• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Servus! Wie bekomme ich diese Mutter aus dem 3ttt-Vorbau schonend für alle beteiligten Teile raus?

B06683B3-FC11-46B7-A84F-90F2BC9044BA.jpeg43342EB5-68D8-4DD0-A5A6-BCA964108170.jpeg

Aber höchst seltsam nach unten! gebogen , wie geht das denn , dazu müsste ja die Sattelstrebe lang gezogen worden sein , und welche Kraft sollte da anliegen...
Sieht die Gegenseite evtl. auch so aus , wenn nicht müssten ja die Ausfallenden unterschiedlich hoch sein ,
sehr rätselhaft irgendwie

Ein Auto fährt an der Ampel auf ein stehendes Rad auf.

biege.jpg
no biege.jpg

Das ist voll das schöne Rad. Ich mag das nicht komplett zeigen, da der Mensch der es mir in den KA angeboten hat, bestimmt keine bösen Intentionen hat.

Anhang anzeigen 1222366Anhang anzeigen 1222367

Das ist voll das schöne Rad. Ich mag das nicht komplett zeigen, da der Mensch der es mir in den KA angeboten hat, bestimmt keine bösen Intentionen hat.
Ist das Rad denn gerade senkrecht im Hinterbau , es sieht ja doch einseitig aus , rechts nach unten gebogen , dann sind aber zwangsläufig die Ausfaller unterschiedlich hoch .
evtl. hat der Rahmenbauer tatsächlich einen Fehler (Ausfaller unterschiedlich hoch gelötet) durch runterbiegen berichtigt 🤔

Moin,
sind diese Sockel universal?
d.h. sind Shimano und Campagnolo* Zugeinsteller möglich oder gibt es da Unterschiede und woran kann ich das erkennen?
Anhang anzeigen 1222396
Danke 🙏

* Campagnolo soll es werden, die finde ich deutlich anschaubarer.
Was meinst du genau?
Ob alle Schalthebelsockel gleich sind oder was auf die im Bild passt?
Schalthebelsockel gibt's verschiedene, auf die im Bild passen die üblichen Gegenhalter

Was meinst du genau?
Ob alle Schalthebelsockel gleich sind oder was auf die im Bild passt?
Schalthebelsockel gibt's verschiedene, auf die im Bild passen die üblichen Gegenhalter
1677145034429.png
Screenshot 2023-02-23 103932.jpg

Danke, die Üblichen heißt wohl Shimano und Campagnolo ... diese Art Schaltzuggegenhalter möchte ich montieren. Am liebsten so etwas wie links im Bild.

Daher die Frage ob sich die Sockel für C und S unterscheiden oder universal sind.

Anhang anzeigen 1222407Anhang anzeigen 1222409

Danke, die Üblichen heißt wohl Shimano und Campagnolo ... diese Art Schaltzuggegenhalter möchte ich montieren. Am liebsten so etwas wie links im Bild.

Daher die Frage ob sich die Sockel für C und S unterscheiden oder universal sind.
Es gab in der Vergangenheit verschiedene Sockel. Am Ende hat sich aber der italienische wie in Deinem Bild durchgesetzt. Bei den Gegenhaltern passen Campa und Shimano auf diese Sockel. Gibt glaube ich aber Unterschiede zwischen Stahl und Alurahmen

Zurück