• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marktübersicht 650C: Rennräder, Rahmen usw. für kleine Menschen

MNOT

Aktives Mitglied
Mit den Aufkommen von Gravelern scheint das mit 584mm etwas größere 650B ja so langsam häufiger zu werden. Zumindest in 25mm Breite gibts ein bisschen was an Reifenauswahl. Ist 650C am aussterben? Meine Freundin (1.55) bräuchte ein Rad und ich hab auch nen schönen Randonneur in Größe 47 mit 650C gefunden. Ich will blos nicht bald ohne Ersatz-Reifen und -Schläuche dastehen mit einem unfahrbaren Rad.
Mein Wissensstand ist da nicht so aktuell. Welcher größere Hersteller bietet denn noch 650B-Rennräder an außer Canyon?
 

lagaffe

Aktives Mitglied
Die habe aber nichts mit dem Thema zu tun. Mit der entsprechenden Reifenbreite sind 650B Laufräder auch wieder gleich groß ode gar größer im Durchmesser als 700C. Einige wenige gibt es auch in sehr kompakten Größen, sind aber so gar keine Rennräder.


Schmale Reifen in 650B sind noch Mangelware, die Tourenreifen gehen auch erst so ab 35mm los. Die meisten "Gravel-Reifen" jenseits der 40mm.

Und weil das Maß der Dinge immer noch Schlauchreifen sind: 650C ist und bleibt wohl auch das Maß für kleine Rennräder.
 
Oben