• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca Strand und Radeln - aber wo?

Ich hätte auch Alcúdia oder Port de Pollença empfohlen. Man ist ruckzuck in den Bergen oder kann gemütlich vor den Bergen flach ins Landesinnere fahren. Den Südosten fand ich recht langweilig. Tramuntana hingegen wirklich wunderbar. In Alcúdia war ich mit diesem Hotel ganz zufrieden da es in einer ruhigen Ecke liegt: https://www.seasunhotels.com/far/

Dieses Jahr kann ich mich nicht entscheiden und werde mit zwei Rad Gepäcktaschen (Apidura Arschrakete und Lenkerrolle) als Handgepäck anreisen. Leihe dann direkt in Palma ein Rennrad und fahre einfach zwei Wochen über die Insel. Übernachtung suche ich dann täglich dort wo ich keine Lust mehr habe. Kein Transfer, keine lange Hotelsuche, kein aufwändiges Koffer packen, kein Hotel von dem man jeden Tag die gleiche An und Abfahrt hat. Kein Stress es noch vor der Dunkelheit zurück zu schaffen. Keine Gefahr dass man für zwei Wochen das falsche Hotel erwischt hat. Buche lediglich einen Hinflug. Dort wo es besonders schön ist kann man auch mal länger bleiben. Dafür halt leichtes Gepäck und Gravel Schuhe damit ich darin auch laufen kann.

Mal gespannt ob das gut funktioniert oder doch eine Schnapsidee war. Ich werde es euch berichten.

Kleiner Tipp: In Santa Maria del Camí im Celler Sa Sini gibts leckeren Kuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin übrigens gerade da. Hotel Bahía de Alcudía. Das hat nen pool, der mit 19m zum Schwimmen taugt, Ruder Trainer im gym.
Essen gut, nicht überragend.Ist sicher etwas bettenburg, aber nett und hilfreich.
War 3x radeln, dabei Lluc und ein Teil vom cap formentor.
Geh jetzt nach joggen und rudern an den Strand.
Das Meer ist warm aber stinkt - ob das von der Hitze und den Algen kommt?

Heute nachmittag weiter kraulen lernen und morgen geht es leider wieder heim.
Muss nächstes Mal unbedingt etwas länger bleiben. 😕
 
Ich bin übrigens gerade da. Hotel Bahía de Alcudía. Das hat nen pool, der mit 19m zum Schwimmen taugt, Ruder Trainer im gym.
Essen gut, nicht überragend.Ist sicher etwas bettenburg, aber nett und hilfreich.
War 3x radeln, dabei Lluc und ein Teil vom cap formentor.
Geh jetzt nach joggen und rudern an den Strand.
Das Meer ist warm aber stinkt - ob das von der Hitze und den Algen kommt?

Heute nachmittag weiter kraulen lernen und morgen geht es leider wieder heim.
Muss nächstes Mal unbedingt etwas länger bleiben. 😕
Knaller! 600 Euro für zwei Personen fünf Tage inklusive Flug und Halbpension.🤪
 
Spottbillig. Ganz einfach. Hab mal geschaut.
Nun, für die anderen:
Das Hotel Bahia ist nicht spottbillig, was auch immer er da gefunden hat. Für den Preis hätt ich auch das Doppelzimmer alleine genommen - ich hab um 950 gezahlt und lange nach guten Preisen geschaut - was nat. auch nicht high-end ist. Radverleih ist nicht im Hotel, sondern gegenüber.
Waren einige Radler da, gab sogar Hotel-Trikots, Ich würde da wieder hin, such aber auch aus Neugier gern was neues. Das Personal war nett und sehr hilfsbereit - haben die gesamte Kommunikation mit dem FH übernommen, weil ich mein Tablet im Flieger vergessen hatte.
Im Hotel waren außerdem gefühlt alle Teams der Volleyball Welt für die Volleyball-Veteranen-WM - zum Glück nur die letzten 2,5 Tage - da war es plötzlich sehr voll.
 
Nun, für die anderen:
Das Hotel Bahia ist nicht spottbillig, was auch immer er da gefunden hat. Für den Preis hätt ich auch das Doppelzimmer alleine genommen - ich hab um 950 gezahlt und lange nach guten Preisen geschaut - was nat. auch nicht high-end ist. Radverleih ist nicht im Hotel, sondern gegenüber.
Waren einige Radler da, gab sogar Hotel-Trikots, Ich würde da wieder hin, such aber auch aus Neugier gern was neues. Das Personal war nett und sehr hilfsbereit - haben die gesamte Kommunikation mit dem FH übernommen, weil ich mein Tablet im Flieger vergessen hatte.
Im Hotel waren außerdem gefühlt alle Teams der Volleyball Welt für die Volleyball-Veteranen-WM - zum Glück nur die letzten 2,5 Tage - da war es plötzlich sehr voll.
Ich hatte fürs nächste Jahr im Frühling geschaut, wie man das planungssicher machen könnte.
 
Zurück
Oben Unten