• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

wünsche allen einen schönen Tag gehabt zu haben. Ich bin ja weiterhin mit Radverbot vom Doktor gestraft und halte mich deshalb hier etwas zurück.

Nachdem nun der WP-Vorstart eröffnet ist meine Fragen zum Team MdRzA - Regenhasser 2014/15.
Werden die "Regenhasser" @frischluftjunky , @kaasboer , @Old_Runner und @Opifex wieder dabei sein und bleibt der Teamname?
Wer macht dieses Jahr den "Freischalter"?
Ich bitte um kurze Rückmeldung.

auch zu Hause angekommen, nach den Intervallduschen von heute Morgen ist der Regen auf GA umgeschwenkt; gleichmässig ausdauernd und äusserst effizient… Irgendwie färbt der Winterpokal tatsächlich schon ab; seit ich mit dem Crosser unterwegs bin, baue ich auf dem Rückweg immer mal wieder unbefestigte Wegstücke ein - wenn schon langsam weil mit Traktor unterwegs, dann wenigstens so, dass es auch Spass macht :D

Moin!
Wollte mal wieder ein Lebenszeichen abgeben... allmählich kriege ich Familie und Sport unter einen Hut. Die letzten drei Wochen 5/5, dazu einmal wöchentlich schwimmen. Zum Babyschwimmen konnte ich auch einmal mit, Überstundenabbau sei Dank. Und letzten Samstag war es endlich soweit - zum ersten Mal seit April ging es wieder mit dem RR auf Tour. Hab an den Hügeln ganz schön gelitten, war aber trotzdem nur am Grinsen - was hab ich das vermisst!

Hab von der Regierung übrigens den Antrag, kommende Pfingsten in der Rhön zu verbringen, bewilligt bekommen - weiss da jemand einen Tip für ´ne schöne, rennradtaugliche Strecke, so rings um Fulda? Darf ruhig ein paar ordentliche Steigungen haben... :rolleyes:

PS: Falls irgendwo noch ein WP-Platz frei ist, bitte melden! Ich komme nicht mehr dazu, hier regelmäßig mitzulesen.

Hab von der Regierung übrigens den Antrag, kommende Pfingsten in der Rhön zu verbringen, bewilligt bekommen - weiss da jemand einen Tip für ´ne schöne, rennradtaugliche Strecke, so rings um Fulda? Darf ruhig ein paar ordentliche Steigungen haben... :rolleyes:

Schau einfach auf die Homepage des RSC Bimbach. Dort sind auch die kürzeren Strecken eingestellt. Das alles ist in Katzensprungnähe von Fulda aus. Über Sickels, Haimbach, Rodges und Malkes bist Du in 12,5 Kilometern vom Bahnhof Fulda in Bimbach. Die feinen Anstiege zur Hochrhön sind dann eher östlich von Fulda gelegen.

Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben :)
Alles soweit i.O.
Nur die Lust aufs Radfahren ist immernoch nicht da. Wird wohl so schnell auch nicht wiederkommen, befürchte ich.
Ich bin gestern trotzdem mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren bei schneidigem Ostwind.
Vor lauter Suchen nach den Winterklamotten, bin ich gleich mal zu spät gekommen ^^
Ist soweit ok. Die Beine sind schon echt locker, aber die Pumpe will nicht. Man fährt ein wenig zügig und ahnt nichts Böses. Wenn man dann aber auf den Pulsmesser schaut, steht da schnell mal eine 180 o_O
Tja, nun kommt der Winter mit großen Schritten und irgendwie ist mir einfach nicht danach zu trainieren.

Also, gehabt euch wohl, bis in 100 Seiten oder so :D

Schau einfach auf die Homepage des RSC Bimbach. Dort sind auch die kürzeren Strecken eingestellt. Das alles ist in Katzensprungnähe von Fulda aus. Über Sickels, Haimbach, Rodges und Malkes bist Du in 12,5 Kilometern vom Bahnhof Fulda in Bimbach. Die feinen Anstiege zur Hochrhön sind dann eher östlich von Fulda gelegen.

Guter Tip! Sehe gerade, dass die ihren Marathon rein zufällig zu derselben Zeit abhalten, zu der wir auch dort sind... hmmmm... bekomme glatt Lust, da mitzufahren... wo es sich doch anbietet... ist vielleicht noch jemand hier aus dem Thread dort? Dann könnte man sich mal kennenlernen und ein paar Meter zusammen fahren! :daumen:

;)

Alles soweit i.O.

Bis hierhin gefällt mir dein Post :)

Nur die Lust aufs Radfahren ist immernoch nicht da. Wird wohl so schnell auch nicht wiederkommen, befürchte ich.
Ich bin gestern trotzdem mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren bei schneidigem Ostwind.
Vor lauter Suchen nach den Winterklamotten, bin ich gleich mal zu spät gekommen ^^
Ist soweit ok. Die Beine sind schon echt locker, aber die Pumpe will nicht. Man fährt ein wenig zügig und ahnt nichts Böses. Wenn man dann aber auf den Pulsmesser schaut, steht da schnell mal eine 180 o_O
Tja, nun kommt der Winter mit großen Schritten und irgendwie ist mir einfach nicht danach zu trainieren.

Den Teil les ich aber nicht wirklich mit Freude… Andererseits; wer trainiert denn hier schon? Wir fahren doch alle nur zum Spass und der kommt vielleicht ja doch bald zurück :D

Alles soweit i.O.

Hey Sprintlooser,
Schön von Dir zu hören!
Lass es ruhig angehen. Es gibt so Phasen, da hat man einfach keinen Bock. Aber das legt sich wieder. Wenns länger dauert, na und. So what! Lass es laufen und bleib hier immer mal am Ball. Hier wirst Du hoffentlich bald wieder genug Motivation kriegen. Vielleicht auch mal nen anderen Reiz setzen. Viele entdecken aktuell das Laufen für sich. Schwimmen soll auch toll sein - vor allem der Arschbombencontest mit den Kiddies :D - oder mal was ganz anderes... Oder Du saust dich mit MTB oder CX mal so richtig nach einem Regenguss ein. Oder Du geniesst die Zeit einfach mal.
Alles gut, Hauptsache Dh bleibst uns hier treu!!!!!!!
Halt die Ohren steif! VG

Zurück