geschichte :(

Ansonsten läuft hier alles wie gewohnt. Jeden Tag mdRza und mdRnH. :cool:

Wünsch euch ne gute Nacht. Ich pass hier auf, dass niemand sein Unwesen treibt und Ruhe im Stall ist.

Gruß aus der Nachtschicht

Gut Morng,

@vanillefresser
da war ich gestern. War Bomben Sonnenschein. Viel Spaß.

Heute Morgen war er wieder da......der innere Schweinehund :eek:
Karre oder Rad? "Karre steht so bequem direkt vor der Tür, brauchst nur einzusteigen und dich ins Büro rollen lassen und nicht durch die gruslige kalte Morgendunkelheit fahren".

"Ach nee, komm, is doch Winterpokal und ausserdem bist die ganze Woche nicht dazu gekommen mdRzA zu fahren, dann kannst es wenigstens am Freitag" :D

Also dann Rad geschnappt, gute Entscheidung.

Happy Weekend.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

30 Kilometer, (noch) trocken, schön! Mal sehen, ob ich das von der Rückfahrt auch berichten kann.

Leider macht mein Rad merkwürdige Geräusche, denen werd ich am Sonntag bei einer ausgedehnten Radwäsche mal auf den Grund gehen müssen. Schönes Wochenende - fahrt vorsichtig!

@tourer-hst @b_a Die nächste Woche wird anders werden, da habe ich einige Hoffnung. Aber es gibt so Tage und Nächte. Gemeinderat, Haushaltsverhandlungen, Flüchtlingsfragen, das dauert. Dann ungeplanterweise noch ein bisschen Heimbüro, schon zeigt dasd Display 0:30 Uhr. Heute Abend früh(er) ins Bett und dann das Wochenende mit ein wenig mehr Ruhe über die Bühne bringen. Ist jedenfalls der Plan.
Aber im Moment habe ich schon das Gefühl, nicht so ganz und gar auf maximaler Konzentrations- und Leistungshöhe zu sein. Werde heute etwas früher Schluss machen.

So denn, ich habe mir auf dem Nachhauseweg mal schön die Birne frei gefahren.

Die Geschichte von unserem abgestürzten TeamMitFahrer geht einem ja doch etwas zu Herzen.

Am meisten Sorgen macht mir das hier:

Was, wenn es eben doch ohne Fremdeinwirkung passiert ist?

So hat eben jede Medaille ihre zwei Seiten.
Darum nutze ich eine "LiveTracking-App":cool:

Zurück