• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen zusammen,

da bin ich gestern tatsächlich zu schnell geradelt :-( :D Meine letzte Tour in die Richtung war 6 Stunden und nun unter 5. Also nur 19 statt mindestens 20 Punkte. Aber umso mehr hats mich gefreut, wie fit ich doch bin. Wäre noch flotter gewesen, aber hatte ne Mitreisende, die am Berg nicht mitkam und auch zwischendurch. Noch dazu am Ende im Dunkeln den Weg finden ist eine Herausforderung. Aber hat Spaß gemacht.
Meine Winterschuhe waren mega gut. Mit Lammfellsohle keine kalten Füße gehabt, obwohl es sowieso sehr mild war, wie ich fand.

Pass´ nur schön auf, dass Du Dir den Dreier vom WSV nicht auch noch einträgst! ;)

Finde 90 Minuten am Rande stehen, mitfiebern, singen, klatschen und im Kopf das ein oder andere Tor erzielen zählt doch schon fast als alternative Sportart oder nicht? ;)

@greenhornlenker Alles Gute für den Vierbeiner. Hoffe das wird wieder. Diese Kosten sind der Grund, warum ich kein eigenes Pferd habe. Das kann man leider nicht so eben stemmen.
@FAVORITplus Mit deiner Stute klingt auch nicht gut. Kenne das, hatte über Jahre ne Reitbeteiligung.
Versicherungen sind da echt nicht das wahre.

Heute vielleicht Studio, sonst eher Pause, bzw. meine Alltagsfahrten. Mein Knie war gestern dank Bandage, Ibu und Schmerzgel in Ordnung. Heute auf dem Weg zur Schule hat es dann ordentlich gemeckert :-( Gleich mal dehnen und rollen und vor allem heute schonen.

moin,
gab eben ne kleine Info aus der Klinik, dem Isi geht es etwas besser und wird jetzt vorsichtig angefüttert. Zustand ist aber noch kritisch. Die OP Versicherung hätte auch nur einen Teil bezahlt. Vielleicht wär der Teil aber so groß gewesen, dass wir den Rest hätten stemmen können. Die Versicherung ist auch nicht so wahnsinnig teuer, werden wir wohl mal abschließen.
Euer Daumendrücken hilft vielleicht, also alle weitermachen, vielen Dank auch von meinen Mädels:daumen:

@greenhornlenker Für den ersten Post bekamst du kein "Gefällt mir", weil es mir wirklich nicht gefällt. Ich war auch begeisterte Reiterin (würde es noch sein, aber andere Dinge kamen dazwischen :D ) und kenne die Angst und Sorge bei solchen Geschichten. Und den Herzschmerz, den ein Abschied von einem Pferd einem zufügt. Um so mehr freue ich mich, dass es derzeit wieder besser aussieht. Ich drücke für euer Isi ganz dolle die Daumen. Das sind ganze Kerle in der Pferdewelt und hart im Nehmen....Der wird das packen! :daumen:

@FAVORITplus Tut mir leid, zu lesen, dass es deiner Stute nicht gut geht. Auch an sie alles Gute und die Wünsche, dass es sich wieder berappelt und es ihr besser gehen wird.

@greenhornlenker und die anderen Pferdeliebhaber: Ich habe schon mal gehört, das es für Hunde eine Krankenversicherung gibt, gibt es die auch für Pferde?

Ja. Nur ziemlich teuer. Ich habe 2 Jahre das Pferd einer Dame gepflegt, weil sie durch Schwangerschaft nicht reiten konnte/wollte (verständlich) und durch die anschliessende Geburt sich erstmal um ihren Junior kümmern musste. Ich habe es selber gesehen, was für Kosten da auf einen zukommen und auch die Arbeit, die ein Pferd machen kann. Da entschloss ich mich, meinen Traum vom eigenen Pferd erstmal nicht zu verfolgen. Ich bewundere die Menschen, die den Weg gehen. Die Zeit und Hingabe, die man für ein Pferd aufbringt, ist enorm.

Mahlzeit allesamt.
Die Magenschmerzen von gestern sind einem Grummeln im letzten Drittel des Verdauungstraktes gewichen. Aber unangenehm ist es immer noch.

Too much information... :confused:
:D

Dein Donuts sind verrutscht ;)

Was ist verrutscht? Du Ferkel :D

:D:D:D:D
Diesmal sind @SiSi und ich ganz unschuldig.....
:D :bier:

Ach ja - hier: 12 Grad: Knielinge und Gelbling. Regenjacke wurde ausgezogen, Regenweste drüber, denn es stippelte nur noch ein bisschen und hörte dann ganz auf. :) Ganz lang wurde es nicht, aber eine nette Kullerrunde der kleinen Anstiege in der Gegend. Habe mir Zeit gelassen, aber als ich im Dienst ankam, musste es fix gehen. :D
Na ja, war auch erst später von zu Hause los. Da es ziemlich stark regnete, erstmal in Ruhe einen Espresso geschlürft, dann noch ein bisschen rum - und aufgeräumt, die alten Knochen mit ein bisschen Yoga in Gang gebracht und dann war der Regen schon so gut wie verzogen...Ergo...Ich konnte etwas weiter kullern... :p

@greenhornlenker
:D:D:D:D
Diesmal sind @SiSi und ich ganz unschuldig.....
:D :bier:
Dann klärt mich mal auf.... Bienchen, Blümchen... :D Ich habe keine Ahnung was ihr mit den Donuts habt...

