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Ich hatte neulich den Schaft zu kürzen, deshalb konnte ich danach das obere Stück aufsägen und die Kralle entnehmen. Aus dem Schaft so wie er ist bekommst du das Ding nie raus, soll ja auch nicht.Gibt es einen Trick, um eine Ahead Kralle (möglichst wieder verwendbar) aus nem Alu Gabelrohr zu bekommen? Bohrung von unten ist nur 10 mm.
Anhang anzeigen 1340263
Das müsste eine MAG 215 aus 1997 (oder später) sein. Hier wird die gleiche Nabe auch auf der Waage gezeigt, vielleicht stimmt das ja mit deiner überein. Im verlinkten Thread findest du alle mir zugänglichen Manuals aus dieser Zeit. Ersatzteile gibt es allerdings, wie @Vaang schon schrieb, nur noch bei Christian Jenny.Hallo zusammen,
was für eine Nabe ist das?
Solch eine Kralle kostet 2-3 € , warum willst du dir damit Mühe bereiten , die geht sowieso kaputt beim Rausbauen . Du kannst sie auch weiter ins Rohr schlagen und darüber eine Neue einsetzen .Gibt es einen Trick, um eine Ahead Kralle (möglichst wieder verwendbar) aus nem Alu Gabelrohr zu bekommen? Bohrung von unten ist nur 10 mm.
Ich hab schon mal eine Kralle zerlegt, den Krallenstern auf einer Seite draufgeschlagen, dann war er hochkant und ich bekam ihn raus.1948 Raleigh Record. Ace. 531 Vorbau
Ich habe gerade ein 1948 RRA aufgebaut
Der original Vorbau dieses Rahmens hat die gleichen Verzierungen wie die Muffen des Rahmens und is aus 531 Reynolds wie der Rahmen
Der Vorbau ist aber so weich das ich den Lenker hoch und runter „biegen“ kann.
Fahren will ich mit diesem Vorbau nicht !
Sehr Schade, meine Frage, ist 531 so ein weiches Rohr ?? und nicht für einen Vorbau geeignet ? Oder warum ist der so biegsam ?
Der Vorbau wird mit einer Schelle am Steuersatz fixiert
WD 40:Ich kann Dir nur sagen, was bei beiden Mitteln gleich ist.
Die Inhaltsstoffe sind bei beiden geheim!
WD 40:
Zusammensetzung
Die Zusammensetzung unterscheidet sich laut den jeweiligen Sicherheitsdatenblättern.
Deutschland:[3]
- 60–80 % Kohlenwasserstoffe C9 - C11 (n-Alkane, iso-Alkane, Cycloalkane), < 2 % Aromaten
- 1–5 % Kohlendioxid (Treibgas, nicht im Großgebinde enthalten)
USA:[4]
- 45–50 % Aliphatic Hydrocarbon CAS-Nummer: 64742-47-8 (Aliphatische Kohlenwasserstoffe)
- < 25 % Petroleum Base Oil CAS-Nummer: 64742-56-9, 64742-65-0, 64742-53-6, 64742-54-7, 64742-71-8 (unterschiedlich behandeltes Petroleum)
- 12–18 % LVP Aliphatic Hydrocarbon CAS-Nummer: 64742-47-8 (Mischung aus aliphatischen Kohlenwasserstoffen C9-C16)
- 2–3 % Carbon Dioxide (Kohlendioxid)
- < 10 % Non-Hazardous Ingredients Mixture (Mischung aus unbedenklichen Substanzen)
https://de.wikipedia.org/wiki/WD-40
Ist das unproblematisch? Und wie ordne ich die freien Löcher an?Nimm eine 26Loch Helium VR-Felge und lasse 4Löcher frei.
..........Die Ausnahme ist Deutschland. Das hier verkaufte WD-40 ist in seiner chemischen Zusammensetzung fast identisch mit der Zusammensetzung von Caramba.........Offenbar doch nicht geheim.
Allerdings wundere ich mich doch über die sehr unterschiedlichen Inhaltsstoffe von WD 40 in den USA und bei uns.
Na sowas .............Die Ausnahme ist Deutschland. Das hier verkaufte WD-40 ist in seiner chemischen Zusammensetzung fast identisch mit der Zusammensetzung von Caramba......... Dass Bessere ist des Guten Feind!
https://de.wikipedia.org/wiki/Caramba_Chemie
Welche Erkenntnis hast du das der Vorbau aus 531 is ?1948 Raleigh Record. Ace. 531 Vorbau
Ich habe gerade ein 1948 RRA aufgebaut
Der original Vorbau dieses Rahmens hat die gleichen Verzierungen wie die Muffen des Rahmens und is aus 531 Reynolds wie der Rahmen
Der Vorbau ist aber so weich das ich den Lenker hoch und runter „biegen“ kann.
Fahren will ich mit diesem Vorbau nicht !
Sehr Schade, meine Frage, ist 531 so ein weiches Rohr ?? und nicht für einen Vorbau geeignet ? Oder warum ist der so biegsam ?
Der Vorbau wird mit einer Schelle am Steuersatz fixiert
Sehr Schade, meine Frage, ist 531 so ein weiches Rohr ??
ZB. hier wird es erwähnt….Welche Erkenntnis hast du das der Vorbau aus 531 is ?
War ja wenn möglich... Priorität hat die Gabel danach weiter nutzen zu können. Ich möchte das Rohr von oben für ne Kabelmontage kurzfristig zugänglich haben. Es geht danach auch ne neue eintreiben.Solch eine Kralle kostet 2-3 € , warum willst du dir damit Mühe bereiten , die geht sowieso kaputt beim Rausbauen . Du kannst sie auch weiter ins Rohr schlagen und darüber eine Neue einsetzen .
Jemand hat mal einen Schlitz unten rein gemacht und oben ein Loch reingebohrt um ihn mit einem Konus zu befestigen , hatte wohl nicht den original Steuersatz mit Klemmschelle...Zugfestigkeit nach dem Hartlöten 686 N/mm².
Das ist weit weg von "weich".
Wahrscheinlich ist die Wandstärke zu gering für einen verwindungsarmen Vorbau.
Weiter eingeschoben könnte es besser aussehen...
Dann gar nicht, weil unten der Durchmesser viel kleiner ist. Daher ja die ganzen Fragen. Die ginge nur oben wieder raus....wenn du von unten einschlägst verkrallt sich die Klemme - ist doch logisch.
Austreiben geht nur von oben...
Dann gar nicht, weil unten der Durchmesser viel kleiner ist. Daher ja die ganzen Fragen. Die ginge nur oben wieder raus.
Also gibt es keinen Trick. Mit bohren zerstören geht wohl auch nicht, weil die eher im Rohr rotiert.