• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nabend zusammen. Bei mir hat heut Onkel Murphy zugeschlagen auf dem Heimweg. Zuerst viel zu spät weggekommen da Cheffe total wichtige Dinge auf dem Herzen hatte. Anschließend dank eines blinden Treckerfahrers an einer Bordsteinkante nen Platten eingefangen, im strömenden Regen den Schlauch gewechselt...dank hektischen Aufbruchs kein Flickzeug dabei, am Reserveschlauch dann beim Abmachen der Handpumpe das Ventil abgebrochen. Super.
Also mdAnH, danke an meinen Lieblingsneffen für's Abholen. Ach ja, meine weiße Windjacke hab ich mir an meiner Kette verdreckt, denke nicht dass die nochmal sauber wird...
Morgen wohl mdAzA und auf dem Heimweg im Rattladen was einkaufen, z.B. Schläuche ;)

Schönen Abend\gute Nacht zusammen.
P.s. in nem WP- Team bin ich auch noch nicht, vielleicht ergibt sich ja was hier ;)

Gestern doch etwas später vom Büroschlaf erwacht und angesichts des drohenden Gewitters dann doch recht zügig nach Hause (auch grad so mit den ersten dicken Tropfen angekommen) - und doch kein schlechtes Gewissen :rolleyes:
Heute früh feucht bis stellenweise nass von unten, viele Sterne am Himmel und dadurch doch frischer, als das Thermometer in der Küche verraten hatte. Die 10° haben sich definitiv herbstlich angefühlt! Und auch kein heller Streif am Himmel mehr zu beobachten beim Einbiegen in die Zielgerade - es geht unaufhaltsam auf den WP zu!

Allen einen super Freitag und damit guten Start ins WE!

Moin.

Heute mal wieder Temperaturen im einstelligen Bereich... lasst uns mal über den Winterpokal reden! :cool:

... und da ja bald wieder Weihnachten ist, hier noch ein Geschenketipp:

612QKoH3VPL._SL1000_.jpg

http://www.amazon.de/gp/product/B002OBMXN0/ref=pe_2312001_81427041_em_1p_2_ti

In diesem Sinne... N.F.!

Moin moin,
heute auch hier recht herbstlich, daher die volle mdRzA Montur an inkl. Beinlinge. War aber wieder schön. 5/5 heute Abend stehen für diese Woche 418km auf der Uhr, jetzt auch nicht so schlechte Voraussetzungen für den WP. Man hab ich da Bock drauf, muss nur aufpassen, dass ich mich nicht vorher wieder auffe Fresse packe;). Hab allerdings leider meine Zahn OP nicht vor legen können ( bin halt Kassenpatient:oops:), daher fallen wohl drei Tage in der zweiten Woche weg, schaun mer mal, wie Onkel Doc schnippeln kann, vielleicht geht es ja auch schon schneller.
Eben übrigens noch ne lustige Aktion vom Parkplatz zum Gebäude gehabt. Ein Kollege meinte doch tatsächlich "Na, jetzt ist die Saison wohl bald vorbei, was?"
Er nu wieder, ich hab ihm dann erst einmal klar gemacht, dass die Saison für mich doch noch gar nicht angefangen hat!!
Schön, dass wir dieses Jahr mit unseren Teams wachsen, die Vorfreude steigt !!
Nice Friday !!

Guten Morgen!
Schon erstaunlich wie Hell es ist, wenn der Himmel nicht voller Regenwolken hängt:). Das macht direkt wieder gute Laune;)

Die letzten beiden Tage habe ich morgens intensiv für Intervalle genutzt und nach Hause ging es gegen den Wind. Also war die heutige Fahrt lockeres Rollen angesagt. Schönen Freitag wünsch ich euch!

23 km zu einem Bahnhof irgendwo in der Pampa. Dann mit dem Zug weiter. Halschmerzen, leicht schnupfig, wollte nichts riskieren, aber auch nicht ganz verzichten. Die Klimaanlage im Rathaus hat mich gestern Abend in einer langen, langen Sitzung ein wenig Gesundheit gekostet...

@igliman Du kannst hier nicht "ausscheiden". Du kannst auch nicht kündigen. Du kannst gar nichts. Das ist hier ne Familie. Die verlässt man ausschließlich durch Ableben.

Zuletzt bearbeitet:
So..gestern wars mal wirklich hässlich..Gegen 16 Uhr im Münchner Osten losgefahren bei heftigem Wind
der glücklicherweise nicht nur von vorne wehte. Schön zu fahren wars trotzdem nicht. Nach der Hälfte der
Strecke fings dann zu regnen an was bis Tölz auch nicht mehr aufhören wollte.
Naja..solche Tage gibts..heute aber MdAzA, da ich am frühen Nachmittag noch ne Wanderung machen
will und es sonst zu spät wird..Schönen Tag zusammen!

