• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Es werde Licht....

23478052eu.jpg

23478051eg.jpg

@vanillefresser Habt ihr Erfahrung mit Vermarcs Winterjacke "Windtex ATX"? Unser Verein bestellt mal wieder Klamotten, ich brauche eh noch eine Winterjacke und die Preise sind durchaus verlockend......

Wenn's das Technical Jacket ist, dann kann ich die auch nur empfehlen. Was die Passform anbelangt sollte man darauf achten, welche Linie das ist. Meine alte (Squadra Saison 2010) ist auch eher etwas weiter geschnitten, verträgt dafür dann aber auch eine Lage mehr für richtig kalte Temperaturen. Damit gehen auch -15°C. Die neue Colora PR.R-Winterjacke sitzt in Größe M bei mückrigen 1,71 und 60 kg deutlich enger, ist aber auch noch deutlich wärmer. So richtig kalt war's letzten Winter ja nicht aber bis 0°C reicht mir ein langes Funktionsshirt drunter.

Gestern Abend sollte/wollte ich zum Bahnradfahren. Bin zwar hin, um eine Freundin zu begleiten, aber nicht selber gefahren. Ging einfach nicht. Keine Lust, keine Kraft, Schmerzen....Muss ich mir nicht geben. Der Ponyhof sei Dank, habe ich mir die Session als Zuschauerin angesehen :)

Ich empfehle aktuell die Sixdays London auf Eurosport als Passivsport. Carlton Kirby als Kommentator rockt :daumen: Ick freu mir auch schon wieder auf das Sechstagerennen in Berlin :)

@SprintLooser und alle anderen: Immer dran denken, Training ist was für Leute mit mangelndem Talent!

Horrido trällert die Mücke

Moiin moin auf die Weide, die Ponys scheinen wohl noch zu ruhen;)
Hier war es auch sternenklar, aber da ich nen sackschweren Rucksack hatte ( brauchte festeres Schuhwerk in der Firma ) hab ich nur die Kurzstrecke genommen. BTW bei " I love cycling" steht auch was von Saisonpause und so:D. Weiß gar nicht, wie ich das noch alles machen soll:D.
@Shalimah : das ist ja mal ne lustige Veranstaltung, schade, dass wir morgen schon etwas vor haben. So ein Spaß ist doch was für die ganze Familie:daumen:

Schönen, stressfreien Freitag euch allen.

Bäh! Schon wieder Regen. Naß von unten, naß von oben, das Rücklicht konnte ich mal wieder auswinden, so toll wasserdicht ist das. Ein Wunder, daß es noch halbwegs funktioniert. Das Wetter ist heuer im Herbst echt zum vergessen, es kann nur besser werden und ich weiß schon, warum ich im Sommer nie über 40 Grad im Schatten gemeckert habe.

Nass von unten, zwischendurch Niesel von oben, um 9 Grad. Soweit unspektakulär. Aber wie zu merken ist: Ich bin wieder die bahnfrei-große Runde gefahren - und hatte das Gefühl, ziemlich allein unterwegs zu sein. Hübsche Einstimmung also auf den WP. Fühle mich wieder ganz gut auf den Beinen bzw. Pedalen.

Heute erstmals mit dem neuen Tacho unterwegs (VDO M6). Wenn ich das mit dem Kalibrieren nicht völlig falsch gemacht habe, stehen da 693 hm für die Strecke hin zur Arbeit.
Mal sehen, was die kommenden Tage und Wochen für Werte bringen. Daraus dürfte sich dann ein vernünftiger Durchschnittswert errechnen lassen.

Zurück