• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@greenhornlenker

Gute Besserung!

Meine Weisheitszähne bleiben wo sie sind, so lange sie keine Beschwerden verursachen.....

@kunda1
Ich bin ebenso wie der vanillefresser Staatsdiener und kenne es genauso, dass die Verpflichtung besteht, die erhaltene Gehaltsmitteilung auf Richtigkeit zu prüfen. Eine Überzahlung kann daher immer zurückgefordert werden.
Die Nichtkontrolle der Gehaltsmitteilung bzw. das stillschweigende Hinnehmen der Überzahlung kann disziplinarisch belangt werden und wird es häufig auch.

Bleibt nur die Frage, ob man das so auch auf privatwirtschaftliche Anstellungsverhältnisse übertragen kann....

da bin ich mir nicht so sicher, die (Schicht-)Zulage ist Bestandteil des Gehalts, was für die Fahrtkosten sicher nicht zutrifft, außerdem lag ja ne Einzugsermächtigung vor.. .

guten morgen
nachlesen werde ich nicht:(, wollte mich nur mal wieder melden. mich gibt es noch:D
bin allerdings seit samstag morgen out of order. Verkehrsunfall mit hefiger commotio, diversen Prellungen und zahlreichen Stichen an verschiedenen Wunden. Das schlimmste ist aber das ich einen blackout über ca. 4 stunden habe. kann mich an den unfall nicht erinnern. bin mir aber aufgrund meiner schäden und des schadens am rad sehr sicher, dass mich ein anderes fahrzeug gerammt hat und dann fahrerflucht beging. zum glück hat mich kurz drauf ein passant gefunden und den rettungsdienst verständigt. war dann 2 tage im klinikum. CT des Kopfes war in Ordnung, so dass ich mich mittlerweile zu hause pflegen darf. ist aber alles noch sehr mühsam und im augenblick ist v.a. ruhe angesagt.
das treffen mit der rennleitung war auch nicht meiner gesundung zuträglich. aber es hat alle meine vorurteile über uniformträger mal wieder bestätigt. weitere aussagen hierzu mache ich lieber keine sonst habe ich noch ein verfahren wegen beamtenbeleidigung am hals.
Also nicht wundern wenn ich mich die nächsten 10 tage nicht melde, aber ich muss mich erst erholen.
solange muss halt mein team :)für mich mitsammeln:daumen:.
ich melde mich wieder wenn ich mich zumindest zum lesen/schreiben wieder konzentrieren kann
passt auf euch auf:daumen:

gute Besserung... . Ich hoffe, "man" findet den Verursacher.

Hallo, zusammen!
Melde mich zurück aus Wien... allerdings immer noch nicht genesen. Im Verhältnis zu den üblen Dingen die ich hier lesen muss, gehts mir gut. Fahrerflucht geht gar nicht :-( Gute Besserung an den nachtradler. Ich werd heute und Morgen die Füße noch still halten, der Hals hat sich zwar fast komplett beruhigt, Schnupfen und Allgemeinbefinden sind aber noch mies. Für den Samstag peil ich mal den Wiedereinstieg an, wenns bis dahin passt.
Schöne Restwoche wünsch ich euch noch!

guten morgen
nachlesen werde ich nicht:(, wollte mich nur mal wieder melden. mich gibt es noch:D
bin allerdings seit samstag morgen out of order. Verkehrsunfall mit hefiger commotio, diversen Prellungen und zahlreichen Stichen an verschiedenen Wunden. Das schlimmste ist aber das ich einen blackout über ca. 4 stunden habe. kann mich an den unfall nicht erinnern. bin mir aber aufgrund meiner schäden und des schadens am rad sehr sicher, dass mich ein anderes fahrzeug gerammt hat und dann fahrerflucht beging. zum glück hat mich kurz drauf ein passant gefunden und den rettungsdienst verständigt. war dann 2 tage im klinikum. CT des Kopfes war in Ordnung, so dass ich mich mittlerweile zu hause pflegen darf. ist aber alles noch sehr mühsam und im augenblick ist v.a. ruhe angesagt.
das treffen mit der rennleitung war auch nicht meiner gesundung zuträglich. aber es hat alle meine vorurteile über uniformträger mal wieder bestätigt. weitere aussagen hierzu mache ich lieber keine sonst habe ich noch ein verfahren wegen beamtenbeleidigung am hals.
Also nicht wundern wenn ich mich die nächsten 10 tage nicht melde, aber ich muss mich erst erholen.
solange muss halt mein team :)für mich mitsammeln:daumen:.
ich melde mich wieder wenn ich mich zumindest zum lesen/schreiben wieder konzentrieren kann
passt auf euch auf:daumen:

