• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Um Missverständnissen vorzubeugen - ich suche nicht nach einer illegalen Vermietung und versuche auch nicht, durch einen Tipp Kosten zu sparen.

Dann buche ich wie gehabt auf einer der üblichen Plattformen.

Meine Erfahrung nach vielen Buchungen über die üblichen Portale: Die Eigentümer geben Dir am Schluss meist sogar ohne Nachfrage ihre privaten Kontaktdaten. Setzt natürlich da voraus, dass Du erstmal klassisch buchst.

Ich weiß nicht wo ich am besten fragen könnte darum mache ich’s hier wegen Sommerurlaub 2026.

Ich, Freundin, Tochter wie evtl. meine Nichte wir möchten nach Mallorca fliegen für 10 Tage. Wir möchten ein Apartment direkt am Strand.

Wo wäre es gut mit Kinder aber nicht ganz oder nicht zu sehr touristisch eher angrenzend. Oder evtl wisst ihr schon eine Wohnung die zu empfehlen wäre.
Ich buche ein Mietauto ab Flughafen und retour.

Wir schauen auf Airbnb.
Wo könnte man noch schauen?

Besten Dank vorab ☀️

Im Sommer auf Mallorca am Strand, aber nicht zu touristisch. Da kann man nur viel Glück wünschen.
Gebe ich dir vollkommen recht das ist unmöglich.

Cala Millor, Alcudia usw. hier zentral möchte ich meiden. In Cala Murada bin ich fündig geworden spricht uns an direkt am Meer. Wäre klein gehalten idyllisch der Ort und bis Cala Millor z.b 30min.

Ich weiß nicht wo ich am besten fragen könnte darum mache ich’s hier wegen Sommerurlaub 2026.

Ich, Freundin, Tochter wie evtl. meine Nichte wir möchten nach Mallorca fliegen für 10 Tage. Wir möchten ein Apartment direkt am Strand.

Wo wäre es gut mit Kinder aber nicht ganz oder nicht zu sehr touristisch eher angrenzend. Oder evtl wisst ihr schon eine Wohnung die zu empfehlen wäre.
Ich buche ein Mietauto ab Flughafen und retour.

Wir schauen auf Airbnb.
Wo könnte man noch schauen?

Besten Dank vorab ☀️
Kann dir das Beach House am Es Trenc Strand empfehlen, ggf. nicht so ideal zum radlen, aber für die Family sicher perfekt!

Papa will aber Radfahren :D
Wenn es für den Giro gereicht hat, wird Papa auch auf seine Kosten kommen.

RR Verleih gibt es dort auch, wenn auch nicht am jeder Ecke. Tolle Küstenstraßen und einige Möglichkeiten, Anstiege mit mehr als 1.000 hm zu fahren, sind auch vorhanden - da hat Malle weniger im Angebot.

Kann dir das Beach House am Es Trenc Strand empfehlen, ggf. nicht so ideal zum radlen, aber für die Family sicher perfekt!
Danke dir.
Es ist ein reiner Familienurlaub. Danke für die Empfehlung 👍 Muss gefragt sein weil auf booking Anfang Juli 2026 ist derzeit schon ausverkauft. Mal schauen wo ich diese Unterkunft noch buchen könnte wie nur auf booking

Andere Frage…
Wäre es evtl sinnvoll zu zu warten und sage mal im November wo die Sommersaison zu Ende ist zu buchen. Gut möglich das mehr Wohnungen am Strand angeboten werden wie derzeit wo alles noch voll im Gange ist

Im November ist halt kein Strand-Wetter und September/Oktober passt das Wetter, dafür ist es auch noch extrem voll.

Ja sicherlich, bist jetzt reichlich früh dran. Bei Airbnb hab ich schon öfter gesehen, dass erst 6 Monate frei sind.
Kannst du einfach auch mal mit anderen Zeitpunkten testen und bei interessanten Wohnungen in der Verfügbarkeit nach vorne gehen. Dann sieht man wann ausgegraut ist und kann pünktlich zur Freischaltung wiederkommen für die Buchung.

Da Verstöße gegen Regeln und Gesetze gerade im Straßenverkehr, wenn überhaupt, nur nach dem seltenen Zufallsprinzip geahndet werden, sind sie meistens nutzlos und im besten Fall Empfehlungen an die sich die wenigsten halten.

Das Problem dürften eher nicht die örtlichen Autofahrer sein, die ich immer wieder als eher rücksichtsvoll und zurückhaltend erlebt habe, sondern die vielen Mietwagenfahrer die ihr rowdyhaftes Benehmen aus den Heimatländern (hier vor allem Deutsche) mit auf die Insel bringen. Auch deutsche Residenten fallen mir oft äußerst negativ auf.

Zurück