• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

in berlin ist das wetter und meine laune auch eher mau. Heute morgen aufm Dorf waren es 3,5 grad und grau.....jetzt kann man in schöneweide immerhin ein wenig Sonne erahnen.

Guten Morgen Ponyhof, bis auf eine halbstarken Retriever mitten auf der Strass und einen beim Rechtsabbiegen pennenden Transporter Fahrer keine besonderen Vorkommnisse. Wetter, ja gab's auch, wusste aber warscheinlich selber nicht was es wollte, trocken, windig und Schneeregeniesel im Wechsel. noch 2,5Tage. Mann ich bin echt Urlaubsreif.
Wünsche allen einen schönen Tag und allen kränkelnden und Kranken gute Besserung.

Habt Ihr schon mal über eine Hyposensibilisierung nachgedacht?
Mache seit letztem Jahr eine gegen meine Gräserallergie und nehme Grazax. Bisher ist die Wirkung sehr viel versprechend. Letzten Sommer war ich komplett von Heuschnupfen befreit. Mal gespannt, wie es dieses Jahr wird. Bei mir geht es immer erst so Ende Juni, Mitte Juli los und es dauert bis Ende August an. Aber ich bin wegen der guten Erfahrung letztes Jahr sehr zuversichtlich. Da ich gleichzeitig mein allerg. Asthma mit ein bis zwei Hüben aus meinem Spray behandle, bin ich auch bei den anderen Allergien weniger anfällig geworden, es geht nicht mehr direkt auf die Lunge.
Vielleicht macht Euch das ja etwas Mut.

1°, zu Beginn, die ersten 4 km, noch trocken, dann kams von oben.
War weiter bei 1° echt ätzend. Nach weiteren 6 km war dann ein Cut und es war ab da von unten wie oben trocken.
Kein Thema, mein Hintern war eh schon nass und ich hab am Ar$$$ gefroren.
Trotzdem 75 Minuten durchgerollt, bei Gegenwind, sonst alles Tutti.

Übrigens ein kleiner Tipp: Morgen ist bei Vente-Privee (Shoppingclub, bei dem man sich vorab anmelden muss) Sportful im Angebot. Leider weiß man vorher nicht, welche Produkte angeboten werden. Die NoRain-Sachen dürften ja der Castelli Gabba-Serie entsprechen und das wäre für sommerliche Regenfahrten nicht uninteressant.....

Die Sachen taugen auch aktuell. Die Beinlinge sind echt gut. Die Armlinge auch. Das Wasser perlt sauber ab. Schön angenehm warm und passen auch gut. Kann ich nur empfehlen!

BTW, wir schwimmen alle im Rhein.
Zum Rheinschwimmen habe ich bisher nur meine Jungs mitbekommen, meine Frau weigert sich standhaft. Dafür kommt sie ansschließend zur Party mit ins Schwimmbad.

Heute morgen war es 3° wärmer als gestern, aber von unten immer noch nass. Dafür steht wohl ein richtig gutes Wochenende vor der Tür:

105170.png

Moin, das Wetter für Berlin kann ich bestätigen.

Beim Start heute 7:30 war es noch sehr bedeckt, die Sonne kann sich aber immer mehr durchsetzen. Etwas wärmer wie gestern war es auch, so um die 3-4°C. Heute komme ich wahrscheinlich nicht zeitig genug weg um noch den Sonnenschein am Nachmittag zu erledigen. Ich kann mich einfach nicht aufraffen den Laptop im Rucksack mit nach Hause zu nehmen um dann da weiter zu arbeiten.

Moin :)
Drei Grad
Leicht fechte Straßen
Raureif glitzerte im Licht der aufgehende Sonne
Kalter Wind ließ die Finger am Anfang etwas frieren
Bin noch nicht ganz "fighting fit"....Aber....eine kleine Runde kurbeln hat Spaß gemacht :)
:daumen:

Pony Club - we are back in business :cool:
MdRzA :bier:

Meine Stirnhöhlen wurden so richtig durchgepustet :D Das Zeug, das da rauskam....Ladylike ist anders :D

Und zum frühstück - dachte gleich an @igliman
6b8c2558e8621bc66d2e6485fd07b747.jpg

