Danke. Dann dürfte man also in diesem Forum „...bis 1990“ gar keine zu sehen bekommen... 
Was wiederum erklärt, warum @Chruisius nie welche sieht...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, man findet auch nur ganz selten Handys in Pharaonengräbern- Schlussfolgerung: Die wurden von den Bestattern gemopst.. =)Danke. Dann dürfte man also in diesem Forum „...bis 1990“ gar keine zu sehen bekommen...
Sollte problemlos funktionierenSpricht aus technischer Sicht etwas dagegen, einen klassischen Stahlrahmen mit einer 11-fach Gruppe aufzubauen? Bei einer EBB von 130 sollte das doch möglich sein. Kommt bei der Verwendung von Lagerschalen noch eine vernünftige Kettenlinie zustande?
gar keine Probleme, die Kettenlinie passt perfekt. Das Lager wird durch die Schalen ja so verbreitert, dass das genau passt. Und bei 130 hinten brauchst du nicht mal den Hinterbau weiten. Bei 130 sollte der Rahmen aber schon aus den 90ern stammen, wenn er älter ist, prüfe noch mal, ob die Ausfaller parallel sind.Spricht aus technischer Sicht etwas dagegen, einen klassischen Stahlrahmen mit einer 11-fach Gruppe aufzubauen? Bei einer EBB von 130 sollte das doch möglich sein. Kommt bei der Verwendung von Lagerschalen noch eine vernünftige Kettenlinie zustande?
Definitiv. Ich hätte auch lieber celeste anstatt mint!...nur die Farbe sollte auch verträglich sein!
Ich weiß gar nicht wie Menschen seit 100 Jahren Motorrad fahren können ohne Lenkassistenten...Wer bastelt mit![]()
Die meisten geben wahrscheinlich mit spätestens 70 das Mopped Fahren dran, im gleichen Alter wird dann das (Geriatri)E-bike gesattelt.Ich weiß gar nicht wie Menschen seit 100 Jahren Motorrad fahren können ohne Lenkassistenten...
Ist schon irgendwie witzig. Früher sind die Halbstarken für lebensgefährliche Manöver mit ihren Mofas von den Senioren getadelt wurden - heute sind es die Senioren auf den gefährlichen Mofas.Die meisten geben wahrscheinlich mit spätestens 70 das Mopped Fahren dran, im gleichen Alter wird dann das (Geriatri)E-bike gestattelt.
Solange die neu waren, war besonders bei Nässe und in Verbindung mit Cantis die Bremsleistung schon signifikant besser, aber die Haltbarkeit. Wenn ich also welche hätte, die intakt sind, würde ich sie umgehend für einen horrenden Preis verkaufen, den Leute zahlen, die sie dann auch nicht benutzen. Die Bremsgummis müssen für Ceramic geeignet sein, damit das passt.Die Flanken bleiben schwarz.
Das ist doch schonmal was.
Die Bremswirkung und Dosierbarkeit ist tatsächlich etwas besser, aber nicht bahnbrechend.
...wer kein Kfz mehr fahren darf/kann (Führerschein, Versicherung), ungern den ÖPNV nutzt und schlecht zu Fuß ist steigt eben auf E-Bike u.ä. Mobilitätsbehelfsapparate um. Mit allen o.g. Konsequenzen.Die meisten geben wahrscheinlich mit spätestens 70 das Mopped Fahren dran, im gleichen Alter wird dann das (Geriatri)E-bike gestattelt.
Hab ich neulich auch gesehen, junges Pärchen so Mitte 30 mit Kind in dem Alter, alle mit PedelecThe times they are a-changin:
Gerade erfahren, dass in der Nachbarschaft ein Junge zum 10jährigen Geburtstag ein E-Bike geschenkt bekommen hat.
Und er hat viel Spaß damit.
LogischThe times they are a-changin:
Gerade erfahren, dass in der Nachbarschaft ein Junge zum 10jährigen Geburtstag ein E-Bike geschenkt bekommen hat.
Und er hat viel Spaß damit.
Wer bastelt mit![]()
Eine Art Führerschein (ist ja schließlich ein Motorrad) würde sicher Abhilfe schaffen, damit die ganz unsicheren Kandidatinnen/Kandidaten aussortiert werden können. Nach der Einführung einer solchen Fahrerlaubnis würde mit Sicherheit die Zahl der Unfälle mit/durch Pedelecs/E-Bikes wie durch ein Wunder sinken.Das ist halt quasi die fortschreitende suv-isierung des Fahrrads.. weil die Klientel z.t. eigentlich auch nicht mehr in der Lage ist, so ein schweres Ding zu beherrschen und die Geschwindigkeit gleichzeitig auch zu hoch ist gemessen an der Beherrschung/ fahrkompetenz..
aber ob da eine art lenkassistenz weiterhilft?
Das habe ich auch schon gesehen, Schulkinder auf E-Bikes - nicht dass die mit ihrer Stubenhocker:innenThe times they are a-changin:
Jaja - solange der Akku voll ist. Wenn der das nicht peilt und (weit) weg von zu Hause der Akku leer ist, und der mit vermutlich 10-12 Kilo und vollkommen untrainierten Beinen hoffnungslos überfordert ist (und dabei vielleicht noch ausgelacht wird), dürfte sich das schlagartig ändernUnd er hat viel Spaß damit.