• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Wir wollten das mal austesten, hatten aber auch nicht so wirklich aufm Zettel, dass die Buden hier schlecht isoliert und mega feucht sind. Wir frieren hier quasi drinnen und draußen :)
isolierte Wohnungen mit Zentralheizung sind eine absolute Ausnahme hier auf der Insel.
Ich nehme das so wahr: was in Deutschland die Klimaanlagen sind, waren (und sind?) in Spanien die Heizungen. Deutsche haben zusätzlich noch eine Heidenangst vor jedem kühlenden Lüftchen 😅, aber generell sind Häuser und Mindset einfach weit hinter der Realität der warmen Sommer zurückgeblieben. Genauso wurde isolieren und heizen in Spanien vernachlässigt - das mag aber auch wirtschaftliche Gründe gehabt haben.

Leute, auf Mallorca lebt ein Vielfaches an Millionären als z.B. in Düsseldorf, glaubt ihr die mögen feuchte Buden? Legt beim Wohnen den gleichen Anspruch hin wie bei Rädern, dann habt ihr keine feuchten Wände.
Sorry, mich als auch zeitweise auf Mallorca lebender nervt dieses typisch deutsche rummäkeln, legt einfach den gleichen Anspruch und Preis hin wie für eure Häuser in Deutschland, oder wollt ihr da für 600€ zur Miete wohnen und höchste Ansprüche haben?

Leute, auf Mallorca lebt ein Vielfaches an Millionären als z.B. in Düsseldorf, glaubt ihr die mögen feuchte Buden? Legt beim Wohnen den gleichen Anspruch hin wie bei Rädern, dann habt ihr keine feuchten Wände.
Sorry, mich als auch zeitweise auf Mallorca lebender nervt dieses typisch deutsche rummäkeln, legt einfach den gleichen Anspruch und Preis hin wie für eure Häuser in Deutschland, oder wollt ihr da für 600€ zur Miete wohnen und höchste Ansprüche haben?
Ich weiss nicht, wie viele Millionäre in Düsseldorf/auf Mallorca leben und es ist mir auch völlig egal, ob die in trockenen oder feuchten Häusern leben.
In jedem Fall sind es in Mallorca nicht annähernd so viele, dass es auch nur im Promillebereich Einfluss auf das dortige Bauwesen haben würde.
Insofern ist auch das wieder ein Beleg für Dein fundiertes Vorgehen, kombiniert mit Deiner stetigen Kritik an deutschen (Pauschal-)Touristen.

Ich weiss nicht, wie viele Millionäre in Düsseldorf/auf Mallorca leben und es ist mir auch völlig egal, ob die in trockenen oder feuchten Häusern leben.
In jedem Fall sind es in Mallorca nicht annähernd so viele, dass es auch nur im Promillebereich Einfluss auf das dortige Bauwesen haben würde.
Insofern ist auch das wieder ein Beleg für Dein fundiertes Vorgehen, kombiniert mit Deiner stetigen Kritik an deutschen (Pauschal-)Touristen.
Kann ja sein das du einfach nur austeilen willst, oder auch einer der Leute bist die alles blöd finden was nicht wie zu Hause ist. Hier wird pauschal behauptet das Immobilien auf Mallorca schlecht wären bzw. schlechter als in Deutschland, das ist natürlich Quatsch. Das auf Mallorca deutlich mehr Vermögende leben als in deutschen Städten ist Tatsache und nur mal ein Denkanstoß, glaubt jemand das die in Zelten leben?
Ja, ich finde nahezu alle deutschen Pauschis sch…e, man will 2 Sterne zahlen und 5 Sterne haben, wenn nicht wird rumgezickt. Deshalb noch mal, legt für euer Urlaubshaus das gleiche hin wie für eure deutschen Häuser, dann gibt’s auch nichts auszusetzen.

Kann ja sein das du einfach nur austeilen willst, oder auch einer der Leute bist die alles blöd finden was nicht wie zu Hause ist. Hier wird pauschal behauptet das Immobilien auf Mallorca schlecht wären bzw. schlechter als in Deutschland, das ist natürlich Quatsch. Das auf Mallorca deutlich mehr Vermögende leben als in deutschen Städten ist Tatsache und nur mal ein Denkanstoß, glaubt jemand das die in Zelten leben?
Ja, ich finde nahezu alle deutschen Pauschis sch…e, man will 2 Sterne zahlen und 5 Sterne haben, wenn nicht wird rumgezickt. Deshalb noch mal, legt für euer Urlaubshaus das gleiche hin wie für eure deutschen Häuser, dann gibt’s auch nichts auszusetzen.
Danke, dass Du meine Einschätzung vollumfänglich bestätigst!!

Es gibt keine freien Wohnungen um 600 Euro auf der Insel. Und wenn, sind es Löcher in Arenal, wo dann 4 Personen sich ein Bett teilen.

Unter 1000 gibts nix mehr, eine halbwegs annehmbare 3 Zimmer Wohnung kostet ab 1300 und da ist keine Zentralheizung dabei.

Und da reden wir noch nicht mal von Palma.

Kann ja sein das du einfach nur austeilen willst,
wer teilt hier aus?
Hier wird pauschal behauptet das Immobilien auf Mallorca schlecht wären bzw. schlechter als in Deutschland, das ist natürlich Quatsch.
Nein. Hier wird behauptet, dass im Winter eine recht hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, während gleichzeitig viele Behausungen auf warmes Wetter ausgelegt sind.
Das auf Mallorca deutlich mehr Vermögende leben als in deutschen Städten ist Tatsache und nur mal ein Denkanstoß, glaubt jemand das die in Zelten leben?
Ich kenne recht viele "Vermögende" hier, die z.B. in Landhäusern leben, die sie nur begrenzt oder gar nicht umbauen dürfen.
Das hat in diesem Thread m.W. niemand behauptet. Hier geht es um "Rennradurlaub auf Mallorca" Mach doch Deinen eigenen Thread, in dem Du dann gegen "Pauschaltouristen" austeilst. Danke.

IMG_5920.jpeg
Yay

Das zog noch nach Palme, ich hab jedenfalls beim Spaziergang amtlich nasse Füße bekommen ....
Wir sind heute trocken geblieben, haben uns auch nur an der Küste bewegt. 4-5 Stunden konnten wir einen großen Gewitterkomplex über der Inselmitte beobachten. Da muss einiges runter gekommen sein…

IMG_5894.jpeg
IMG_5905.jpeg
IMG_5916.jpeg
IMG_5933.jpeg
IMG_5935.jpeg
IMG_5943.jpeg
IMG_5945.jpeg

Wir sind heute trocken geblieben, haben uns auch nur an der Küste bewegt. 4-5 Stunden konnten wir einen großen Gewitterkomplex über der Inselmitte beobachten. Da muss einiges runter gekommen sein…
Ja, genau! Ich war 3-4 Stunden spazieren .... im T-Shirt beui herrlichstem Wetter. In Palma kam dann wirklich amtlich was runter. Meine Sneaker sind jetzt noch nass.

Zurück