Moin :)
Drei Grad
Leicht fechte Straßen
Raureif glitzerte im Licht der aufgehende Sonne
Kalter Wind ließ die Finger am Anfang etwas frieren
Bin noch nicht ganz "fighting fit"....Aber....eine kleine Runde kurbeln hat Spaß gemacht :)
:daumen:

Pony Club - we are back in business :cool:
MdRzA :bier:

Meine Stirnhöhlen wurden so richtig durchgepustet :D Das Zeug, das da rauskam....Ladylike ist anders :D

Und zum frühstück - dachte gleich an @igliman
6b8c2558e8621bc66d2e6485fd07b747.jpg

Sag mal, schmeiss dein Rezept mal inne Runde. Meins sieht nie so dolle aus...

Das Elend mit den Pollenallergien kenne ich aus den Erfahrungen von meiner Frau. Etliche Gräser konnte sie mit einer Hyposensibilsierung "ausblenden". Geblieben ist die Allergie gegen den Raps. Wenn bei uns im Frühjahr der Raps blüht, und es gibt hier jede Menge davon, dann hängt sie komplett in den Seilen. Das ist wirklich nicht schön mitanzusehen.

Man nehme:
Für eine Person
40g Porridge Oats
150ml kalte Milch
1 Banane
Honig

Porridge mit der Milch vermischen, in die Mikrowelle, 2-3 Minuten kochen lassen (braucht vielleicht etwas länger, kommt drauf an).
Banane reinschneiden, Honig nach Belieben einrühren und dann: guten Appetit! :)
Schmeckt auch mit Blaubeeren sehr lecker.
Oder Nutella.
Oder Kirschen.
Ahornsirup (wer's mag) kommt auch gut.
Zimt und getrocknete Äpfel ist auch lecker - vor allem im Winter...
Joghurt druntermischen, wenn es gekocht wurde, ist auch lecker.
Unbegrenzte Möglichkeiten :D ;)
Und super Raketenfutter: eine Schüssel Porridge und drei Stunden erst mal nichts essen.....

Wenn die Konsistenz etwas zu dick ist, ein bisschen mehr Milch dazutun.
Man kann die Milch auch mit Wasser mischen, wenn man so viel Milch nicht mag.
Kann auch im Topf auf dem Herd super gekocht werden.

Ach ja, wer keine Waage dabei hat, dann geht es auch mit Bechern oder Tassen: eine Tasse Porridgeflocken mit zwei Tassen Milch....:daumen:

Klingt auch gut.
Hafermilch habe ich auch schon gesehen, aber noch nie probiert. Jetzt geht es nicht mehr, mit dem Probieren meine ich. Aber vielleicht kann ich es Mr Chicks schmackhaft machen.

@ Pollenallergiker Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl. Ich litt jahrelang mit meinen Birkenpollen....Es hat sich aber beruhigt. Wahrscheinlich, weil es in England nicht so viel Birken gibt :D und ich älter geworden bin. Irgendwas positives muss das Älterwerden ja haben :rolleyes:

Hallöchen. Hier gibts zum "Frühstück" gleich Chili con Carne mit selbst hochgezogenen Lemon Drop Chilis :) Ansonsten 40km im wiedermal schönsten Sonnenschein und (endlich) wiedermal einem Schnitt von > 25km/h. Zum ersten Mal die dicken Handschuhe ausgelassen und nur Unterhandschuhe + lange Sommerhandschuhe getragen - was für ein Gefühl am Lenker! Herrlich! Morgen brauch ich noch mehr von dieser Dosis glaube ich... Einen schönen Tag in die Runde!

@JensB du hast den Vollmond vergessen. Der hat mich die ganze Strecke heute morgen begleitet, da ist der Gegenwind nicht so aufgefallen. 1 Grad hatten wir und trocken von allen Seiten.:daumen:

Dafür hatte der Heimweg Rückenwind, was selten vorkommt, meist dreht der Wind im Laufe des Vormittags und dann ist wieder Gegenwind. Ach ja und 9 Grad hat es draußen heute mittag.
Schnee brauchen wir nicht, wir haben ja keine Berge;) aber blühenden Krokuss und Osterglocken und Hyazinthen schauen schon aus der Erde:daumen:.
Jetzt scheint die Sonne - ein ganz neues Lebensgefühl:)

Zurück