• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Opifex Das ist die Strafe der MdRzA-Götter ;) :D
Moin
MdAzA wegen Gymbunnyquälerei. Ende dieses Jahres, mit der neuen Kursplanung ist damit aber auch endgültig Schluß. Jedenfalls am Dienstagmorgen. :) :daumen:
Feucht, grau, 11 Grad...nun ja...muss ich auch nicht haben. Habe das mdAzA wieder gut abgepasst :p

Allen einen guten Start! Bleibt locker.
 
Nur ein Altersheim und die paar 6000 Anwohner ;). Muss ja alles sein, vollkommen richtig, war nur gerade in dem Moment, als ich da vorbei bin und die Nachrichten liefen extrem genervt. Da die Ausweichrouten sicher megaüberfüllt sind. Falscher Tag, falsches Fortbewegungsmittel gewählt, naja muss jetzt halt durch.

Hab gerade mal nachgelesen, wo denn die Bombe überhaupt rumliegt: Regensburger Ecke Dutzendteich. Hahahahaha! Na das wird lustig, wenn die da heute um 17 Uhr dichtmachen.
 
Hab gerade mal nachgelesen, wo denn die Bombe überhaupt rumliegt: Regensburger Ecke Dutzendteich. Hahahahaha! Na das wird lustig, wenn die da heute um 17 Uhr dichtmachen.

jaaa.., wenn se "hochgeht" sorgt se am Volksfest* auch noch für "Bombenstimmung" :D:eek::oops:

Ich muss heute da nicht vorbei und bis Morgen werden sie damit ja "fertig" sein.

Letztlich ist es ja besser, das Ding kommt schnell weg, bevor doch was passiert.

*die Evakuierung betrifft das Volksfest nicht.
 
In Euskirchen hat man erst vor kurzem praktische Erfahrungen mit Blindgängern gesammelt. Im Artikel ist die Ursache noch unbekannt: Es war eine Fliegerbombe, die in angeliefertem Bauschutt in Beton eingegossen versteckt war.

Im Gegensatz dazu: Heute morgen milde 13°, bedeckt aber trocken, kurz/gelb. Der für heute versprochene Sonnenschein ist bisher ausgeblieben.
 
Bei Evakuierung muss ich an unsere letzte vor 1,5Jahren denken: 21.00 Uhr klingelt es, ich zu Tür, draußen so Einer in einer Roten Signal-Uniformjacke ähnlich derer, die einem versuchen die Flugrettung o.ä. aufzuquatschen. Dementsprechend meine Reaktion und Tür zu. Keine 2sec spätere klingelt es wieder und klopft, der gleiche Kerl vor der Tür. Ich: Ihr seits heute aber auch hartnäckig...... Dann hat er mich erst einmal darauf hingewiesen worum es geht :D. Hatten alle Ihren Spaß.
 
Nein mein bester.
Dafür war es zu warm.

Heißkiste! ;)

Ich habe mir eben lockere 8 Laufkilometer gegeben, aber mit Anschwitzen. Die Entlastungssymptome vom Ötztaler sind auf jeden Fall (fast) weg. Am linken Fuß zwickt es noch etwas auf dem Spann, direkt über dem großen Zeh. Fühlte sich erst richtig komisch an, wenn man nach gut zwei Wochen wieder die Turnschuhe geschnürt hat.

Unser Junior ist heute nachmittag ganz gut durch die zweite Runde (Assessment-Center) gekommen. Er ärgert sich aber, weil er einen Aufgabenteil ziemlich versemmelt hat. Jetzt hat er einen ROW (Rangordnungswert), mit dem er in den letzten vier Bewerbungsjahren eingestellt worden wäre.

Es ist aber nicht gerade so, dass er mit dem heutigen Tag bereits Planungssicherheit hat. Da muss er sich nun etwas in Geduld üben. Das ist auch mal eine Erfahrung, die man als junger Mensch machen muss.

Ein gutes Pils dauert sieben, ein Fußballspiel 90 Minuten und eine Schwangerschaft 9 Monate.

Wenn ich dann an unseren Besuch von Sonntag denke, könnte man den Begriff "Geduld" gar nicht genug strapazieren. :(
 
@Essmann: Drücke die Daumen für deinen Sohnemann!

Fühle mich momentan richtig fit, die letzten Runden zur Arbeit und zurück waren die Beine frisch. Freitag gehts zum persönlichen Saisonabschluss zum Verein (wird mir abends langsam wieder zu dunkel) und ich hoffe inständig, dass wir mit der RTF in Essen allesamt eine schöne Abrundung der Saison 2015 hinbekommen.

Danach beginnt dann die Vorbereitung auf 2016....
 
Guten Morgen Gemeinde!

@Essmann-Sohn: gut Ding will Weile haben und ich drück auch die Daumen - wir brauchen dringend gute Verstärkung ;)

Gestern noch 60 km gerollt, aber leider hatte sich die Sonne recht zeitig hinter einen Haufen Wolken verabschiedet - das war doch recht kühl im Weißling ... und dann hat sich die Anpassung an den neuen Sattel doch als etwas schwieriger erwiesen, heut früh wollte ich gar nicht so richtig aufsitzen ... aber die Zeit heilt sicher auch diese Wunden!
Dafür war es angenehmer als gestern, zwar immer noch recht dunkel, dafür aber nicht nebelig und schon mal wieder 7 Gräder (Tendenz soll ja noch etwas steigen :) )

Allen einen gelungenen Start in den (Árbeits-)Tag!
 
Supernova Airstream im Einsatz
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441774093724.JPG
    uploadfromtaptalk1441774093724.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 38
Supernova Airstream im Einsatz

die Straße brennt :D

moin,
so, meine 2. Sport Einheit für heute ist erledigt. Erst war ich wieder mit Frau tourer durch die Dunkelheit walken und nach dem Frühstück ganz normal zur Arbeit. Bei der Fahrt habe ich dann einen grandiosen Sonnenaufgang erlebt.
 
Moin,
heute lag wohl etwas Poesie in der Luft, drum spielten sich meine Gedanken beim Kurbeln in Form von Kinderreimen ab, die ich Euch nun an der Kopf werfen muss:

Es war noch finster klare Nacht,
als ich mich hab aufs Rad gemacht.
ne scharfe Sichel hoch vom Mond,
hab mich auch heute kaum geschont.
Ein Lüftchen wehte dazu kaum,
ich kann Euch sagen, fast ein Traum.
Der Nebel brach im Strahl vom Licht,
den Gelblingsfahrer stört das nicht.
Die Finger wollten Handschuhe sehn,
September ? Muss noch ohne gehn.
Die Felder duften wunderbar,
das macht den Kopf so herrlich klar.
Im Ziel kann ich die Sonne ahnen,
und ziehe meine letzten Bahnen.
Froh auf der Arbeit angekommen,
wird heißer Kaffe eingenommen.
Ein jeder wie er fahren mag,
Ich wünsche Euch nen feinen Tag.

:):p:)
 
Moin moin,
@Old_Runner schönes Gedicht, ich hab mal die passende Stimmung per Schmartphone eingefangen. Aber leider nur in Hochformat. Bekomme das Ding nicht gedreht, deswegen verstecke ich es mal unten:oops:
Bei mir waren es auch wieder recht kühle Temperaturen. Werde morgen wohl doch mal ein paar dünne Beinlinge nehmen. Ansonsten ne schöne 55er Runde mit leichtem Rückenwind genommen.
Schönes Bergfest euch allen
@Essmann : toi toi toi für Deinen Bengel:daumen::daumen:
 

Anhänge

  • IMG_0042.jpg
    IMG_0042.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 30
7°, langes Unterhemd, Gelbling, Windweste, 2 Buffs, dünne Beinlinge, Sommer-Bib, dünne Überschuhe, ging soweit.
Fahre aktuell ohne Brille am Morgen, kann schon nichts beschlagen.
Trocken, Nebelschwaden hier und da, welche die Landschaft in ein romantisches Radlervergnügen tauchten.
Einfach schön heute morgen.
@MarkusSIC Vorbereitung auf 2016 beginnt schon jetzt? Uih, bisschen früh, oder nicht?
Jetzt ist erst einmal Familie und Genussradeln angesagt. Seele baumeln lassen. Mit der Vorbereitung für 2016 beginnt man gemein hin erst im Winterpokal, oder nicht?
 
Zurück