Hallo in die Expertenrunde,
anbei zwei Fotos. Ich habe mir gestern folgendes Rennrad GIOS compact angesehen. Hier der
Link zu Kleinanzeigen.de.
Dabei sind mir diese zwei Fehlstellen am Rahmen Oberrohr und Unterrohr hinter dem Steuerrohr aufgefallen.
Anhang anzeigen 1294477
Oberrohr
Anhang anzeigen 1294478
Unterrohr
Für mich sieht das nach gestaucht aus. Unten am Rohr konnte ich nichts ertasten. Eventuell ist das Oberrohr etwas auf der Länge nach oben gebogen? Das konnte ich allerdings nicht testen.
Der Verkäufer hat ahnungslos getan. "Ähhh .... ja was ist dennda? Ist doch nur im Lack. Rein optisch, nix schlimmes"
Ich habe das Rad dann nicht mitgenommen. Bin dafür 2x 300 km gefahren. Wenn ich es mir recht überlege stimmte die Geschichte zu dem Rennrad (vermutlich) auch nicht. Der hatte kürzere Beine als ich und hatte die Sattelstütze bis 2,5cm über die MAX. Markierung ausgezogen (siehe Fotos in der Anzeige) und hat behauptet das er so 30 Jahre damit gefahren ist. Er hat das Rad auch nie verliehen. Die Fotos in der Anzeige sind auch schon älter. Siehe die Vegetation im Bildhintergrund. Diese wurde anscheinend auch nicht beim Verkäufer aufgenommen.
Ich habe beim gehen noch gesagt das er besser von den besagten Stellen Fotos in der Anzeige mit einfügen sollte. Damit andere nicht auch umsonst dort hin fahren. Bis jetzt hat er aber nix geändert. Ich möchte ja niemanden was böses unterstellen aber das ganze sieht für mich schon nach gewollten Betr.... aus.
Was sagt ihr zu den Beschädigungen hinter dem Steuerrohr? Unfall / Rahmenschaden oder nicht? Hätte ich das Rennrad mitnehmen sollen?