• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marke und Wert?

Jorga

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Februar 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Moin,
Ich habe vor Kurzem ein Neues Rennrad erworben, allerdings bin ich neu in der Rennrad Comunity und versuche nun etwas über das Rad herauszufinden.
Der Rahmen ist ein Columbus SLX vermutlich Ca. 1980 da es auch Biopace hat. Der Rahmen ist hinten verschraubt, was mir auch eher selten vorkommt. Der Vorbesitzer kannte sich scheinbar nicht besonder gut aus, da er mir sagte es sei ein Kettler Alu Sport .... Der Sticker sagt allerdings etwas anderes. Vielleicht kann mir ja jemand sagen welche marke das sein könnte.

LG Jorga
 

Anhänge

Velo-Koma

Broken bicycles (Waits)
Mitglied seit
27 Oktober 2013
Beiträge
1.363
Punkte für Reaktionen
6.779
Kettler, der Vorbesitzer wusste schon was es ist!
Sticker sind Schall und Rauch 🙂, da kann man ja alles draufkleben.
 

marcfw

Marc F.W. Leif issä Kaudiel
Mitglied seit
7 Juli 2009
Beiträge
33.418
Punkte für Reaktionen
13.218
Der Aufkleber ist aber auch sehr dick,
ich kenne nur die flachen Schiebebildchen.
 

Jorga

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Februar 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
wo liegt denn so Ca der wert des Fahrrads?
 

ex201

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 August 2010
Beiträge
2.193
Punkte für Reaktionen
2.102
Das ist ein Kettler. Der charakteristische Gabelkopf deutet zumindest darauf hin.
Wert: das was dir wert ist.
 

Sonne_Wolken

Klassikerfee
Mitglied seit
15 November 2014
Beiträge
8.443
Punkte für Reaktionen
18.892
Das ist ein Alurahmen mit geklebten Muffen (Kettler müsste stimmen). Das Columbus SLX Schild ist Fake.
Und die Biopace Kurbel ist eher Ende 80er bis Anfang 90er Jahre.
 

marcfw

Marc F.W. Leif issä Kaudiel
Mitglied seit
7 Juli 2009
Beiträge
33.418
Punkte für Reaktionen
13.218
1580553390124.png


 
Oben