Guten Morgen, bei 9° schöne 31 km geradelt. War super.
Hatte gestern Abend noch eine 60 Minuten Session auf der freien Rolle.
War echt gut. Habe auch gemerkt, dass auf der Rolle, jeder Sattel den ich momentan teste gleich ist. Wobei im Vergleich zum SLR schneidet der FIZIK Antares genauso gut ab. Auf der freien Rolle ist die Druckverteilung bei mir immer schlecht. Da ist es wurscht mit welchem Sattel. Beim SLR schlafen mir nach ca. 25 Minuten alle wichtigen Teile im mittleren Bereich ein. Das ist mit dem Antares gleich. Sitzt sich gut aber noch ungewohnt. An diesen müsste sich mein Hintern erst noch gewöhnen.
Ich denke aber ich werde jetzt, nach dem Ergebnis mit dem SLR so lange weiterleben, bis der SLR hinüber ist. Da muss aber die Schale oder eine der Streben brechen, bevor ich da was ändere. Das Leder lässt sich ja gut abziehen und dann wieder neu aufziehen.
Aber gut zu wissen, dass der Antares passen würde. Auch auf meiner Testrunde ähnliches Ergebnis.
Es gibt hier ja nur 3 Möglichkeiten. 1. Viel Geld in die Hand nehmen und viele Sättel testen. 2. Einen Maßsattel anfertigen lassen. 3. Geld behalten, Position auf dem SLR immer mal wechseln und Geld in schöne Dinge investieren.
Ich stehe auf Möglichkeit 3.

Draußen ist auch hier wieder Wetter! Sonne und blauer Himmel. Heute Nachmittag aufs Rad und nochmal versuchen die 100km voll zu kriegen.

Kurzes Feedback zu Bike24 (wer da bestellt): Service funktioniert! Ich habe meinen 1,5 Jahre alten Specialized Toupe anstandslos getauscht bekommen, nachdem mir letzte Woche die Sattelschale auf unserer Mittwochsrunde gebrochen ist.
Ich bin zu fett! :D

TFI FRIDAY!!!!

Moin, mahlzeit! Gerade noch mit trockenem Arx ins Büro gerettet. Schöne Fahrt bei 17Grädern. Jetzt ist es zappendüster und es blitzt und donnert. Gib ihm :p
Allen kränkelnden dass es schnell überwunden ist und den WP-nicht-abwarten-könnenden eine kleine Portion Baldrian :D
Schönes WE @allen.

Guten Morgen, bei 9° schöne 31 km geradelt. War super.
Hatte gestern Abend noch eine 60 Minuten Session auf der freien Rolle.
War echt gut. Habe auch gemerkt, dass auf der Rolle, jeder Sattel den ich momentan teste gleich ist. Wobei im Vergleich zum SLR schneidet der FIZIK Antares genauso gut ab. Auf der freien Rolle ist die Druckverteilung bei mir immer schlecht. Da ist es wurscht mit welchem Sattel. Beim SLR schlafen mir nach ca. 25 Minuten alle wichtigen Teile im mittleren Bereich ein. Das ist mit dem Antares gleich. Sitzt sich gut aber noch ungewohnt. An diesen müsste sich mein Hintern erst noch gewöhnen.
Ich denke aber ich werde jetzt, nach dem Ergebnis mit dem SLR so lange weiterleben, bis der SLR hinüber ist. Da muss aber die Schale oder eine der Streben brechen, bevor ich da was ändere. Das Leder lässt sich ja gut abziehen und dann wieder neu aufziehen.
Aber gut zu wissen, dass der Antares passen würde. Auch auf meiner Testrunde ähnliches Ergebnis.
Es gibt hier ja nur 3 Möglichkeiten. 1. Viel Geld in die Hand nehmen und viele Sättel testen. 2. Einen Maßsattel anfertigen lassen. 3. Geld behalten, Position auf dem SLR immer mal wechseln und Geld in schöne Dinge investieren.
Ich stehe auf Möglichkeit 3.
Danke dafür. Könnte es vielleicht an einer zu grossen Überhöhung liegen dass dir die E..r einschlafen?

Danke dafür. Könnte es vielleicht an einer zu grossen Überhöhung liegen dass dir die E..r einschlafen?
Was ist bei Dir eine zu große Überhöhung? In Zentimetern ausgedrückt versteht sich ;)
Ich habe bis Oberkante Lenker eine Höhe von 89 cm. Bis Oberkante Sattel (also wenn man Oberkante Mitte Sattel direkt über der Sattelaufnahme nimmt) 99,5 cm. Also ich finde das sehr angenehm und fast schon perfekt.
Auf meinem Crosser habe ich ja auch einen SLR, allerdings den XP, und auch da schlafen mir ab und an die E...r ein. Und da ist die Überhöhung gerade mal 8 cm.
Ich habe einfach einen Problemhintern...

Ach ja und mit dem gesparten Geld lässt sich doch schön ein Bikefitting machen ;)

Zurück