• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Ich bin gestern aus Mallorca zurückgekommen und habe noch nie so wenige Rennradfahrer dort gesehen. Die Saison ist Ende April absolut durch. Wir waren im Timor und es waren 3 (drei!) Rennräder im Radkeller, 2 davon von uns. Außer in der Tramuntana waren kaum Rennräder auf den Straßen, ungefähr soviel wie hier um Braunschweig an einem sonnogen Wochenende. Sogar an der berühmten Tankstelle gab es mittags freie Plätze.
Ich spreche gut Spanisch und mehrere Einheimische haben mir bestätigt, dass die "temporada de cilistas" Ende April zu Ende ist, jetzt ist die "temporada des los borachitos" an der Playa de Palma.
Wer jetzt fahren will trifft außerhalb des Epizentrums des Sauftourismus auf gutes Wetter und leere Straßen.

Mir persönlich gefällt aber der April mehr, ich mag Hotels voll mit Radfahrern und die Atmosphäre auf den Straßen und Camis. Das ist aber sicher nicht jedermanns Sache.

Ich bin gestern aus Mallorca zurückgekommen und habe noch nie so wenige Rennradfahrer dort gesehen. Die Saison ist Ende April absolut durch. Wir waren im Timor und es waren 3 (drei!) Rennräder im Radkeller, 2 davon von uns. Außer in der Tramuntana waren kaum Rennräder auf den Straßen, ungefähr soviel wie hier um Braunschweig an einem sonnogen Wochenende. Sogar an der berühmten Tankstelle gab es mittags freie Plätze.
Ich spreche gut Spanisch und mehrere Einheimische haben mir bestätigt, dass die "temporada de cilistas" Ende April zu Ende ist, jetzt ist die "temporada des los borachitos" an der Playa de Palma.
Wer jetzt fahren will trifft außerhalb des Epizentrums des Sauftourismus auf gutes Wetter und leere Straßen.

Mir persönlich gefällt aber der April mehr, ich mag Hotels voll mit Radfahrern und die Atmosphäre auf den Straßen und Camis. Das ist aber sicher nicht jedermanns Sache.
Mal naiv gefragt: "warum"? Weil ab Anfang Mai im Rest Europas bereits wieder ausreichend gutes Wetter zum radeln ist nehme ich an? Und verkehrsarm weil wir uns im Mai noch im Ferienloch bis zu den Sommerferien befinden?

wenn schon dann "borrachitos" und "ciclistas", die waren aber letzte Woche über den 1. Mai auch schon reichlich vorhanden.
Ich fand es waren auch "noch" viele Radler da, aber ich finde noch immer schöne Ecken, an denen ich kaum Leute sehe, und die borrachitos muss man einfach übersehen, denn da ist teilweise die höchste Peinlichkeitsstufe erreicht.

Ich fahr ja fast nur Gravel und da habe ich die Pisten für mich und die paar Mallorquiner alleine. Wobei bei der gestrigen Rennrad Runde über Llucmajor/Porreres/Sant Joan/Algaida und retour fast keine Autos auf der Straße und auch wenig Radfahrer zu sehen waren.

Kommenden Samstag ist der nächste Part der Mallorca Gravelseries (lasse ich aber aus) und am Samstag darauf der Islagravel - da mach ich mit :)

Suche ein Hotel in Palma oder auch Playa del Palma, welches im November noch offen hat.
Wenn möglich mit Radkeller und Fitnessraum.
Jemand Erfahrungen oder Tipps?

Suche ein Hotel in Palma oder auch Playa del Palma, welches im November noch offen hat.
Wenn möglich mit Radkeller und Fitnessraum.
Jemand Erfahrungen oder Tipps?
Kann dir das Hipotel Playa de Palma Palace empfehlen, hat bis zum 15.11. geöffnet, ist allerdings nicht ganz billig und außerdem läufst du Gefahr, das ich zur selben Zeit auch da bin,:rolleyes:

Danke, sieht nicht schlecht aus!
Ich nehme mein eigenes Rad mit, ist der Radkeller save oder kann man das Rad mit aufs Zimmer nehmen?

Die haben in der Tiefgarage die Möglichkeit zum Anschließen , in die Tiefgarage kommt man nur mit Karte oder durch das Hotel. Wir haben die Räder auf den Balkon gestellt, da sagt keiner was. Auf jeden Fall mit Habpension buchen, das Essen ist sehr gut.

Zurück