• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,

@Essmann das mache ich bei längeren Runden mittlerweile wie @JensB. LocaToWeb ist meine Wahl!
Aber das bringt unserem Teammember jetzt leider auch nix. :( Ich hoffe @nachtradler ist bald wieder auf dem Damm und es geht ihm schnell wieder gut.

Leider macht mein Rad merkwürdige Geräusche, denen werd ich am Sonntag bei einer ausgedehnten Radwäsche mal auf den Grund gehen müssen. Schönes Wochenende - fahrt vorsichtig!

Kommen die merkwürdigen Geräusche von Rad oder Radler :D

Sehr, sehr, sehr, sehr müde 26 km.

Diesmal statt nur vier Stunden Schlaf satte dreieinhalb. Irgendwann geht da einfach nicht mehr viel. Die Bahn freut sich... :(

Jung, nimm mal nen Gang raus. Du machst das ja nicht erst seit wenigen Tagen sondern über einen echt langen Zeitraum. Das kann nicht gut gehen.
Komm gut nach Hause, schlafe dich aus, ruhe dich aus und bring deinen Körper wieder auf ein gesundes Ruhemaß!!!

Ach so ja, 0°, 122 Minuten geradelt, schön wars.
Habe heute aber die Winterschuhe gewählt.
Alles gut. Jetzt erst mal nen Käffchen, ne Banane und was herzhaftes zu Essen...
Heute wird es ein kurzer Tag auf Arbeit. Danach gehts aber mit Geburtstag, Laternenumzug die 2.te und Kinderbetreuung weiter.
Ich denke ich werde heute so gegen 20:01 Uhr einschlafen ;)

@igliman, nein, die letzten Wochen waren ganz gut, da hatte ich fast immer fünf bis sechs Stunden Schlaf und am Wochenende auch mal sieben. Das sollte ja eigentlich passen. Aber schon richtig, ich muss das im Auge behalten. Und ich merke es immer daran, wenn ich morgens nicht auf die große Runde gehe. Das ist für mich immer das Zeichen, dass ne Mütze Schlaf her muss. Die kommt dann ja auch.

Guten Morgen Gemeinde, schattige 5° auf dem Land dann wieder kälter. Heute wieder lauter Irre unterwegs. Und ein Paketdienstler, welcher mich echt überraschte, hat der doch einfach angehalten und mir uneigennützig die Vorfahrt gewährt, obwohl er nicht musste. Bringt mein ganzen Weltbild ins wanken. :eek:
Allen einen schönen Freitag und passt auf Euch auf. :)

Moin alle. Gestern meine erste Abfahrt bei Regen absolviert. Sonst kommt es mal vor dass es mich unterwegs erwischt. Jogger und andere Art M.I.B. waren gerade mal eine handvoll... entspannend! Das war es dann mit Ratt für diese Woche. Heute abend Gäste, morgen aller Art Besorgungen und Theatervorstellung. Aaaaaber: heute kommt UPS mit nem grossen Paket aus Koblenz zu mir :D Sonntag ist schonmal verplant mit Garage umkrempeln für die 3 Schätzchen, Werkbank Eigenbau usw. Ick freu mir.
Stressfreien Freitag und allen angeschlagenen schnelle Erholung.

Puuh... @nachtradler: Erstmal gute Besserung! Lass Dir genug Zeit zur Erholung! Ob es einen Verursacher gibt und ob er für Deinen Schaden einsteht, ist letztlich sekundär, auch wenn man sich daran gern festhält. Hauptsache, Du berappelst Dich, das betrifft nach so'ner Geschichte nicht nur Körper & Kopf - Lass Dir Zeit! :daumen:

Und @grandsport: So hab ich das über längere Zeit auch betrieben, hab mir eingeredet, das klappt schon, und außerdem ist ja immer alles ganz wichtig. Und ob das jetzt damit zu tun hatte oder nicht (wer weiß das schon hinterher): Es ist nicht gut gegangen. Hätte mich das Leben kosten können. War richtig knapp. Bin froh, dass ich Gelegenheit hatte, einiges zu ändern danach. Prioritäten setzen. Dinge auch mal liegen lassen. Es aushalten, dass was nicht fertig wird - oder später. Das ist manchmal schwer vermittelbar. Lohnt sich aber. Hat man mehr vom Leben. Bleibt aber auch eine Herausforderung.

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sag Dir: Ändere was! Es nütz niemandem, wenn Du ausfällst! Dir und den Deinen am allerwenigsten.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Und dann noch dies: wieder 'ne Woche herbstlicher:
8f48868c387d72c521bf567c9e7de7e0.jpg

Gruß, svenski.