Gute Besserung @nachtradler das ist ja der Hammer. Manchmal ist es ja ganz gut, wenn man sich an nichts erinner;)t. Ich habe wenigstens bis jetzt immer jemanden dabei gehabt, der mir sagte, was passiert ist. Und Zeugen gab es auch.
Hat niemand gesehen, was passiert ist? Was die Rennleitung zu solchen Dingen sagt, lag auch bei mir weit auseinander von dem, was mein RA mir sagte, und später die Richterin.
Ich hoffe, der Verursacher wird gefunden und dein Schaden ersetzt

Zuletzt bearbeitet:
@nachtradler Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine. Aber lass dir auch die Zeit dafür!
Heftig mit dem Blackout und Fahrerflucht. Was es noch so gibt. Hoffe dem Fahrzeugführer macht das schlechte Gewissen Beine um sich zu erkundigen und zu stellen.

Hier gab es im Frühjahr einen tödlichen Unfall mit Fahrerflucht, der Fahrer hat sich dann irgendwann samt Anwalt gestellt.
So eine Fahrerflucht muss ja nicht direkt vorsätzlich sein, kann auch eine Kurzschlussreaktion hervorrufen.

Ich habe heute nur 1 Pünktchen vom Schulweg. Oder zählt 1 Stunde Rad schrubben in der Badewanne auch? :cool:

Heute wieder tollen Sonnenschein und 15 Grad :daumen:mit Gegenwind :mad:.

Und jetzt....... laaaaaaannnngggeeeesss WE:daumen:.

Hoffentlich täuschen sich die Wetterfrösche, es trübe und etwas Regen angesagt. Regnen muss es ja mal, sag ich auch. ABER DOCH NICHT; WENN ICH MAL FREI HABE!!!!!!!

Wünsche allen eine unfallfreie Heimfahrt oder wo immer ihr hin wollt

@nachtradler
Soweit gehen selbst die eigenen Horrorvorstellungen was Radunfälle angeht nicht....

Gute Besserung!

Aber vielleicht trotzdem wie immer versuchen das Einzig positive zu sehen!
Hätteste nen Bein gebrochen oder ähnliches wärst du mindestens 3 Monate Radlos!

Hallo, zusammen!
Melde mich zurück aus Wien... allerdings immer noch nicht genesen. Im Verhältnis zu den üblen Dingen die ich hier lesen muss, gehts mir gut. Fahrerflucht geht gar nicht :-( Gute Besserung an den nachtradler. Ich werd heute und Morgen die Füße noch still halten, der Hals hat sich zwar fast komplett beruhigt, Schnupfen und Allgemeinbefinden sind aber noch mies. Für den Samstag peil ich mal den Wiedereinstieg an, wenns bis dahin passt.
Schöne Restwoche wünsch ich euch noch!

schön brav gesund werden! Du weißt doch was so eine nicht auskurierte Erkältung anrichten kann :oops:

@nachtradler Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine. Aber lass dir auch die Zeit dafür!
Heftig mit dem Blackout und Fahrerflucht. Was es noch so gibt. Hoffe dem Fahrzeugführer macht das schlechte Gewissen Beine um sich zu erkundigen und zu stellen.

Hier gab es im Frühjahr einen tödlichen Unfall mit Fahrerflucht, der Fahrer hat sich dann irgendwann samt Anwalt gestellt.
So eine Fahrerflucht muss ja nicht direkt vorsätzlich sein, kann auch eine Kurzschlussreaktion hervorrufen.

