• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca Strand und Radeln - aber wo?

Hey hijackt mal nicht meinen Fred 😜
Glaube gern, dass es in/um Petra toll ist. Aber das Meer in Frankfurt ist halt nicht so der Burner, daher will ich das auf Malle unbedingt... Ich werd ja auch nicht 10 Tage radeln - kann ich nicht. Ich fahr max 3x60-80 am Stück, dann brauch ich viel Recovery.... Sucher gerade Alcudia.
Mit der Hackfresse bin ich nicht sicher, aber bei Billigtourist bin ich gefährlich nah dran...........................😇
 
Bitte nicht die ungekrönte Hochburg der Rennradler :eek:
Und warum genau nicht?
Wenn man sich den Thread durchliest, stellt man fest, dass alle Ecken empfohlen werden - alle aus unterschiedlichen Gründen. Für "mein" Can Picafort bin ich zuerst fast ausgelacht worden; später haben dann 1-2 gesagt, es wäre Ihr Favorit, weil Gründe...
Ich bin ja wirklich allen dankbar auch wenn am Ende raus kommt, dass man a) überall hin kann und b) halt doch selbst sein Ding suchen muss.
Ich will Radeln, Meer und ich hab kein Interesse an Abgeschiedenheit, schlimm genug, dass niemand von hier mit kommt.
 
Und warum genau nicht?

Ganz einfach: Wegen der unangemessen hohen Dichte an Rennradlern in dieser Bettenburg.

Von meiner Empfehlung Can Picafort hast du wesentlich schönere + abwechslungsrechere Möglichkeiten, auf wenig befahrenen Camis ins sehr lohnenswerte Inselinnere zu kommen, alternativ via Crestatx und Polleca in den bergigen Norden oder über Petra etc. in den ruhigen Süden.
 
Und warum genau nicht?
Wenn man sich den Thread durchliest, stellt man fest, dass alle Ecken empfohlen werden - alle aus unterschiedlichen Gründen. Für "mein" Can Picafort bin ich zuerst fast ausgelacht worden; später haben dann 1-2 gesagt, es wäre Ihr Favorit, weil Gründe...
Ich bin ja wirklich allen dankbar auch wenn am Ende raus kommt, dass man a) überall hin kann und b) halt doch selbst sein Ding suchen muss.
Ich will Radeln, Meer und ich hab kein Interesse an Abgeschiedenheit, schlimm genug, dass niemand von hier mit kommt.
Klar, Jedem seins. Angebot auf Malle geht ja von....bis. Verstehen werd ichs trotzdem nie, wie man da in diese Sauf-Hochburgen gehen kann. Auch wenn das Angebot für Rennradler auch da hockt.
 
Ganz einfach: Wegen der unangemessen hohen Dichte an Rennradlern in dieser Bettenburg.
Wann warst Du das letzte mal dort ? War im April da und es war deutlich weniger los als in den vergangenen Jahren ( vor Corona ). Das war schon sehr auffällig. Und im September/Herbst ist weniger los als im Frühjahr.
 
Ich halte Alcudia bei dem Anforderungsprofil auch für keine schlechte Wahl. Ein Vorteil gegenüber Can Picafort ist die schöne Altstadt nahe bei den Bettenburgen am Hafen.

Was der TE mit einem Mietwagen will, habe ich nicht verstanden. Es soll nicht zu teuer sein, aber 200+ Euro/ Woche für einen Mietwagen auszugeben, um vielleicht 2 Stunden Transfer zu sparen, ergibt für mich wenig Sinn. Playa de Palma wäre wie in #41 beschrieben wohl auch eine geeignete Wahl mit deutlich kürzerer Transferzeit.

Auch der Wunsch, ein Leihrad allabendlich wieder beim Verleiher zu deponieren, ist ungewöhnlich. Mir wäre das viel zu viel Zeitverlust, außerdem schränkt das die Hotelauswahl doch deutlich ein.
 
Ganz einfach: Wegen der unangemessen hohen Dichte an Rennradlern in dieser Bettenburg.

Von meiner Empfehlung Can Picafort hast du wesentlich schönere + abwechslungsrechere Möglichkeiten, auf wenig befahrenen Camis ins sehr lohnenswerte Inselinnere zu kommen, alternativ via Crestatx und Polleca in den bergigen Norden oder über Petra etc. in den ruhigen Süden.
Alcudia und Can Picafort liegen vielleicht 10 KM auseinander. Da hat man doch die weitgehend selbe Streckenauswahl. 🤔
 
Der TE schreibt ja das Radfahren nicht Prio hat, da würde ich mal das Leben und Wohnen überlegen. Ich den hier oft genannten Betten- und Fressablagen ist das unterirdisch. Mein deutscher Nachbar in Santanyi sagt immer " September ist Kegelzeit, da kommen die älteren Asi´s"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte Alcudia bei dem Anforderungsprofil auch für keine schlechte Wahl. Ein Vorteil gegenüber Can Picafort ist die schöne Altstadt nahe bei den Bettenburgen am Hafen.

