• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sammelst wohl alles auf einer Fahrt, dann hast du es für dieses Jahr hinter dir:D.
Zum Glück nichts gebrochen, gute Besserung. Bist wohl später losgefahren, um 3.30 Uhr wäre dir das vielleicht nicht passiert. Vor Hunden habe ich ja auch jede Menge Respekt, vor allem, wenn die Herrchen und Frauchen die Leine in der Hosentasche haben.:mad:
Auf jeden Fall eine ereignisreiche Fahrt;)
Kinder-in-die-Schule-Tag... Den Hund und den Bus hätte ich mir garantiert erspart.... Das doofe war, dass der Hund an einer solchen Ausroll-Leine hing, die ich auch nicht sah, Herrchen machte in sofern richtig, dass er zum Hund ging, aber die Leine nicht einzog. Das nutzte der Hund aus.... Aargh... Hörte dann nur: Immer diese Rennrad-Fahrer..... Ich war kurz davor umzudrehen und den lieben Hundebesitzern eins aufs Maul zu geben... Es war auf dem Rheinweg, ich fuhr schnelles Schritttempo, kam von vorne und machte zusätzlich mir Rufen auf mich aufmerksam....:confused:

Ich gestern auch.:D
Anhang anzeigen 211718
Hab sogar einen leichten Sonnenbrand.

Hach ja, da bist Du aber bisher mit einem "Sack" ganz gut weggekommen.

Elender Pisser, was fällt Dir denn ein ... :p:p:p

Ich leide meinen grippalen Infekt hier seit mehr als zwei Wochen klaglos durch. Zum Liegen zu wenig, zum Sporteln zu viel.

Jetzt tun die Knochen seit zwei Tagen nicht mehr weh, dafür habe ich seit heute morgen "Hals". (Keinen "dicken", sondern einen leicht rötlichen)

.... aber morgen, da geht es endlich wieder MdRzA.

Überlege schon, ob ich das Tourenrad nehme. Dann kann man sich wieder gemächlich einrollen.

Hach ja, da bist Du aber bisher mit einem "Sack" ganz gut weggekommen.

Elender Pisser, was fällt Dir denn ein ... :p:p:p

Ich leide meinen grippalen Infekt hier seit mehr als zwei Wochen klaglos durch. Zum Liegen zu wenig, zum Sporteln zu viel.

Jetzt tun die Knochen seit zwei Tagen nicht mehr weh, dafür habe ich seit heute morgen "Hals". (Keinen "dicken", sondern einen leicht rötlichen)

.... aber morgen, da geht es endlich wieder MdRzA.

Überlege schon, ob ich das Tourenrad nehme. Dann kann man sich wieder gemächlich einrollen.
oh jammer, du armer, tapferer @Essmann.... :)
ich bewundere dein stilles leiden....:D
weiterhin alles gute:)

Oh Mann, das ist ja das reinste Lazarett hier. Allen an- und umgefallenen rasche Besserung um bald wieder D-Vitamine tanken zu können.
Wollte ja heute meinen ersten 100er in diesem Jahr fahren aber Frauchen ist nach dem brunch Hausputz eingefallen. Naja, ist ja auch Bewegung... So wurden´s mal eben 25Km ums Dorf bei 3-4Grad Plus in schönen Grautönen. Morgen dann wieder MdAzA und mdRnH.

Mann @tobiex68 das nenn ich mal eine Fahrt. Hoffe die nächsten Tage werden besser für Dich.

Ich bin noch etwas im Büro und werde mich dann auch auf den kurzen Heimweg machen. Ab nächste Woche wieder mal eine Weile nicht beim Kunden sondern im eigenen Büro. Dann gibt es wieder die längeren Runden mdRzA.

@Essmann Ich wuensche dir eine gute und schnelle Genesung. Du hast mich doch nicht etwa angesteckt?! :o
Hoffentlich werden es bei mir nicht zwei Wochen :(
Euch allen einen netten Feierabend :)

Lieber @tobiex68 Hoffentlich bist du ohne Drama nach Hause gekommen und wirst deine Blessuren morgen frueh nicht noch doller spueren.

super Rückrunde: nicht sonnig, aber hell und freundlich

erzgebirgsblick pfaffenberg.jpg

Blick vom Pfaffenberg Hohenstein-Ernstthal (Arbeitsort) Richtung Erzgebirge

nur der Wind machte die gefühlte Temperatur recht frisch - dafür brachte er die ideale WP-Kombination: starker Wind + Hügel + 6cm breite Stollenreifen = 1 1/2 WPP zusätzlich auf 40 km :p

Morgen Spätschicht reingedrückt bekommen, da kann ich doch bei frühem Licht noch ein paar Extra-Km auf dem Weg zum Dienst rollen :)

In diesem Sinne: erholt euch gut und Guten Start in den Mittwoch!

@Essmann : Gute Besserung!!

