• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Wahrscheinlich wirst du recht haben. Vor Allem sieht echt der ganze Rahmen von unten unschön aus. Keine Ahnung wie das geht, aber ich befürchte, ich werde ihn aufgeben. Dann nehm ich lieber die durchaus sehr schönen Sachen die verbaut sind und suche für die ein neues zu Hause. Ein vernünftiger Alu-Rahmen lässt sich ja auftreiben.
Und das Wiesenhof-Design darf solange es noch erkennbar ist die Wand meiner Werkstatt dekorieren. So schade es ist.
Für mich sieht das so aus, als sei der Klarlack Überzug unterwandert. Das meiste ist nur oberflächlich. Da würde eine Strahlkabine hilfreich sein.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Möchte einen LRS mit Shimano UG Freilauf auf Singlespeed umbauen.

Kann man das Paket aus Spacer- Ritzel- Spacer außen mit zB. dem Konterring von einem Tretlager kontern/ festziehen? Passt das?
Oder gibts ne andere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das so aus, als sei der Klarlack Überzug unterwandert. Das meiste ist nur oberflächlich. Da würde eine Strahlkabine hilfreich sein.
... und bei oxidiertem Aluminium hilft, so zumindest meine Erfahrung, Oxalsäure ganz gut. Am besten in der Badewanne (nur den Rahmen, selber draußen bleiben!) mal probeweise auftragen. Gummihandschuhe tragen!

Zurück