Ich habe heute nur 1 Pünktchen vom Schulweg. Oder zählt 1 Stunde Rad schrubben in der Badewanne auch? :cool:

ist sicher auch (oft) nicht vorsätzlich, siehe: www.badische-zeitung.de/suedwest-1/experte-fahrerflucht-oft-unbewusste-schockreaktion--21993265.html
(zwar schon älter...aber so viel hat sich diesbez. sicher nicht geändert). Ich denke, wenn man Unfallflüchtige vorher fragen würde, ob sie denn im Falle eines Falles abhauen würden, täten sie es verneinen. Und auch wenn es viele Opfer in Abrede stellen, aber auch der Verursacher hat ganz sicher einen Schock bei so einem (schweren) Ereignis. Das Abhauen nicht ok ist, steht natürlich außer Frage.

Rad schrubben ... ich würde sagen: kommt drauf an, wer schrubbt .. Frauen machen das mit "links", für Männer ist es ein halber Staatsakt :D

Super schönes Wetter mit dem crosser ausgenutzt. Macht weitere 19 Punkte. Apropo Punkte. Lustige Orte waren auf der Runde.
DSC_0472.JPG

Rad schrubben ... ich würde sagen: kommt drauf an, wer schrubbt .. Frauen machen das mit "links", für Männer ist es ein halber Staatsakt :D

Wüsste ich aber :-P Ich wurde zuletzt von zwei Männern auf mein ach so dreckiges Rad angesprochen. Der eine sagte, er könnte nicht verstehen, warum die Räder von Frauen immer so dreckig wären :oops::D

Zumindest das Trekkingrad glänzt nun wieder, wusste gar nicht, dass ein Teil der Bremse silbern war :cool:
Rennrad kommt am Wochenende dran.

@nachtradler : Auch von mir die besten Genesungswünsche an dich.
Meiner Familie darf ich von solchen Unfällen gar nicht erzählen - die sind schon jetzt immer wieder froh, wenn ich nach der Fahrt wieder heil und gesund in der Tür stehe und in einem leisen Nebensatz mal von Vollbremsung, mit abbiegen und Wischwasser erzähle...

@Chicks_on_Slicks : Die gemütliche Lazarett-Box habe ich heute dann mal wieder geräumt.
Da ich aber noch nicht 100%ig fit bin werde ich noch mal einige Tage ohne Fahrrad auskommen müssen - und das wo heute das Wetter 1A ist. :crash:
Es reizt mich schon, aber die Vernunft sagt: Lass es noch bleiben!

Fahrt vorsichtig und passt auf euch auf!

Heute bei -5° nicht gefroren :). Bin trotzdem körperlich angeschlagen: Hals, Husten, Rücken, Knie - also irgendwie tut grad alles weh. (ich glaub ich werde alt :eek:)
Auf dem Weg zur Arbeit die 5000km geknackt. Letztes Jahr waren es noch doppel so viele. Trotzdem zufrieden, hab ja kaum noch Zeit zum Radeln.

Heute bei -5° nicht gefroren :). Bin trotzdem körperlich angeschlagen: Hals, Husten, Rücken, Knie - also irgendwie tut grad alles weh. (ich glaub ich werde alt :eek:)
Auf dem Weg zur Arbeit die 5000km geknackt. Letztes Jahr waren es noch doppel so viele. Trotzdem zufrieden, hab ja kaum noch Zeit zum Radeln.

Wo wohnst du????
Hier sind es jetzt noch 12 Grad. Und soll auch erstmal nicht viel kälter werden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo,

@nachtradler: Gute Besserung!! vom Prinzip her kann man eigentlich ja nur hoffen, das Du dich ohne Fremdeinwirkung lang gemacht hast, was aber sicher recht unwarscheinlich ist.........schon traurig, wenn ich überlege wie oft mal jemand an meiner alten Karre hängen geblieben ist, und nie sich jemand gemeldet hat......tztz....

heute auf dem Hinweg kurz an der Zulassungsstelle angehalten, und s Autole abgemeldet....nichtmal Fahrradständer gibts da, an der KFZ-Zulassungsstelle:D

ergab einen zusätzlichen WP-Punkt bei zusätzlichen 150HM:)

Wo sind denn -5°???:eek:

Zurück