Marktübersicht 650C: Rennräder, Rahmen usw. für kleine Menschen

bigsize

Heavy Metal User
Sodele:

Rahmen kam MIT Schaltauge, Zugeinstellern und Zugführung unterm Tretlager! Alles war schon montiert! Ob das nun Standard ist oder ich nur Glück hatte weis ich nicht, auf jeden Fall war das ein Schnäppchen!

So schaut er aus:



Hab mich um korrekte Maßangaben bemüht. Alle Längen in Zentimetern. Die Winkel habe ich einmal so gemessen wie auf dem Bild zu sehen (Sitzrohr-Oberkante und Steuerrohroberkante auf einer Höhe) und einmal mit absolut gerade Oberrohr (ohne eingebaute Gabel halt schwer zu bestimmen). Die angegebenen Winkel (Zirka-Werte) entsprechen den Winkeln nach erster Methode.

Der Lack ist satt aufgetragen, was den groben Schweißnähten zugute kommt. Alle Schriftzüge isnd unter Lack.

Sattelstützen-Maß: 27,2 mm
Steuerrohr ist schwer zu messen, scheint aber nicht ganz 30mm zu sein...

Weitere Bilder:





 

bigsize

Heavy Metal User
Hab keine Eile, die Abnehmerin ist sich gerade unsicher geworden ob es wirklich 650c sein soll. Ich schau erstmal nach einer 1"-Gabel in günstig, und dann wird es halt entweder Schaft oder Ahead....
 

enasnI

Aktives Mitglied


Habe da auch gerade noch was im Karton liegen. Einen der letzten 650c Speed Concept 9er Serie Rahmen. Sind wohl aus dem Programm geflogen.

Bei Laufrädern hatte ich mich dann schon an einem Satz Zipp 404 festgebissen, bis ich auf den Enve SES 650c gestoßen bin. Ich glaube, der wird es. War ganz erfreut, dass nicht nur Zipp einen Sinn in hochwertigem 26" sieht.
 

Stahlwadl

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich war auf der Suche nach Ersatzlaufrädern 650c und bin hier gelandet. Wirklich sehr hilfreich. Ich brauch eigentlich keinen sooo kleinen Rahmen, da ich 178 cm groß bin fahre aber unter anderem ein Quintana Roo mit 26 Zoll Laufrädern und es ist eines meiner Lieblings Bikes
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben