Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hör mal, wer da hämmert......Es fehlte nur die entsprechende Hingabe beim Zuschlagen.
Beim nächsten Mal vielleicht vorher diesen Film gucken@all
Habe nun auch endlich den Vorbau rausbekommen und konnte das untere Lager wechseln. Es fehlte nur die entsprechende Hingabe beim Zuschlagen.
Alleine das Werkzeug und wie er damit rumhantiert istEs gibt so ein Film zum Thema Vorbau entfernen:Die Kommentatoren schreiben dazu: Wenn du auf der Arbeit mal einen schlechten Tag hattest und nichts hat funktioniert, dann schau Dir diesen Typen an. Wie er es wieder und wieder versucht und nichts klappt. Aber er gibt nicht auf…
Wenn ich mich richtig erinnere, legt er den Vorbau z.T. über Wochen im Rostlöser ein, nur um dann festzustellen, dass es nicht geholfen hat. Aber am Ende dann…
Edit: Ach schade, YouTube links kommen nicht durch. “RJ The bike guy - How to remove stuck handlebar quill stem”. Das ist ein worst case Motivationsvideo.
Ich habe meine neue 105er Nabe zerlegt. Eigentlich wollte ich das nicht. aber sie hat geklappert und das war mir nicht geheuer. Ich dachte mir: Ich muß da mal reinschauen. Es hat mir eigentlich widerstrebt, denn ich bin Anhänger von "If it's not broken, dont' fix it.", aber gleichzeitig bin ich auch ein zu großer Schisser, der im Vorderrad nichts klappern haben möchte. Ich bilde mir auch ein, daß das Fett, das ich nehme (LM 47 Langzeitfett + MoS2), besser schmiert als das Originale.Bekanntes Phänomen.
Manche behaupten, dass Shimano-Naben beinahe ewig halten, WENN man sie neu einmal richtig einstellt.
Dass sie eher zu fest eingestellt sind, ist klar: So zeigt sich kein Mangel (im Gegensatz zu zu lose eingestellt). Erst nach einigem Gebrauch ....
Die Krux:
Gut wäre es sie vor dem Laufradbau einzustellen. Faktisch klappt das aber erst gut mit dem fertigen Laufrad.
da kann nichts klappern wenn das Lagerspiel richtig eingestellt war. Was jammerst du denn hier rum, ist doch ein schönes Hobby und neue Laufräder sollten immer kontrolliert, frisch gefettet und richtig eingestellt werden.aber sie hat geklappert
Ich meine du musst einen passenden Maulschlüssel nehmen und wie auf dem Bild markiert das Teil lösen.Will ums Verrecken nicht runter. Hat jemand eine Idee, einen Tipp? Besten Dank!Anhang anzeigen 1593769Anhang anzeigen 1593770
1. Das Lagerspiel stelle ich so ein, daß es ohne Schnellspanner gerade so noch nicht spielfrei ist. Und glücklicherweise hat es geklappert. Jetzt, mit genügend Fett klappert nichts mehr, mit und ohne Spiel.da kann nichts klappern wenn das Lagerspiel richtig eingestellt war. Was jammerst du denn hier rum, ist doch ein schönes Hobby und neue Laufräder sollten immer kontrolliert, frisch gefettet und richtig eingestellt werden.
4. Das geht auf den guten Rat von @skandsen zurück, ohne den ich da wahrscheinlich da nicht rangegangen wäre. Zum Glück, denn zu fest ohne nennenswerte Schmierung hätte die neue Nabe nicht lange gehalten.1. Das Lagerspiel stelle ich so ein, daß es ohne Schnellspanner gerade so noch nicht spielfrei ist. Und glücklicherweise hat es geklappert. Jetzt, mit genügend Fett klappert nichts mehr, mit und ohne Spiel.
2. Es befremdet mich, daß ich neue Dinge erstmal kontrollieren und einstellen soll. Wenn dem so wäre, wäre das eine neue Erkenntnis.
3. Ich teile das mit Euch - in dem Glauben, daß es auch für andere interessant ist. "Jammern" ist ein unzutreffendes Wort dafür. Mindestens ist es nicht meine Intention.
Im unteren 1/3 des Vorbaus Verhalten fetten egal womitIch habe alles auseinandergebaut und gereinigt.
Die Mehrheit meinte, dass man den Vorbau gefettet einbauen sollte. Ich wollte mal fragen, an welchen Stellen man das am besten macht. Sollte man es am besten überall oder nur an bestimmten Stellen tun?
Ist ein Mehrzweckfett ausreichend?
- Zwischen Klemmstück und Gabelschaftrohr
- Zwischen Gabelschaftrohr und Steuerrohr
- Schraube
Wahrscheinlich sollten auch die Nadellager mit Lagerfett gefettet werden. Ist das richtig? Ich frage aber sicherheitshalber noch einmal nach, da ich das zum ersten Mal mache. Und wie häufig sollte man die Lagerung reinigen und neu fetten?
Anhang anzeigen 1593803
Gib einem Pedanten eine Messuhr ...Hi,
im Netz verkauft jemand auf 2 Hundertstel zentrierte Laufräder.
Ich kann das nicht glauben.
2 Hunderstel ist fast ne H Passung im Maschinenbau. Lieg ich falsch und das geht wirklich?