• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bis hart an die 0 Grad:

Röckl Polartec - ganz weicher Stoff, sehr feinfühlig

polartec.JPG

bis - 5 Grad:

Röckl Rabal - hier hat man ebenfalls noch eine sehr gute Fingerfertigkeit

rabal.JPG

@Opifex alles in der Welt legt einen Teil seiner Strecke auf Rädern zurück. Da komme ich zum Einsatz: Transport! Logistik ist meine Welt, außer rattfahn, natürlich. Mit letzterem verdiene ich aber leider nicht meine Brötchen ;)

So etwas in der Art dachte ich mir schon, mit diesen "Begriffen" arbeitet die Logistik / Transport und der Tourismus, hat ja letztendlich auch was mit Transport zum tun. ;) Bei den Airlines werden die Passagiere ja schon "self loading cargo" betitelt.....

Sorry für das OT und nun wieder zu den wichtigen Themen.
Hat wer nen Tipp für eine gute Beleuchtung am Ratt............................................

Bitte kommt mir jetzt nicht mit Grubenlampen, die durfte ich selbst einige Jahre in der täglichen Praxis testen, da ist mir der Akku zu groß ;)

Duck und wech :D

@Roland E. Schau mal nach günstigen Lauf- bzw. Radhandschuhen mit Windstopper oder Softshell, eine Nr größer, und für bis unter Null Unterziehhandschuhe aus Seide dazu (evtl. in Motorradklamotten).

Was ne bescheidene Heimfahrt.
Bauchkrämpfe, Unwohlsein, alles hat mir einige Körner genommen.
Kleines Dejavue gehabt - Ötztaler Timmelsjoch lässt grüssen :(
Und dann war da auch die Ötzi DVD im Briefkasten. Noch mehr Erinnerungen!
Trotzdem hat es zu 60 Minuten Heimfahrt gereicht, auch wenn das sehr langsame und kraftlose 60 Minuten waren...

:(
Dafür bekommst du keine "Like" sondern liebe Gute-Besserungswünsche.

Hab diese Woche wegen vieler Termine Zwangspause, abgesehen davon, dass ich gerne ein paar Punkte fürs Team einfahren würde aber nicht weiter schlimm, da suhlt sich seit ein paar Tagen ein Infekt im unteren rachenraum, den gilt es, mal schön unten zu halten ;)
Nicht so toll ist, dass heute die Katze überfahren wurde... In solchen Momenten kotzt mich diese autowelt so richtig an, dass ich heute Morgen noch die Ergebnisse einer Studie gelesen habe, die bei Kindern, die in der Nähe von stark befahrenen Straßen aufwachsen, eine signifikant höhere Leukämierate feststellte, hilft auch nicht gerade gegen solche Gefühle , genauso wenig die Verkehrsopfer des letzten Wochenendes....
:( :( Kann mich @SiSi nur anschließen : Kopf hoch und Ohren steif

Hat wer nen Tipp für eine gute Beleuchtung am Ratt............................................

Bitte kommt mir jetzt nicht mit Grubenlampen, die durfte ich selbst einige Jahre in der täglichen Praxis testen, da ist mir der Akku zu groß ;)

Duck und wech :D

Dynamobetrieben habe ich diese http://www.rosebikes.de/artikel/b--...ium-t-senso-plus-frontscheinwerfer/aid:709237
Am Renner dann folgende: http://www.rosebikes.de/artikel/b--m-ixon-iq-premium-led-scheinwerfer/aid:703598

Meine Ötzi DVD kam auch gestern an.
Erster? Ups :D
Heute leider mit dem Dienstwagen ins Büro, da ich gleich weiter nach Würzburg muss um 4 mit zwei Kollegen :o
Da durfte ich das Staatsvehikel mal ausnahmsweise mit nach Hause nehmen. Is aber auch schnucklig so nen neuer A6. Könnte man sich daran gewöhnen. :D
Schönen Tag.

Zweiter :) ( bzw wieder letzter... Bergfest fast geschafft )
Noch ne gute Stunde dann geht's wieder mdRnH - natürlich auf Umwegen. Außerhalb der Saison war es nicht so stressig. Naja in guten 4 Monaten is der WP wieder rum. Dann kehrt Ruhe ein.:rolleyes:

Gehabt euch wohl!

Gruß Marcus

ps : @JensB auch von mir weiterhin gute Besserung an Frau B! Das gleiche auch an alle anderen Rekonvaleszẹnten!

Moin moin auf die Koppel,
das Wetter ist so bescheiden wie meine Stimmung. Nieselregen, aber immerhin mild. Sollte eigentlich ne 8 Punkte Tour werde, aber es sind dann doch nur 4 geworden ( sorry ans Team). War ne schaizz Nacht. Meine beiden Mädels sind gestern Abend noch mit unserem Pferd in die Klinik gefahren ( das waren nicht nur so Bauchschmerzen) " sehr starke Kolik". Weiß noch gar nicht, ob wir überhaupt noch ein Pferd haben. Ne OP kostet mal eben 5Kilo, die schüttel ich nicht aus dem Ärmel und man weiß auch nicht, ob es hilft. Tja, so hat halt jeder sein bescheidenes Leben neben dem WP. Da wird Rattfahn zur Nebensache.

