• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Aerorennrad ist zu empfehlen?

Hier mal ein anderer Test, Rahmen beim Material vor LR: https://www.bike-x.de/rennrad/ratgeber/aero-grundlagen-aerodynamik-was-macht-schnell/#Messung%20Aero-Laufräder

Tour hatte vor x Jahren auch mal was ähnliches, find ich nicht auf die Schnelle…
 
Ich finde dieses jedenfalls super… fahre es allerdings mit Ultegra (8100) :D
Ein Arcalis mit 50er DT-Swiss Laufrädern und 105 di2 kostet soviel wie ein Specialized SL7 Comp.
Ist der Rahmen vom den Mehrwert wirklich wert?
Arcalis wird auch nicht den Komfort haben, aber Preis-Leistung sind das schon gewaltige Unterschiede.
 
Bist du (liebst ja dein Arcalis was ich schon mehrfach gelesen habe) schon mal zum Vergleich auf einem Tarmac SL7 Probe gefahren?

Oder sonst jemand ob es da so gravierende Unterscheide gibt? Sprich ist es den höheren Preis wert?

Vielen DANK
 
Bist du (liebst ja dein Arcalis was ich schon mehrfach gelesen habe) schon mal zum Vergleich auf einem Tarmac SL7 Probe gefahren?
Ich war vor dem Kauf (2021) eine Reihe anderer Räder Probe gefahren. Inkl. eines Tarmac SL7 und auch Ridley Noah Fast, BMC, De Rosa und das Rose eines Bekannten. Andere wollte ich, waren aber nicht irgendwie zeitnah verfügbar.
Sprich ist es den höheren Preis wert?
In die engere Auswahl kamen Arcalis, Tarmac und Ridley. Wobei, eigentlich nicht…Das Tarmac war und ist mir definitiv zu teuer, wären damals >50 % Aufschlag für das „gleiche“ Rad gewesen. Und das Ridley war vom Fahreindruck abgefallen.
 
Zurück
Oben Unten