@FAVORITplus Alles gute für dein Pferd.

moin,
gab eben ne kleine Info aus der Klinik, dem Isi geht es etwas besser und wird jetzt vorsichtig angefüttert. Zustand ist aber noch kritisch. Die OP Versicherung hätte auch nur einen Teil bezahlt. Vielleicht wär der Teil aber so groß gewesen, dass wir den Rest hätten stemmen können. Die Versicherung ist auch nicht so wahnsinnig teuer, werden wir wohl mal abschließen.
Euer Daumendrücken hilft vielleicht, also alle weitermachen, vielen Dank auch von meinen Mädels:daumen:

Ist bei Dir auch das Pferd gemeint? Ich glaube ich habe da was nicht ganz mitbekommen!!!

ist es nicht ein bisschen warm für Winterschuhe?
upload_2015-11-5_11-46-50.png

@igliman : jo, unser Pferd steht seit gestern Abend in der Klinik und es wird versucht, das es wieder vernünftig das essen verdaut. Diese Koliken können lebensbedrohlich sein. Natürlich passiert dies ausgerechnet uns:mad::mad:. Andere aus unserem Bekanntenkreis gehen ein paar Stunden mit dem Pferdchen spazieren und dann springt die Verdauung wieder an. Aber jammern hilft nicht. Bin nur heilfroh, dass diese Klinik nur 20Km von uns entfernt ist. Es gibt nur zwei reine Pferdekliniken in ganz Deutschland, die andere ist in Süddeutschland. Dieser Zustand könnte Ihm vielleicht das Leben retten.

ist es nicht ein bisschen warm für Winterschuhe?
Anhang anzeigen 281000
Geht so... Gestern Morgen war es mit Winterschuhen perfekt. Nachmittag war es mir wurscht ob mit oder ohne Schuhe. Mein Magen hat mir mehr Schwierigkeiten gemacht ;)

Die Donuts (also die Gummiringe um deine Züge am Oberrohr) nutzt man normalerweise einzeln am Anfang, in der Mitte und am Ende vom Zug und nicht im Dreierpack an einer Stelle.

Ah jetzt ja, eine Insel.... Ich habs endlich mal kapiert :D Meine Güte war die Leitung lange :oops:

Ach so, alle Ötzi-Finisher. Die DVD habe ich gestern schon mal angeschaut. Sie ist zu Ende gegangen und zum Glück kam noch Wetter aufm ERSTEN... :mad:

@igliman : jo, unser Pferd steht seit gestern Abend in der Klinik und es wird versucht, das es wieder vernünftig das essen verdaut. Diese Koliken können lebensbedrohlich sein. Natürlich passiert dies ausgerechnet uns:mad::mad:. Andere aus unserem Bekanntenkreis gehen ein paar Stunden mit dem Pferdchen spazieren und dann springt die Verdauung wieder an. Aber jammern hilft nicht. Bin nur heilfroh, dass diese Klinik nur 20Km von uns entfernt ist. Es gibt nur zwei reine Pferdekliniken in ganz Deutschland, die andere ist in Süddeutschland. Dieser Zustand könnte Ihm vielleicht das Leben retten.
Ich drücke beide Daumen. Und wenn ich es meiner Tochter erzähle, kannste noch 2 dazu rechnen, denn die ist ein Pferdenarr (im positiven Sinne!) und liebt die Tiere!

Ja. Nur ziemlich teuer. Ich habe 2 Jahre das Pferd einer Dame gepflegt, weil sie durch Schwangerschaft nicht reiten konnte/wollte (verständlich) und durch die anschliessende Geburt sich erstmal um ihren Junior kümmern musste. Ich habe es selber gesehen, was für Kosten da auf einen zukommen und auch die Arbeit, die ein Pferd machen kann. Da entschloss ich mich, meinen Traum vom eigenen Pferd erstmal nicht zu verfolgen. Ich bewundere die Menschen, die den Weg gehen. Die Zeit und Hingabe, die man für ein Pferd aufbringt, ist enorm.

Als ich im Frühjahr aus Australien kam habe ich mich erst wieder nach einer Reitbeteiligung umgeschaut.
Aber selbst das ist je nach Anspruch echt schwer zu stemmen. Dann ist es aus diesen Gründen bei mir das Rennrad geworden. Irgendwann später vielleicht mal ... Mir fehlt das Reiten schon und der Umgang mit den Pferden im allgemeinen.

Hallo Ponyhof, ich lebe noch!
Die liebe @Chicks_on_Slicks hat mir gestern eine PM geschickt und jetzt plagt mich das schlechte Gewissen ob meiner Treuelosigkeit
Bekriegt Ihr Euch mal schön im WP, ich lese mit und amüsiere mich.
Da ich jetzt als Briefzustellerin täglich MdRidA bin, brauch ich keinen WP. Ausser bei Dauerregen macht das fast Spaß, viel besser als im Büro zu hocken.
DAS gäbe ein Geheule, wenn ich jeden Tag 3,5 bis 4 Stunden im WP eintragen würde Wobei Stop and Go mit dem schweren Lastenrad ein gutes Training ist...

Zurück