• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marktübersicht 650C: Rennräder, Rahmen usw. für kleine Menschen

@lagaffe: Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich werde mich mal umhören, was es denn hier in der Gegen an Rahmenbauern gibt...
Und parallel werde ich mal versuchen, irgendwo ein 26er probefahren zu können.


Da ich bisher mit meiner Geometrie (also der vom Rad ;-)) super klargekommen bin, hab ich natürlich etwas Bedenken, dass sich das verschlechtern könnte.
 

Anzeige

Re: Marktübersicht 650C: Rennräder, Rahmen usw. für kleine Menschen
Gabel ist nicht dabei, das wohl auch mit ein Grund für den Preis. Ein 24" Set gibt es für 60€, dann auch definitiv mit Schaltauge: http://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXGI...ens-aluminum-race-frameset---external-headset

Beim 26" sind die Infos sehr spärlich. Wohl ohne Schaltauge weil nicht explizit erwähnt (da muss schaltauge.de dann helfen). Auch den Steuerrohrstandard kann man nur raten. Gibt zwei Bilder, die offenbar 26" Rahmen zeigen, einmal für semi-integrierte und einmal für externe Steuersätze, ersteres dann vermutlich 1 1/8", zweiter für 1". Was da nun geliefert wird, großes ?. Aber bei dem Preis hab ich es einfach mal riskiert und ihn bestellt. Werde berichten.

BTW.: Nur einmal Flaha-Borung.
 
Haben die auch was zum Steuerrohrstandard geschrieben? Macht ja einen unterschied ob 1" oder 1 1/8" gesicht werden.
 
Der 26er Rahmen hat einen 1" Externsteuersatz. Planet x verkauft unterschiedliche Schaltaugen, einfach nachfragen.
 
Hab endlich die Versandbestätigung von PlanetX. Mal gespannt wann das Paket ankommt.
 
Zurück
Oben Unten