• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Boah! Was für einen Helm nehm ich denn jetzt? Was tragen den so die lieben KameradenInnen hier?:)
upload_2015-7-23_20-4-38.png

Ich hab mal ne Frage an euch erfahrene Bergfahrer. Nachdem ich schweren Herzens den geplanten Alpencross für nächstes Jahr absagen musste, würde ich aber gerne dafür im Herbst (September/Oktober) 3/4 Tage mit den Kumpels irgendwelche Berge hochjagen. Jetzt kenne ich nur Malle und Oberstdorf bisher und wollte mal fragen in welchen Regionen man zu der Zeit noch mit dem RR fahren könnte. Habt ihr ne Idee? Danke vorab
Wenn das Wetter passt, in den Alpen. Das Bild ist am 18 Okt 2014 entstanden. Kiosk schon im Winterschlaf und fast kein Verkehr.
upload_2015-7-23_20-10-39.png

@Claw wie ist das denn passiert? So schwer bist du doch nicht?!? :eek:
Ich wollte über einen Entwässerungsgraben hopsen und bin irgendwie aus dem Pedal geklickt (ist mir auch noch nicht passiert) und dann habe ich Glück gehabt, dass mein Hintern noch auf dem Sattel gelandet ist, sonst wäre es eng geworden. Hat nicht wirklich weh getan, von daher kann es auch nicht sooo heftig gewesen sein. Dabei hat es das Titangestell verbogen und die Sattelschale ist mittig auf beiden Seiten gebrochen.
Fährt sich jetzt sehr unbequem und federt zu stark in die Mitte.

@JensB Helm ist eine Sache für sich. Wie Sattel. Passt oder passt nicht. Giro finde ich schön, passen aber nie auf meine Birne. Fahre Bell Sweep. Ist in Ordnung, lüftet ganz gut, nicht zu schwer.

@Claw Sattel: Warum unbedingt Specialized? Fahre seit Kurzem Selle Italie Flight Flow. Sehr feines Teil. Könnte dir aber zu schwer sein.

Ansonsten schöne Heimfahrt in zwei Etappen. Auf einer Gefällestrecke Asphalt im Wald satte 75,8 km/h aufm Tacho gehabt. Huch! Bin nur gerollt. Aber schön schmal und kleine gemacht.

Zurück