Moin,
Gestern früh: Ruhe vor dem Sturm.
Gestern abend: Sturm
Heute früh: Müde und angeschlagen dem Wind zugehört, der ums Haus pfiff. Schließlich aus dem Bett gekrabbelt und eine kurze Variante zum Dienst gewählt. Neun Grad, kalter Wind, klare Luft, prima :)

Darum nutze ich eine "LiveTracking-App":cool:

Vielleicht hatte unser NightRider einen Garmin oder so dabei? Darauf kann man ja auch ablesen, wann etwas passiert ist/passiert sein könnte. Einem Bekannten hat das aus der Patsche geholfen, als er morgens von einem Auto auf einem Kreisverkehr umgenietet wurde. Die Fahrerin behauptet, er sei bei rot über die Ampel. Die Auswertung seiner Garmindaten zeigten genau, wann er angehalten und wieder losgefahren war....Summa summarum: Sie war bei rot über die Ampel gebrettert und hat ihn mitgenommen, als er bei grün losfuhr. Und das am frühen Morgen... :rolleyes:

Hauptsache ist aber, das er wieder gesund wird und auf die Beine kommt. Vielleicht liest er hier hin und wieder mit - wir sollten ihn mit ein paar (schmutzigen) Witzen aufheitern... :D

Heute ist bei mir im Betrieb die Hölle los: Wieder ein Jahr vergangen und es ist wieder "Children in Need"....:rolleyes:
Party in the office - eigentlich auch mal nett :D

EDIT sagt: @svenski +1 :daumen:

ie Fahrerin behauptet, er sei bei rot über die Ampel. Die Auswertung seiner Garmindaten zeigten genau, wann er angehalten und wieder losgefahren war....Summa summarum: Sie war bei rot über die Ampel gebrettert und hat ihn mitgenommen, als er bei grün losfuhr. Und das am frühen Morgen... :rolleyes:
das finde ich ja mal "geil" - da freut man sich über den Sieg der Gerechtigkeit. Auch wenn es natürlich trotzdem nix hilft umgenietet worden zu sein. eine junge Mutti hatte heute morgen mit mir das gleiche vorvor - in der Tempo 30 Zone. Ich versuchte ihr anschließend zu erklären, dass sie vielleicht ein kleineres Auto fahren möge, wenn Sie mit dem großen nicht zu Recht kommt und die Kurven schneidet obwohl sie den Radler sieht der ihr auf der anderen Fahrbahn entgegenkommt.

Guten Morgen,

@Essmann das mache ich bei längeren Runden mittlerweile wie @JensB. LocaToWeb ist meine Wahl!
Aber das bringt unserem Teammember jetzt leider auch nix. :( Ich hoffe @nachtradler ist bald wieder auf dem Damm und es geht ihm schnell wieder gut.

Muss ich da im Vorfeld meine Strecke anlegen und kann nicht einfach losradeln? Ich such auch so etwas zur Beruhigung von Fr. Opifex.

Muss ich da im Vorfeld meine Strecke anlegen und kann nicht einfach losradeln? Ich such auch so etwas zur Beruhigung von Fr. Opifex.
Nein, man sagt neues Training, gibt einen Namen für das Training ein und START. Das wars.
Am Ende wieder Stopp und gut ists.
Habe LocaToWeb gewählt, weil es die Beste für Windows-Smartphones verfügbare App ist und war. Android und iOS haben da noch mehr Möglichkeiten und APP's.

Ihr macht euch ja viele Gedanken! :) Und das bringt mich auch zum Nachdenken. Ich gehöre zu den Leuten, die keine Unmengen an Schlaf brauchen, aber dauerhaft sechs Stunden und die am Stück - das wäre schon wirklich hübsch. Ist zurzeit zwar eher illusorisch, aber immerhin das Ziel. Dass mein Gesamtpensum, von dem Radfahren durchaus ein zeitlich wie kräftemäßig relevanter Teil ist, einigermaßen hoch ist, ist mir auch bewusst.

