• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca September 2011

florianje01

florianje01
Hallo, Ich habe vor, dieses Jahr Anfang September in Mallorca, Can Picafort ein Rennrad zu mieten. War schon des öfteren dort, habe Räder teilweise erst vor Ort gebucht ( je nach Wetter). Habe mir dieses Mal überlegt, bei Hürzeler ein Rad, bzw. für meine Frau nur 3 Tage ein Rad zu mieten. Was mich bei den Mietoptionen schon stört, ist die Buchung des obligatorischen Radsportpaketes. Da wir nicht in einem „ Hürzeler- Hotel“ wohnen
sondern im Hotel Concord wünsche ich das nicht. Fahr doch nicht jeden Morgen zu denen um mir einen Apfel und eine Flasche Wasser abzuholen. Gibt es von jemanden gute Erfahrungen mit anderen Anbietern? Wheels- Sport und Pino kenne ich schon. Von Pino war ich nicht so begeistert, was die Betreuung betrifft. Wheels- Sport ist relativ teuer für eine Woche.
Würde mich über eine kurze Empfehlung freuen.

AW: Mallorca September 2011

ich hab mir Anfang Juni in Cala ratjada bei M-bike ein Carbon Cube geliehen, Lieferung nach Can Picafort war problemlos, Lieferung und Abholung waren extrem pünktlich. Perfekter gings nicht.
Da war noch ein kleiner aber feiner Radladen in Alcudia..b-mont oder ähnlich...

Danke für den Tipp. Hab mal auf der HP von M- Bike geschaut. Nicht besonders günstig, da bei ihnen nur Cube Carbon als Rennrad möglich ist. Lieferung käme noch mit 10 € dazu. Der Laden in Alcudia könnte von Pino oder Pro Training Tours sein, die haben diese Marke. ( Partnerbetrieb).
Pino wäre für mich das einfachste. Ist bei uns im Hotel ansässig. Mir hatte allerdings die Geometrie der Räder nicht besonders zugesagt. Cube Räder unterscheiden sich in dieser Hinsicht aber auch kaum von Bergamont.

Hallo
wir mieten seit Jahren bei Huerzeler unsere Räder und sind einfach nur begeistert. Außerdem sind die Leute beim Huerzi in Can Picafort total nett.
Wir sind auch immer in einem Fremdhotel und haben noch nie ein Radsportpaket gebucht, da wir immer alleine fahren.
die Räder kannst Du auf der Seite von Huerzeler reservieren.
Wir wünschen Euch viel Spaß - Mallorca ist einfach super!
Gruß
JuNi

Sorry, aber wolle keinen neuen Fred aufmachen ;-).
Weiß jemand, ob es auf Mallorca Anbieter gibt, die auch im August geführte Touren anbieten? Bei Huerzeler scheint es ja erst im September wieder loszugehen.

haben die da wirklich noch Cube Räder mit Alugabel?

Die letzten Jahre gab's Cube Agree Aluräder im Hürzeler-Design, Dedacciai Carbongabel mit Aluschaft. Seit diesem Jahr hat Hürzeler aber zusätzlich auch Carbonräder im Verleih. Ob deren Gabel Vollcarbon ist weiß ich nicht, hatte im März gar nicht nachgeschaut.

Hatte bei Easy- Tours angefragt ( allerdings nur Radmiete) Antwort:
Ab 08.09. sind wir wieder für sie da. Habe meine Räder jetzt bei Wheelssport reserviert.
Specialized kommt mir von der Geometrie ohnehin entgegen.

kann man bei Hürzeler vor dem 10.9. gar nicht mieten, oder gibts nur keine touren?
was zahlst Du bei wheelsport für das Specialized( das Allez haben die, richtig?)?

Soviel ich bei Hürzeler ersehen kann vermieten sie schon. Gibt auch z. Zt. Sonderangebote bis 01.09. 2011.
Bei Wheelssport kannst du dich hier informieren:
http://www.wheelssport.net/
Hatte zweimal Räder bei denen gemietet. War eigentlich ganz zufrieden. Ziemlich unkomplizierte Truppe. Bin auf Anruf am Hotel abgeholt worden. Radrückgabe einmal im strömenden Regen. Keine Reinigung u.s.w. möglich. No Problemos bekam ich zur Antwort. hab auch nichts extra bezahlen müssen. Weiß allerdings nicht, ob der Hol- und Bringservice bei allen Hotels gilt. Sie arbeiten mit der Ferrer Gruppe zusammen.
Also in Can Picafort Hotel Janeiro und Concord und in Alcudia das Hotel Maristany.
In diesen Hotels kannst du auch die Räder an der Rezeption buchen, allerdings ist dann nicht sicher, ob für den geplanten Zeitraum welche zur Verfügung stehen. Im Sommer ( Radsportnebensaison ) dürfte es aber keine Probleme geben. Ich würde sicherheitshalber reservieren.
Mit dieser Hotelgruppe arbeitet auch Pino zusammen.
http://www.pinotouren.de/
Dort ist im Moment die Miete möglich. ( hatte ich angefragt) Pino´s Bergamont Räder sind allerdings auch nicht ganz mein Fall.

Also wenn du im Fremdhotel wohnst gibt's nur einen Mietaufschlag aber das Radsportpaket wird nicht gebucht.

Zurück