• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Super... als ich vom duschen gekommen bin war mein Vorderreifen platt... komplett. Zum Glück war während der Fahrt nix zu merken, muss unmittelbar vor der Arbeit passiert sein. Bei der Kälte draussen flicken macht sicher keinen Spaß.

Da hab ich ja mitm Winterpokal ne Lawine losgetreten :-)

Moin!
Zum Glück ist ja noch etwas Zeit bis zum WP, obwohl es hier bei uns schon richtiges Novemberwetter hat. Wobei, die Temperaturen sind morgens noch zweistellig, was sich aber im Laufe dieser Woche ändern dürfte.
Hab heute mein Rad mit auf der Arbeit, werde also mdRnH fahren und morgen früh wieder her, mal sehen ob die neuen Regenklamotten auch wirklich halten, was sie versprochen haben. ;-)
Zum Thema Beleuchtung: Beim Abfahren von der Schnellstraße hätte ich heute beinahe einen Radler übersehen :mad: Es war noch zappenduster bei strömendem Regen, der Held war ohne Licht mit total dunklen Klamotten unterwegs. Kein Gramm Grips inne Birne, wie kann man nur so bescheuert sein.
Schönen Dienstag zusammen!

Guten Morgen in die Runde, Temps. ähnlich wie gestern, eine Schicht mehr obenherum an und wirklich zu warm war ich nicht angezogen.
Wegen der Beleuchtung mach ich mir auch so meine Gedanken, am MdRzA Trecker nicht da läuft alles über ND.
Nur für den RR, da bin mit der BuM Ixon IQ mit 40Lux etwas unterbeleuchtet ;), hab noch so nen Chinaböller, aber der lässt sich leider nicht mehr gescheit laden, sobald etwas Strom drauf zieht das Ladegerät den Strom vom Akku für die Anzeige und stellt das laden ein. So zumindest der Eindruck, da ich den nichtmal für ne 1/2" voll bekomme, selbst wenn das Teil über Nacht dran hängt. Die BuM Speed steht noch auf der WL, musste aber wegen kurzfristiger Invests zurückgestellt werden. Als Rücklicht fahre ich das Bum IXBack, Kann aber nur Batterien betrieben werden und das sind dann noch so blöde relativ teure Sonderdinger, keine einfachen AAA o.ä. Also brauche ich da auch noch Ersatz.
Mal schauen was ich bei der Regierung noch anmelden darf ;)

Wünschen allen einen schönen Tag.

Ach ja... Mein WP- Team vom letzten Jahr scheint noch dem Sommer nachzuhängen... Wär also ev. auch noch ne Kandidatin...

Da fühl ich mich glatt angesprochen.

Hat mich irgendjemand vermisst? :)

Hab mir vor Kurzem eine "schöne" Lungenentzündung geholt, die gestern auch nur durch Zufall festgestellt wurde. Eigentlich wurde der Brustkorb wegen was anderem geröntgt und ich denke noch, was erzählt die Ärztin denn da? :eek:
Bin jetzt die zweite Woche zuhause, mal schauen, wie lange das dauert. Wenigstens wird es jetzt angemessen therapiert und mir geht es schon deutlich besser.

@Claw Dir möchte ich in der Nacht nicht begegnen. Das Ding blendet ohne Ende. Tut mir leid, wenn ich das jedes mal so hervorhebe, aber bei blendenden 1000-Lumen-Scheinwerfern von Radlern werd ich fuchsig, das ist für den Gegenverkehr, egal ob Auto, Radfahrer oder Fußgeher, ein Graus.

Du kannst mir ruhig begegnen, denn...

Die Lampe ist mit einer zugelassenen nicht Vergleichbar. Die "stanzt" Dir einen 100 Meter Lichtkegel in die Nacht. Du MUSST abblenden, wenn jemand entgegen kommt, sonst ist der im Blindflug unterwegs.

Ich sehe das genau so wie beim Fernlicht beim Auto. Da blendet man auch ab und so mache ich das mit der Powerled auch. Ich verstehe deshalb auch diese Blenddiskussion nicht. Wer nicht abblendet - egal ob Auto oder Radfahrer - ist rücksichtslos und gefährdet nicht nur andere sondern dabei auch sich selbst. Leider gibt es keine Fernlichtfunktion fürs Fahrrad. Das ist Autos und Motorräder vorbehalten. Warum?
Wenn ich mit mehr als 30km/h unterwegs bin, möchte ich odentlich sehen. Im Wald ist des stockdunkel, da sehe ich aber auch über eine Stunde niemanden. Da nutze ich die Lampe gerne.

WP-Team ist online (mdRzA-kunterbunt), die gemeldeten Interessenten können sich also 'bewerben' (@Kiggie @Maddog @Low7ander @FAVORITplus )

Allen einen schönen Tag!

Erledigt.

Gestern habe ich wie angekündigt meine Radpause beendet. Ich bin dann mal die Standartrunde abgefahren die hier im Norden von Berlin oft zur Mitfahrt angeboten wird. Nicht so verkehrsarm wie meine alte 60iger Runde aber noch ok. Sind dann 65km entspannte Kilometer geworden. Nach 3/4 der Strecke musste ich noch kurz in einem Supermarkt einfallen. Irgendwie sind die Trinkflaschen noch in einem Umzugskarton verschollen.

Hier noch ein paar Impressionen der Tour

Hab mir vor Kurzem eine "schöne" Lungenentzündung geholt, die gestern auch nur durch Zufall festgestellt wurde. Eigentlich wurde der Brustkorb wegen was anderem geröntgt und ich denke noch, was erzählt die Ärztin denn da? :eek:
Bin jetzt die zweite Woche zuhause, mal schauen, wie lange das dauert. Wenigstens wird es jetzt angemessen therapiert und mir geht es schon deutlich besser.
Ich wünsche Dir weiter gute Besserung:)
Lass Dir wirklich Zeit. Ne Lungenentzündung sollte schon richtig ausgeheilt sein, bevor Du wieder an Sport denkst.

@R.Hotzenplotz :eek: Gute Besserung!
Glück im Unglück gehabt! :daumen:
Lasse dich weiterhin pflegen und kuriere dich gut aus, damit du für den WP fit bist! ;) :D

Tag alle zusammen und einen schönen solchen wünsche ich euch :)

Ach ja: Lampen
Vorne habe ich einen Chinaböller und eine Lezyne Super Drive XL. Der Chinaböller ist sehr hell (auch auf kleinster Stufe) und ideal für die dunkle Strecken zwischen den Dörfern. Die Lezyne ist zum Gesehenwerden und als Notnagel, falls der Akku schlapp machen sollte.
Hinten hatte / habe ich ein kleines Lichtchen mit Batterie, werde aber wohl aufrüsten.

@tobiex68 @igliman

das:

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-high-power-led-helmlampe-r-1200-260393

ohne StVZO aber mit gutem Akku - wenn die 5200 mAh stimmen

und das:

http://www.bike-discount.de/de/kauf...led-ix-back-senso-akkuscheinwerfer-set-139557

mit StVZO und Akkus und Ladegerät und Rückleuchte mit Batterien

ist ggf. interessant
Danke....

Ich möchte aber jetzt mal ausdrücklich meinen Schrauber loben!!!!!
Portz am Ring tauschte die defekte Ixon problemlos gegen eine neue ein. Für umme. Dabei ist Portz ja nicht garantie-pflichtig.... Und auch noch ohne Quittung etc.....:daumen::daumen::daumen::daumen:
Lieben Dank an die Jungs!!!!

Zurück