Habe heute die Northwave Arctic bekommen. Das BD Angebot war einfach zu gut. Leider fallen sie doch kleiner als Straßenschuhe aus und ich lasse sie mir jetzt nochmal eine Nummer größer kommen.
Füs OSBB und BB30 habe ich jetzt auch das passende Werkzeug. @JensB : Kannste Dir leihen kommen, wenn Du es brauchst.

super Rückrunde: nicht sonnig, aber hell und freundlich

Anhang anzeigen 211808
Blick vom Pfaffenberg Hohenstein-Ernstthal (Arbeitsort) Richtung Erzgebirge

nur der Wind machte die gefühlte Temperatur recht frisch - dafür brachte er die ideale WP-Kombination: starker Wind + Hügel + 6cm breite Stollenreifen = 1 1/2 WPP zusätzlich auf 40 km :p

Morgen Spätschicht reingedrückt bekommen, da kann ich doch bei frühem Licht noch ein paar Extra-Km auf dem Weg zum Dienst rollen :)

In diesem Sinne: erholt euch gut und Guten Start in den Mittwoch!

Feines Bildchen, der Blick Richtung Erzgebirge. Ey das schaut ja aus wie im Flachland, wenn ich es nicht besser wüsste, könnt man das glatt unterschätzen :rolleyes::D

Lieber @Essmann auch noch von mir gute Besserung :).

Kinder-in-die-Schule-Tag... Den Hund und den Bus hätte ich mir garantiert erspart.... Das doofe war, dass der Hund an einer solchen Ausroll-Leine hing, die ich auch nicht sah, Herrchen machte in sofern richtig, dass er zum Hund ging, aber die Leine nicht einzog. Das nutzte der Hund aus.... Aargh... Hörte dann nur: Immer diese Rennrad-Fahrer..... Ich war kurz davor umzudrehen und den lieben Hundebesitzern eins aufs Maul zu geben... Es war auf dem Rheinweg, ich fuhr schnelles Schritttempo, kam von vorne und machte zusätzlich mir Rufen auf mich aufmerksam....:confused:

so etwas ähnliches hatte ich auch schon. Da führt auf meinem Arbeitsweg ein alter Herr seinen Berner-Sennen-Hundchen ohne Leine mit Klapprad gassi. Straße im EH-Siedlung, er steht mit dem Rad fast immer an der gleichen Stelle Anfangs der Straße, das "kleine" Hundi kommt dann schön mit Schwung auf mich zu. Ich vermute er hat in mit so ner Hundepfeife gerufen. Beim ersten Mal bin ich voll in die Eisen, weil der hielt wirklich voll auf mich drauf, eine Schreier los gelassen, Hundi erschrocken stehen geblieben, wahrscheinlich die halbe Siedlung geweckt. Dann kam grinsend der alter Herr an mir vorbei gerollt. Hab ihm, dann zu verstehen gegeben, das ich keine Angst vor Hunden habe und bei der nächsten Aktion seinerseits er ein ganz anderes Problem haben wird.
Seitdem gehts.:) Ein zweites Mal ist noch nicht vorgekommen. Sehen uns ja mind. einmal die Woche.....

Wir sind letzes Jahr im Schwarzwald dank blödsinniger Beschilderung mitten im Wald falsch abgebogen.
Der Weg endete in einem einsamen Hof. Der diensthabende Hofhund war alles andere als amused.
Gar nicht so einfach, mit einemgeifernden, schnappenden Riesenköter am Wadl ruhig umzudrehen und sich aus dem Staub zu machen.:D
Bis auf ein versabbertes Wadl, ein paar rote Spuren und einem neuen Maximalpuls ist aber nix passiert.

@Essmann wenn Du Dir was eingefangen hast, ist es auch kein Wunder, daß in den letzten Tagen so wenig von Dir zu lesen war. :oops: Das wird schon wieder!! wie wir den anderen "Rekonvaleszenten" geraten haben: immer ruhig Blut mit den jungen Pferden (ha, ich habe die Kurve zum Ponyhof gekriegt :D).

Die Rückfahrt vom Spinningkurs war richtig schön; wenig Verkehr auf den Straßen und über mir ein schöner Sternenhimmel.

morgen geht es mdAza, da ich noch zum Medizinmann muß. Da kann ich auch gleich einige notwendige Transportaufgaben erledigen.

Wir sind letzes Jahr im Schwarzwald dank blödsinniger Beschilderung mitten im Wald falsch abgebogen.
Der Weg endete in einem einsamen Hof. Der diensthabende Hofhund war alles andere als amused.
Gar nicht so einfach, mit einemgeifernden, schnappenden Riesenköter am Wadl ruhig umzudrehen und sich aus dem Staub zu machen.:D
Bis auf ein versabbertes Wadl, ein paar rote Spuren und einem neuen Maximalpuls ist aber nix passiert.

Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich im Schwatzwald mit dir fahren soll... :confused: :idee:

Zurück