• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hab mal ne Frage an euch erfahrene Bergfahrer. Nachdem ich schweren Herzens den geplanten Alpencross für nächstes Jahr absagen musste, würde ich aber gerne dafür im Herbst (September/Oktober) 3/4 Tage mit den Kumpels irgendwelche Berge hochjagen. Jetzt kenne ich nur Malle und Oberstdorf bisher und wollte mal fragen in welchen Regionen man zu der Zeit noch mit dem RR fahren könnte. Habt ihr ne Idee? Danke vorab

Ich hab mal ne Frage an euch erfahrene Bergfahrer. Nachdem ich schweren Herzens den geplanten Alpencross für nächstes Jahr absagen musste, würde ich aber gerne dafür im Herbst (September/Oktober) 3/4 Tage mit den Kumpels irgendwelche Berge hochjagen. Jetzt kenne ich nur Malle und Oberstdorf bisher und wollte mal fragen in welchen Regionen man zu der Zeit noch mit dem RR fahren könnte. Habt ihr ne Idee? Danke vorab
Portugal - Serra da Estrela
https://de.wikipedia.org/wiki/Serra_da_Estrela

Mir ist eben auf meiner Tour der Sattel gebrochen. :mad: Ich bin etwas unsanft mit dem Hintern auf die Sattelspitze geknallt als ich vom Pedal abgerutscht bin. Jetzt muss ich mir morgen erst mal einen Specialized Händler suchen. :(

Zuletzt bearbeitet:
@ixylon Oktober kann schön sein, aber langfristig Planen geht nicht. Eine kurze Anreise hat für spontane Ausflüge dann Vorteile. Von Berlin sind der Thüringer Wald, der Harz und das Erzgebirge nah. Wenn du z.B. den Thüringer Wald entlang Pass für Pass von Nord nach Süd (Hohe Sonne, Dreiherrenstein, Großer Inselsberg, Neue Ausspanne, ...) immer den Wald querst, kommen ordentlich Höhenmeter zusammen.

Erzgebirge habe ich bisher nur in der Nähe von Plauen gequert, dort kann man aber wohl auch so eine Sägefahrt über den Kamm machen. Hat den Reiz, mal die steile tschechiche Seite und die vergleichsweise flache deutsche Seite zu fahren. Beim Bier könntest du ähnliche Unterschiede finden.

So, Zeit für Feierabend und noch eine kurze Runde.

Mir ist eben auf meiner Tour der Sattel gebrochen. :mad: Ich bin etwas unsanft mit dem Hintern auf die Sattelspitze gesonnen als ich vom Pedal abgerutscht bin. Jetzt muss ich mir morgen erst mal einen Specialized Händler suchen. :(
Das ist ein Zeichen! Du sollst Urlaub machen! :D
Dafür brauch ich einen neuen Helm. Habe gerade einen dicken Riss entdeckt:(

Zurück