Was der TE mit einem Mietwagen will, habe ich nicht verstanden. Es soll nicht zu teuer sein, aber 200+ Euro/ Woche für einen Mietwagen auszugeben, um vielleicht 2 Stunden Transfer zu sparen, ergibt für mich wenig Sinn. Playa de Palma wäre wie in #41 beschrieben wohl auch eine geeignete Wahl mit deutlich kürzerer Transferzeit.

Auch der Wunsch, ein Leihrad allabendlich wieder beim Verleiher zu deponieren, ist ungewöhnlich. Mir wäre das viel zu viel Zeitverlust, außerdem schränkt das die Hotelauswahl doch deutlich ein.
Mietwagen: Hatte zig Jahre keinen, Preise noch nicht gecheckt. War am Überlegen, einen für die ersten 1-2 Tage zu nehmen, um damit wohin, was ansehen, hauptsächlich aber der Transfer - das waren das letzte mal 3 Stunden im Bus und nervig. Aber ganze Zeit nur, wenn das ein toller Preis gewesen wäre

Mietrad - hab ich wenig Erfahrung und mir schweben da eher die falschen Sachen im Kopf wie Diebstahl und so - wenn der Verleiher nur ein paar Meter weg ist, lauf ich da gerne hin.
 
Mietwagen: Hatte zig Jahre keinen, Preise noch nicht gecheckt. War am Überlegen, einen für die ersten 1-2 Tage zu nehmen, um damit wohin, was ansehen, hauptsächlich aber der Transfer - das waren das letzte mal 3 Stunden im Bus und nervig. Aber ganze Zeit nur, wenn das ein toller Preis gewesen wäre

Mietrad - hab ich wenig Erfahrung und mir schweben da eher die falschen Sachen im Kopf wie Diebstahl und so - wenn der Verleiher nur ein paar Meter weg ist, lauf ich da gerne hin.
Viele Hotels haben Radkeller, in denen seit Jahren Tausende auch hochwertige Räder abgeschlossen abgestellt werden, mancherorts kann man das Rad auch mit ins Zimmer nehmen. Da würde ich mir keine zu großen Sorgen machen.

Ich empfehle, über eine Preis-/ Buchungsseite mal in den Angeboten zu schauen, was Deinen Geschmack trifft (wenig Transfer, Radverleih in der Nähe, Radkeller, Strand ...). Wenn Du dann eine Vorauswahl hast, kannst Du gegebenenfalls nochmal konkreter nachfragen, ob es dort einen Radkeller oder sogar eine Radstation gibt, ob das Essen gut ist, ob whatever ... Angebote mit inkludiertem Transfer halte ich übrigens gerade für Alleinreisende für keine schlechte Alternative.
 
Ja, mittlerweile hört sich hier vieles planlos an (obwohl du viele - auch gute Tipps bekommst).

z.B. Mietwagen: Die Mietwagen-Preise auf der Insel waren ja 2022 auf absolutem Rekord-Niveau. O.k. nun sinken die Preise leicht, sind aber sehr deutlich über dem Vor-Corona-Niveau.

Und nochmal, wem die 3h Transfer-Zeit (evtl. bis der Bus über Ibiza gefahren) stören- der findet doch im Süden der Insel alles was man sucht. Wäre doch nur konsequent.
Und, man bräuchte auch kein Meitauto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
natürlich schau ich schon die ganze Zeit nach konkreten Hotels auf den bekannten Buchungsportalen. Und via Googlemaps lauf ich da virtuell durch die Gegend und suche auch Mieträder in der Nähe.
Favorit ist aktuell Eix Alcudia - das hatte ich aus einer website mit Hotels für Radler.
Werden natürlich hier einige wild schimpfen, Bettenburg, Saufpack usw.