Am besten wäre im Moment einfach Urlaub. Der Erholung wegen, vor allem aber auch, um ein bisschen Distanz zum Alltag zu bekommen und it etwas mehr Übersicht zu schauen, was wichtig ist, was machbar und was unnötig oder immerhin verzichtbar. Mir fehlt der Urlaub in diesem Jahr schon deutlich. Ein paar freie Tage um Ostern rum, dann 3 Wochen in den Sommerferien, die aber für Hauskauf, Umbau, Renovierung und Umzug draufgingen, und jetzt in den Herbstferien drei Tage (die WP-Punkte gekostet haben ;)). Nicht viel. Das schlaucht vor allem, weil die Birne nicht recht zur Ruhe kommt. Ich muss mir was einfallen lassen. Die besten Ideen dafür kommen mir ja eigentlich auf dem... genau! Und schon wieder ein paar WP-Punkte machen!

@Opifex, auf dem Eierphone benutze ich entweder die Standortfreigabe die eingabaut ist, oder Glympse. Funktioniert beides, Glympse aber deutlich besser.

Heute waren es in der Hauptstadt knapp 10° und daher angenehme 24km und 5WP Punkte. Wird dann Heute auch nur ein kurzer Tag. 14:30 lass ich hier den Stift fallen und begebe mich auf den Heimweg. Hoffentlich vor dem angekündigten Regen. Ich konnte mir dann Heute auch nicht verkneifen die neuen Schuhe auszuprobieren, obwohl ich wusste das sie bestimmt zu warm werden. War dann auch knapp an der Grenze. Das macht mir aber Mut mit den Schlappen auch bei Minusgraden ohne kalte Füße durch zu kommen.
Gestern habe ich dann den Weg nach Hause auf 47km verlängert. Ist schon ein wenig unheimlich dann im dunkeln durch den Wald zu radeln, war trotzdem gut.

Guten Morgen,

heute nur Schwebebahn und Zug ...
Gestern abend nicht mehr geschafft mein Trekkingrad wieder fahrbereit zu machen (Kettenöl und Schutzbleche dran), außerdem gehe ich nachher direkt essen. Aber ich brauche auch mal mehr Pause. Zu viel (psychischer) Stress ...

@gero277 Unser bestes Pferd im Stall ;) Aber übertreib es nicht!

@grandsport Ich komme auch lange zeit mit wenig Schlaf aus, 5 Stunden müssen es aber schon eher sein. Und ab und an mal 7-8 dann ist alles gut. Aber halte es im Blick und höre auf deinen Körper, sonst geht es auch schnell nach hinten los. Aber du siehst es ja durchaus und reflektierst, das ist gut ;)

Was, wenn es eben doch ohne Fremdeinwirkung passiert ist?

Sag´ ich übrigens noch vor einiger Zeit zu Frau Essmann: "Du, beim Winterpokal habe ich mir dann noch ein paar schöne Abschnitte ausgesucht, wo am frühen Morgen sowieso nix los ist, bzw. erst gar keine Autos fahren."

Antwortet Frau Essmann: "Bist Du verrückt. Wer hilft Dir denn dann, wenn mal was sein sollte?"

So hat eben jede Medaille ihre zwei Seiten.

Das ist auch meine große Angst, gerade nun auch bei der Dunkelheit und auf einsamen Landstraßen, wo man vielleicht dann auch im Graben landen kann. Fahre deswegen abends/nachts nicht gerne alleine.
Letzte Woche nach Bocholt ab halb sechs stockdunkel und auch keine Beleuchtung da oben im Niemandsland. Aber waren zum Glück auch zu zweit. Das gibt Sicherheit.

Sodele ... auf dem Weg in die bayrische Hauptstadt ... 3 Tage Hotelgewinn einlösen :bier:... passt auf euch auf!!

Viel Spaß! Erhol dich gut.

Die letzten Stunden Arbeit ... das Wochenende naht. Und am Sonntag wird auf jeden Fall gefahren, der WSV spielt in Meerbusch, hin und zurück auch gut 90 km.

Bis jetzt ist der angesagte Regen ausgeblieben und ich konnte mit dem Rad doch eine längere Runde fahren und was erledigen dabei. Wurde sogar mal so hell, dass man meinte, die Sonne käme durch die Wolken:daumen:. Tat sie dann doch nicht, sondern ließ den Wolken den Vortritt und es dunkelte merklich.
Nur beim Wind haben die Wetterfrösche fast immer recht.

Allen ein schönes WE und unfallfreie Fahrt

Puhh, da muss ich ja am We nochmal ranklotzen um nicht den Anschluss zu verlieren.
Verlieren tut beim WP niemand was, @Maddog . Ausser vielleicht unser S-Män seinen Schornstein aus den Augen.;)
@Kiggie Berichte mal, was hast Du dir denn jetzt für ein Lämpchen angetan?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück