• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Winter? Als da wären: Thermoroubaix-Bibshort, langes Merino-Unterhemd, Merino-Socken und Merino-Handschuhe.

Wiiiiiiiiinnnnntttteeeerrrr ;)

8241e8f10283462393c6b541d7dc74ad.jpg

Huhu, wollte mich auch mal wieder melden... so zwischen MdRzA und Mit dem Auto nach HH... Morgen früh gehts los, Sonntag steht dann die 100er an... Ein befreundetes Paar kommt mit und erlebt seine Jungfernfahrt im Renntempo auf der 55er... Ich werd wohl in Block F wie Frauen stehen ;)
Ist außer Bully noch einer von uns vor Ort?

@Kiggie Willkommen bei den Verrückten hier... dieser Fred ist einmalig im Forum, nirgendwo kann man so wunderbar über Gott und die Welt schreiben, nirgendwo wird immer so genau der richtige Ton gefunden... und nirgendwo wird einem auch bei chronischem Schweigen soviel verständnis entgegen gebracht...

@Kiggie Willkommen bei den Verrückten hier... dieser Fred ist einmalig im Forum, nirgendwo kann man so wunderbar über Gott und die Welt schreiben, nirgendwo wird immer so genau der richtige Ton gefunden... und nirgendwo wird einem auch bei chronischem Schweigen soviel verständnis entgegen gebracht...

Danke für die nette Aufnahme :)
Ja ich habe schon länger immer mal wieder mitgelesen, wirkte jedoch zunächst wie ein recht eingeschworenes Trüppchen, wo wirklich über alles geredet wird, aber nun habe ich mich ja doch "getraut"

Da es gleich noch ins Fitnessstudio geht habe ich heute mal die Variante MdBudRnH in Anspruch genommen. Somit die Hälfte der km und vor allem die meisten Höhenmeter gespart. :)

Allen anderen einen schönen, sonnigen Feierabend.

(Es ist August - wie kommt man da bitte auf Winter??? Ich versuche es zu ignorieren, aber es gehen immer mehr drauf ein ... neiiin)

Hey ihr alle!

Normalerweise schreibe ich hier ja nur morgens und den Tag über und berichte eher selten vom Heimweg. Heute tat mir aber leid, daß ich die Ansprache des Autofahrers, der in Wien-Kalksburg relativ langsam an mir vorbeifuhr, nicht verstanden habe, weil es doch recht laut war und er vom Fahrerplatz aus sprach. Ich glaube, es war nett gemeint! Die rüden Ansprachen werden immer so laut vorgetragen, daß man sie mitbekommen muß, echt schade. :(

@Kiggie .... Und dann hoffe ich auf einen schönen Herbst. Nebel in der Früh ist nämlich toll. Vor allen jetzt, wo mein neuer Arbeitsweg am Fluß entlang geht. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Heute morgen gab es schon einen kleinen Vorgeschmack.
Da hättest du mal heute morgen in Hamburg fahren sollen, Nebel wie im Herbst! Aber zum Glück ist Cyclassics-Wochenende und da scheint ab jetzt die Sonne!

Huhu, wollte mich auch mal wieder melden... so zwischen MdRzA und Mit dem Auto nach HH... Morgen früh gehts los, Sonntag steht dann die 100er an... Ein befreundetes Paar kommt mit und erlebt seine Jungfernfahrt im Renntempo auf der 55er... Ich werd wohl in Block F wie Frauen stehen ;)
Ist außer Bully noch einer von uns vor Ort?
Viel Spaß und komm' heil durch, ich werde wohl gegen 14 Uhr auf dem Ida-Ehre-Platz eintrudeln.

So was wie ToH (Treffen ohne Helm) bzw. hier TmH gibt es zu den Cyclassics nicht mehr oder habe ich es übersehen?

Heute ist einer der seltenen Tage, an denen ich zur Frühschicht MdRzA fahren konnte.
Drei Katzen, zwei Rehe, zwei Fledermäuse und ein Marder auf dem Hinweg. Ich fahre sehr viele Nebenwege, so gehe ich den Verkehr recht gut aus dem Weg.
Auf der Heimfahrt wurde ich auf einem Radweg fast von einem twitterndem Mädchen umgelaufen. Sie lief mir entgegen, stoppte und machte auf meiner Höhe einen Schritt zu meiner Seite. Konnte gerade noch im Grünstreifen ausweichen. Klingeln hätte bei ihren Inears eh nichts gebracht. So bin ich einfach kopfschüttelnd weiter.
Meine Laune war eh zu gut, um mich aufzuregen.
Den letzten Km hab ich noch einen schönen Blumenstrauß für meine Frau transportiert.
Schönen Abend euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß und komm' heil durch, ich werde wohl gegen 14 Uhr auf dem Ida-Ehre-Platz eintrudeln.

So was wie ToH (Treffen ohne Helm) bzw. hier TmH gibt es zu den Cyclassics nicht mehr oder habe ich es übersehen?

Nein, leider nicht, dass ist mangels Beteiligung eingeschlafen... wäre aber schön, nur aus dem Ruhrpott raus sehr schlecht zu organisieren...

@Shalimah Viel Erfolg, viel Spaß und komme vor allem heile und gesund im Ziel an. Fahre, dass die Felgen glühen. :)
:daumen:

Werd ich machen ;)

Zurück