• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Eigentlich auf der Suche nach einem Klein Quantum Pro gewesen lief mir nach einem geplatzten Deal eher zufällig dieses Rahmenset über den Weg. Nicht unbedingt mein Beuteschema, aber hatte mal das Bild einer Ebay Auktion von vor ca. 7 Jahren abgespeichert, weil ich die Lackierung so genial fand. Zwei Emails mit aussagekräftigen Bildern und so kam ich also wider Erwarten zu diesem Rahmenset und ich muß sagen, ich bin froh das die Aktion mit dem Klein geplatzt war. Habe es mit meiner Wunschausstattung komplettiert.



 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Geiles Teil, schön aufgebaut, auch mit den Laufrädern!

ABER: Leider falsch gekettet! :(






P.S. SSP und KB-Schrauben in blau .... hm .... überleg noch mal ob das sein muss ....
 
Das sind ja insgesamt schon sehr unterschiedliche Farbkonzepte. Will sagen: Die kann man schwer vergleichen.
 
Das sind ja insgesamt schon sehr unterschiedliche Farbkonzepte. Will sagen: Die kann man schwer vergleichen.
Jeder hat seinen individuellen Stil, so unterschiedlich die Räder sein mögen, eine gewisse Handschrift ist zumindest bei mir erkennbar (Nokons, Schaltwerk/Umwerfer....).



Wenn man die Totale beim Serotta in voller Auflösung anschaut wird man es sehen.
 
Hundertpro! Das ist sogar noch recht zurückhaltend im Vergleich zu.....



Ja, sicher, aber bei einem KLEIN gehört das ja dazu.... Ist aber auch nicht sowichtig... sind ja schnell geänderte Details..... Viel wichtiger ist das Hauptproblem: Falsch GEKETTET!!!! :eek:



Spaß beiseite: Kauf Dir bitte noch mehr Bikes! Einfach geile Teile, wollen mehr davon!!!!
 
Endlich fast vollständig (Kassette und Lenkerband fehlen noch):
Planet X Stealth Pro Carbon TT, Rotor Power LT mit Q-Rings, Campagnolo Athena 11s, Profile Design Cockpit, Easton EC90SL.

Mit Pedalen momentan bei 7,7kg, mit Kassette trotzdem noch unter 8.
Jetzt die Preisfrage: Farbe Lenkerband? Rot fällt aus. Gold auch. Grün?
 
Ja, optische Täuschung. Hab ohne Stativ fotografiert und das Bild etwas gedreht, vielleicht deshalb. Rahmenset ist NOS, erstmals verbaut.
 
Ich denke 571 ist nicht das Budget ;)
Nee, die Kollegin wollte ein gebrauchtes RR für "ca. 500€". Hat aber leider zu wenig Milch getrunken als sie klein war und es nur knapp über1,60m geschafft. Da es mich aber immer mal gereizt hat ein 26" RR aufzubauen hab ich mal geschaut was geht. Das Budget hab ich dann um gute 50€ überschritten, aber dafür sind an dem Teil auch nur die Ultegra-STIs, Lenker und Sattel gebraucht.... Also quasi neu!
 
Nee, die Kollegin wollte ein gebrauchtes RR für "ca. 500€". Hat aber leider zu wenig Milch getrunken als sie klein war und es nur knapp über1,60m geschafft. Da es mich aber immer mal gereizt hat ein 26" RR aufzubauen hab ich mal geschaut was geht. Das Budget hab ich dann um gute 50€ überschritten, aber dafür sind an dem Teil auch nur die Ultegra-STIs, Lenker und Sattel gebraucht.... Also quasi neu!
Welche Rigidafelgen hast Du verbaut?
 
Zurück
Oben Unten