Guten Morgen! Ich will meine Ötzi-DVD! *auf den Boden stampf* :D

Gute 29 Kilometer, davon die Mehrheit mit Rückenwind, so dass ich doch noch eine kleine Ausrollrunde rund um den Block machen musste, um mir die 5 Points zu sichern. Und das obwohl ich verschlafen habe, hab gestern weder den Alarm an der vivoactive noch den Sicherheitswecker gestellt. Jugendlicher Leichtsinn. ;)

Die Schulter wird offenbar besser, Wiegetritt und bunny hop sind wieder möglich und auch die Beweglichkeit ist heute Morgen höher. So darf es weitergehen! Unser Junior hat ein neues Hobby für sich entdeckt: Das Durchschlafen. Demzufolge war das heute eine ganz ausgeschlafene Runde ins Büro. Nass von unten, etwas Drizzle von oben und dazu eine ordentliche Zusatzladung Laub auf der Straße. Schön war es mit Thermo-Bib, Sommerschuhen und Gabba mit ärmellosem Unterhemd.

Habe heute als erstes Helm-Exemplar den Mavic Cosmic Ultimate "probegefahren". Alles supi. Er bringt zwar 30 Gramm mehr auf die Waage als der POC, dafür aber auch 35 Gramm weniger als mein oller Uvex. Und er passt gut! Ich denke, der wird es.

War sonst noch was?

Im Stadtbereich kam mir ein Läufer entgegen. Mangels Licht und Reflektoren schlecht zu erkennen, gesetztes, nahezu biblisches Alter, sehr hagere Gestalt mit einem schmerzverzerrten/angespannten Gesichtsausdruck. Mir lag das "Möööööööönnnnschhh, Diiiirrk, du hier!" schon auf den Lippen, aber das konnte ja nicht sein: Kollege @Essmann würde niemals unbeleuchtet durch die Nacht joggen! :D

@greenhornlenker Gibt ja wohl wichtigeres als WP-Punkte, alles Gute für euren Hottemax. 5 TEuro für ne OP schüttelt man ja nicht mal eben so aus dem Ärmel, puuuhhh, schiete.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mit dem Auto - am Abend ist Jahreshauptversammlung des Wienerwalzer Speedskating Teams e.V. weit draußen an der Alten Donau beim Birner und nachdem wir zu zweit dahinkommen müssen, sind meine Freundin und ich heute mit dem Auto unterwegs. Ich gönne mir ja den unglaublich dekadenten Luxus einer Dauerkarte im Parkhaus des Allgemeinen Krankenhauses der Stadt Wien ... ´aber zur Heilung dieser Störung haben sie leider keine Spezialabteilung. :)

Moin! Die Nacht war ruhig. Nur gestern Abend hatte ich einen unschönen Einsatz. 53-jähriger Mann während dem Telefonat mit seiner Frau aus den Latschen gekippt... die dachte sie hätte nur kein Netz gehabt. Als sie dann ne halbe Stunde später heim kam hatte er schön den Tisch gedeckt und Essen vorbereitet, lag aber leider tot auf der Terrasse hinterm Haus. Aus voller Gesundheit. Macht nachdenklich... die Frau war auch übelst mitgenommen, wen wunderts. Zum Glück gibts ein Kriseninterventionsteam. 2 Töchter gibts auch noch, eine davon für ein Jahr im Ausland.

Aber wenn in 20 Minuten die Ablösung kommt gehts mdRnH, kurze Strecke, weil ich die Kleine bei der Oma zügig abholen muss. Vielleicht pack ich das Monster dann noch in den CX1 und eiere ein paar Pünktchen durch den Wald.

@greenhornlenker: Alles gute für das Pferd wünsch ich euch.

Schönen Tag wünsch ich euch!

Guten morgen
ÖTZI-DVD ist da:D
Nachtrag zum Dienstag: Bereits am 2. WP-Tag alle guten Vorsätze aufgegeben:confused:.
Wollte ja, wie jedes Jahr die ersten 2 Wochen langsam machen, so ne Art Trainingspause.
Aber so wie hier einige loslegen geht das ja gar nicht.
Deshalb die Heimfahrt gleich mal auf 100km verlängert und ne schöne runde durch das Elsass gedreht:D
Heut morgen wieder ziemlich neblig, durch die Baustelle verlängert, die üblichen 48km.
Allen einen schönen Tag

Moin moin auf die Koppel,
das Wetter ist so bescheiden wie meine Stimmung. Nieselregen, aber immerhin mild. Sollte eigentlich ne 8 Punkte Tour werde, aber es sind dann doch nur 4 geworden ( sorry ans Team). War ne schaizz Nacht. Meine beiden Mädels sind gestern Abend noch mit unserem Pferd in die Klinik gefahren ( das waren nicht nur so Bauchschmerzen) " sehr starke Kolik". Weiß noch gar nicht, ob wir überhaupt noch ein Pferd haben. Ne OP kostet mal eben 5Kilo, die schüttel ich nicht aus dem Ärmel und man weiß auch nicht, ob es hilft. Tja, so hat halt jeder sein bescheidenes Leben neben dem WP. Da wird Rattfahn zur Nebensache.

Hallo mein Lieber,
als Pferdebesitzerin drücke ich dir ganz feste alle Daumen. Ich habe leider einmal ein Pferd bei einer Kolik-Op verloren:(, aber das Pferd meiner Nichte hat diese Op gut überstanden. Es ist also nicht hoffnungslos.
Aber Mitklagen kann ich auch, meine Stute ist seit April dauerkrank, erst Sehnenschaden, dann durch Medikamente ausgelöste Hufrehe und nun aktuell ein neuer Rehe- Schub.:(
Kopf hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück