Marktübersicht 650C: Rennräder, Rahmen usw. für kleine Menschen

Sara_BS

Neuer Benutzer
@lagaffe: Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich werde mich mal umhören, was es denn hier in der Gegen an Rahmenbauern gibt...
Und parallel werde ich mal versuchen, irgendwo ein 26er probefahren zu können.


Da ich bisher mit meiner Geometrie (also der vom Rad ;-)) super klargekommen bin, hab ich natürlich etwas Bedenken, dass sich das verschlechtern könnte.
 

bigsize

Heavy Metal User
Gabel ist nicht dabei, das wohl auch mit ein Grund für den Preis. Ein 24" Set gibt es für 60€, dann auch definitiv mit Schaltauge: http://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXGIOV/planet-x-giovanissimi-childrens-aluminum-race-frameset---external-headset

Beim 26" sind die Infos sehr spärlich. Wohl ohne Schaltauge weil nicht explizit erwähnt (da muss schaltauge.de dann helfen). Auch den Steuerrohrstandard kann man nur raten. Gibt zwei Bilder, die offenbar 26" Rahmen zeigen, einmal für semi-integrierte und einmal für externe Steuersätze, ersteres dann vermutlich 1 1/8", zweiter für 1". Was da nun geliefert wird, großes ?. Aber bei dem Preis hab ich es einfach mal riskiert und ihn bestellt. Werde berichten.

BTW.: Nur einmal Flaha-Borung.
 

seto

griechischer Held
Jepp, Planet X antwortete mir, dass der 26" Rahmen ohne Gabel, Schaltauge und Kabelführung geliefert wird.
Wo gab es 26" Gabeln?
 

bigsize

Heavy Metal User
Haben die auch was zum Steuerrohrstandard geschrieben? Macht ja einen unterschied ob 1" oder 1 1/8" gesicht werden.
 

seto

griechischer Held
Der 26er Rahmen hat einen 1" Externsteuersatz. Planet x verkauft unterschiedliche Schaltaugen, einfach nachfragen.
 
Oben