• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Steel ist real!;)
47d1ef716ef9c02c701cf4e60b4c0f1e.jpg

Moin Gemeinde, ich lese mal jetzt nicht alles nach ;-). Heute mal nen Testballon gestartet, zwar nur die Playa Hin und Rück. Aber Radfahren geht besser als laufen. Jetzt muss ich nur noch dem 800er wieder zum laufen bringen. Der wollte gestern nicht mehr. Habe ich mich heute gegen meiner Überzeugung, aus reiner Verzweifelung beim Hürzeler eingetragen. Plauschgruppe morgen früh.
Euch eine schöne Zeit. Wir habe Sonne und 25 Grad

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn ich vorher gewusst hätte das ich schneller als erwartet wieder Rad fahren darf :daumen: hätte ich meinen Herbsttrip nicht gecancelt und wäre seit gestern morgen auch wieder für 14 Tage auf der Insel. Jetzt sitz ich leider am Regiepult im Bullencenter und bekomme stündlich Inselmeldungen zum Wetter, den gefahrenen Strecken etc. ... so sind nun mal die lieben Radfreunde, man denkt an mich :mad:

So wie hier von heute 13.27 Uhr

Malle.jpg

Hallo zusammen,

Wetter ist hier auch Nieselregen vom feinsten. Naja hatte nur meine km zur Schule, zum Training, zur Schule, zum Bahnhof. Wirklich MdRzA gibts bei mir momentan leider nicht, passt zeitlich nicht. Ab Februar wieder.

Habe mir aber gestern bei ebay ein paar Winterschuhe geholt. Hoffe sie passen und taugen was. Aber kann ja nur besser sein, als meine total durchlässigen, die ich bis jetzt fahre. :)
Sind die vaude Thermatic RC II. Schutzbleche holt mir ein Freund morgen bei bike-discount.
Nun müsste ich nur noch Zeit zum fahren haben.

Du meinst so einer wie @claw?;) Hm, warum machst dus nicht selber? So learning by doing-mässig:)

Aber so ganz ohne Hilfe? ich weiß nicht. Gut wäre ein Partner mit einem Vorrat an Einzelteilen :D Aber kommt noch, ist auf jeden Fall mal geplant. Bisher bin ich außer beim Schlauchwechsel absolut hilflos.

Aber Vorsicht dabei: Das kann süchtig machen.

Ich merke das. Bin jahrelang mit einem Rad ausgekommen. Nun sind es seit Juli 2 und ich suche nach dem nächsten. :D Wobei ich für den Winter noch eher mit nem leichten MTB liebäugel :D Bin ja nicht so fixiert aufs Rennrad.

Schönen Donnerstag - das Wochenende naht und zumindest hier im Herzen NRWs mit besserem Wetter!

Aber so ganz ohne Hilfe? ich weiß nicht. Gut wäre ein Partner mit einem Vorrat an Einzelteilen :D Aber kommt noch, ist auf jeden Fall mal geplant. Bisher bin ich außer beim Schlauchwechsel absolut hilflos.
Werkzeug und Ersatz-/Eizelteile sind reichlich vorhanden. Komplettaufbauten sind auch kein Problem.
Leider bin ich vom Markt! ;) meine Frau fährt nur nicht mit dem schönen Rad, was ich für sie aufgebaut habe. :(

meine Frau fährt nur nicht mit dem schönen Rad, was ich für sie aufgebaut habe. :(

Wollte schon fragen, was aus dem Projekt geworden ist?
Woran liegt es?

Aber jetzt kommt ja auch der Winter. Warte mal ab - im Frühling kommt deine Frau wieder auf die Idee, es doch wieder anzugehen. Und du hast die Wintermonate, es ihr schmackhaft zu machen. Denke dran: Immer schön geduldig sein ;)

@Kiggie Der Vorrat an Teilen kommt irgendwie von alleine.... Genauso wie der Vorrat an Überschuhen, Handschuhen, Buff, Mützen.... :D

So endlich Feierabend und zu Hause.

Heute morgen hat mich die Asphaltfräsmaschine geweckt. Vor der Haustüre haben sie angefangen, die Straße abzutragen. Mit dem Geräusch war dann auch klar: Verschlafen (aber nicht zu viel). Der letzte Niesel war dann schon durch und trocken und gerade noch pünktlich war ich auf der Arbeit.

Vor der Rückfahrt habe ich dann noch einen Schauer durchziehen lassen, und mich trocken in Richtung Heimat begeben. Kurz vor der Abfahrt ins Tal lag plötzlich eine Nebelbank im Wald und es fing an zu regnen, fast so wie in einer Föhnmauer. Das es sowas schon auf 300 m gibt?

Zurück