Ja, wenn ich an Transfer ungern denke, sollt eich ein Gegenbeispiel in Santa Ponca oder Palma direkt suchen. mach ich noch mal.
Noch nicht gesehen habe ich, ob ich ein Mietwagen vom FH in Alcudia abgeben kann.
PS: Bin wegen Preisen, Wetter und Job gerade dabei, das noch mal 1-2 Wochen nach hinten zu legen, also auf die Monatsgrenze zum Oktober.
PPS: Ich bin nicht planlos, ich plane eher zu viel ... IT'ler halt. Einfach machen wäre die Antwort ;-)
 
Servus,
natürlich schau ich schon die ganze Zeit nach konkreten Hotels auf den bekannten Buchungsportalen. Und via Googlemaps lauf ich da virtuell durch die Gegend und suche auch Mieträder in der Nähe.
Favorit ist aktuell Eix Alcudia - das hatte ich aus einer website mit Hotels für Radler.
Werden natürlich hier einige wild schimpfen, Bettenburg, Saufpack usw.

Ja, wenn ich an Transfer ungern denke, sollt eich ein Gegenbeispiel in Santa Ponca oder Palma direkt suchen. mach ich noch mal.
Noch nicht gesehen habe ich, ob ich ein Mietwagen vom FH in Alcudia abgeben kann.
PS: Bin wegen Preisen, Wetter und Job gerade dabei, das noch mal 1-2 Wochen nach hinten zu legen, also auf die Monatsgrenze zum Oktober.
PPS: Ich bin nicht planlos, ich plane eher zu viel ... IT'ler halt. Einfach machen wäre die Antwort ;-)
Wen ich mir deine Beiträge so durchlese: Pauschal bei Hürzeler o.ä. buchen und gut. Für schönen Urlaub geht's anders....
 
Favorit ist aktuell Eix Alcudia - das hatte ich aus einer website mit Hotels für Radler.
Hat einen Radkeller, mehrere Radverleiher in der Nähe, der Strand ist fußläufig erreichbar. Sieht solide aus. Wenn Kriterien wie Hotelpool, Wellnessbereich, direkte Strandlage wichtig sind, gibt es wohl bessere - aber auch teurere - Alternativen.
Ja, wenn ich an Transfer ungern denke, sollt eich ein Gegenbeispiel in Santa Ponca oder Palma direkt suchen. mach ich noch mal.
Santa Ponca, Palma und Playa de Palma sind radfahrtechnisch und auch sonst ganz unterschiedlich. Mich wundert echt, dass Du das nach all den Beiträgen hier noch so "durchmischst".
PPS: Ich bin nicht planlos, ich plane eher zu viel ... IT'ler halt. Einfach machen wäre die Antwort ;-)
"Never touch a running system!" ist doch ein ITler-Spruch, oder? Also nochmal nach Can Picafort, auch nicht verkehrt!

Ich wünsche einen schönen Urlaub!
 
Dass der Eingangs-Post das Potenzial hat, am Ende 100 oder mehr Antworten produziert zu haben, hätte ich zunächst nicht gedacht...
Bei 1 Woche Urlaub bis max. 1000 € und mittlerweile verschobenen Plänen doch eine enorme Antworts-Vielfalt. Was will man mehr. :daumen:
Wahrscheinlich wäre das auf Twitter o.Ä. richtig viral gegangen.

Um inhaltlich etwas beizusteuern: Alcudia und dann die Camis beradeln. Zumindest im Frühjahr hat man bei Sonne dann auch den ganzen Tag Rückenwind, wenn man morgens aufbricht und nami zurückkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass der Eingangs-Post das Potenzial hat, am Ende 100 oder mehr Antworten produziert zu haben, hätte ich zunächst nicht gedacht...
Bei 1 Woche Urlaub bis max. 1000 € und mittlerweile verschobenen Plänen doch eine enorme Antworts-Vielfalt. Was will man mehr. :daumen:
Wahrscheinlich wäre das auf Twitter o.Ä. richtig viral gegangen.

Um inhaltlich etwas beizusteuern: Alcudia und dann die Camis beradeln. Zumindest im Frühjahr hat man bei Sonne dann auch den ganzen Tag Rückenwind, wenn man morgens aufbricht und nami zurückkommt.
An die Anzahl der Antworten hätte ich auch nicht gedacht. :)
Verschoben: nur 2 Wochen nach hinten, immer noch September (Ende aber im Oktober).
Ich bin inzw. ziemlich auf Alcudia fixiert. Hoffe, diese Woche zu buchen.
 
Um inhaltlich etwas beizusteuern: Alcudia und dann die Camis beradeln. Zumindest im Frühjahr hat man bei Sonne dann auch den ganzen Tag Rückenwind, wenn man morgens aufbricht und nami zurückkommt.
Dann fahre ich im falschen Frühjahr. 😉 Hatte noch nie, bei der Rückfahrt von Sa Pobla durch Schilf Rückenwind.
 
Zurück
Oben Unten