• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Gab es von Shimano keine (MTB) 2-Schalthebel-Schaltungen (getrennt von den Bremshebel) für 7x? Habe nur Schaltungen mit einem Schalthebel gefunden (SL-M732) oder halt in Kombi mit Bremshebel (ST-M095).
wenn es "alte" sein sollen: ST M020 / M050

STM020L.jpgSTM020R.jpg
 
Das kannst du auf deren Homepage sehen, wer alles einer ihrer Händler auch in deiner Nähe ist. Vielleicht ist ja auch dein freundlicher dabei?
da gibt's ja doch einige, hätte ich nicht gedacht. Ich werde es mal versuchen, fürchte mich aber vor deren Freundlichkeit.
 
Sorry, bin kein Schrauberprofi.
Kann ich meine Ultegra RT-CL800-160 Disc Centerlock (Cube Litening Air) austauschen gegen eine Campagnolo Bremsscheibe in 160mm?
(Die Ultegra quietscht mir zuviel - gibt es evtl. sonst eine ruhigere aber stabile Alternative?)
Danke
 
Sorry, bin kein Schrauberprofi.
Kann ich meine Ultegra RT-CL800-160 Disc Centerlock (Cube Litening Air) austauschen gegen eine Campagnolo Bremsscheibe in 160mm?
(Die Ultegra quietscht mir zuviel - gibt es evtl. sonst eine ruhigere aber stabile Alternative?)
Danke
Bremsscheibe oder Beläge mal mit irgendwas eingesaut?
Beim Austausch der Scheibe auch neue Beläge verwenden. Sauberkeit und nichts mit Fettfingern antatschen.
Alternative zum Original wäre vielleicht bei Trickstuff zu finden
 
Bremsscheibe oder Beläge mal mit irgendwas eingesaut?
Beim Austausch der Scheibe auch neue Beläge verwenden. Sauberkeit und nichts mit Fettfingern antatschen.
Alternative zum Original wäre vielleicht bei Trickstuff zu finden
Nicht das ich wüsste.
D.h. es müssten auch andere 160er Bremsscheiben mit Centerlock passen!?
Welche Beläge werden hier empfohlen?
Danke
 
Liebe RRN-Community,

für mein Motobecane Jubilee Sport benötige ich ein neues Vorderrad. Das alte Reifen ist platt (Schlauchreifen) und ich will in Zukunft die Möglichkeit haben mal eben zu flicken. Haben die Franzosen die selbe einbaubreite (Norm)? Könnt ihr ein günstiges Laufrad empfehlen?

Vielen Dank vorab.

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design hat Tektro gerade wiederentdeckt!Es kömmt alles wieder!
Tektro Schalthebel ?! Du meinst wohl die Sunrace M30/M50, die haben solche Push-Push Daumentrigger wie die frühen Shimano STI/Shifterklumpen. Wer's mag... Rapidfire mit Daumen und Zeigefinger finde ich angenehmer.
 

Anhänge

  • 1710944000228.png
    1710944000228.png
    187,6 KB · Aufrufe: 21
Nicht das ich wüsste.
D.h. es müssten auch andere 160er Bremsscheiben mit Centerlock passen!?
Welche Beläge werden hier empfohlen?
Danke
Lautes Quietschen waren bei mir immer mit Öl kontaminierte Beläge. Scheiben wäre der letzte Tipp. Kannst ja günstige Shimano Scheiben nehmen. Beläge habe ich bisher beste Erfahrungen mit original Shimano dann auch egal ob Resin oder Metall Sinter.
 
Zurück
Oben Unten