• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@sportella, @Kiggie, @b_a, @Granada @ FAVORITplus Mädels, die Männer kloppen sich wegen des WC, ich meine WP! Sehr unterhaltsam...
:D
Bei mir ist hier in der ersten Reihe noch Platz frei :D
popcorn2.gif

Meinetwegen gerne. :)

@Bully : ich sitze etwa auf dem selben Breitengrad wie Hamburg, linkes Weserufer, gegenüber von Bremerhaven. Und @JensB zähle ich auch mal dazu, auch wenn der im Exil lebt. ;)

cu,
kaasboer
Nordenham? Auf jeden Fall nicht Ostfriesland sondern Oldenburger Land und nördlicher als Scheesel.

Zum Team MdRzA-Regenhasser, dabei.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich treibe mich meist in Sachsen rum (bin hier auch geboren und heimisch!), kann aber auch deutsch :cool:

Wenn mir @Kiggie , @Maddog und @Low7ander noch ein zustimmendes Zeichen geben, dann könnten wir mit @FAVORITplus ein Team bilden (mdRzA - kunterbunt ???)

Geht klar.

Ich komme auch aus Sachsen, wohne mittlerweile in Brandenburg und arbeite in Berlin. Also definitiv Osten. @gero277 ich wollte auch den Heideradcup fahren. Das war vor 2 Jahren mein erstes Rennen. Dieses Jahr kam der Umzug dazwischen. Hoffentlich nächstes Jahr wieder.

Jetzt hab ich gerade den Grill klar gemacht für die Kollegen die schon da sein sollten und jetzt fängt das an zu regnen und hört auch so schnell nicht auf. Was für'n Mist. Nervt mich gerade deutlich mehr wie gestern beim radeln.

Hier noch was für @Opifex und natürlich alle anderen Interessierten:

http://www.bodytrainer.tv/de/

... dann in der grünen Leiste auf erweiterte Suche gehen

http://www.bodytrainer.tv/de/suche?openAdvancedSearch=1

... und die gewünschten Muskelgruppen angeklickt (Hüfte, Rücken, Schulter/ Nacken, Taille) und weiter unten kann man auch die vorhandenen Hilfsmittel auswählen (Eigengewicht, Thera-Band, Kurzhantel; ... was eben immer im Keller herumliegt).

Die Übungen, z.B. hier ...

http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/eigengewicht_beinheben_liegestuetzposition

... werden eigentlich gut beschrieben und sind auch vom Bewegungsablauf her gut dargestellt.

Allein die vielen Unterarm-Liegestütz-Varianten können einen schon ganz schön ins Schwitzen bringen.

Eine weitere gute Option für Smartphone-Besitzer ist eine App von Runtastic "Six-Pack". Das gibt es in der kostenlosen Version, ebenso als Pro-Version für überschaubares Geld.

Hier hat man drei Übungs-Level, wo man sich über mehrere Wochen täglich eine Übung aufrufen kann. Das beginnt im Anfänger-Bereich ziemlich easy (also; "Ponyhofmäßig" :D ) und haut nach hinten raus richtig rein; ... aber wirklich richtig.

Moin!

Hab am Rande mitbekommen, dass die diesjährige WP-Teamplatz-Schacherei losgeht :D
Würde dieses Mal auch gern in einem der MdRzA-Teams mitfahren. Am liebsten in einer Truppe, die Mitglieder in und um Hessen hat, die Bock haben, auch mal gemeinsam zu fahren. Fühlt sich da jemand angesprochen?

Nabend zusammen! Unüblich späte Meldung, aber der Tag war wohl gefüllt. Gestern hab ich mein Crux mit neuem Innenlager und neuer Kette abgeholt, heute gleich damit zur Arbeit. Wie immer 4:30 Abfahrt... nass von unten, trocken von oben bis auf die letzten 10 km - bin die üblichen 52 km gefahren. Die Heimfahrt war dann seeeeehr nass von oben und unten. Aber wir sind ja nicht aus Zucker. Daher wieder 52 km. Aufm letzten km kam dann die Sonne raus... ja, nee, iss klar...

Zum Winterpokal: Suche auch noch Anschluss an ein Team ;)

So, heute aus unerfindlichen Gründen mal nicht nass geworden :confused: Leichte Straßenfeuchte am Morgen hat dabei geholfen einem noch schlafenden Automobilisten, der ohne zu schauen zu einer fluffigen Dreipunkt-Wende ansetzte mit querstehendem Hinterrad auszuweichen.

So einen richtig tollen Foto-Spot habe ich heute nicht ausmachen können. Es ist lediglich die Erkenntnis gereift, dass ich am Morgen in die falsche Richtung fahre. Der Sonnenaufgang bräunt mir nur den Nacken...

2015-09-17a.JPG
2015-09-17b.JPG

Schöne Grüße von der Mücke aus dem Osten des Westens - auch als Ghetto der Republik bekannt ;)

Zurück