Ick schmeiß mir weg, kann nich mehr vor lachen.......Heute war Elternsprechtag. Manchmal ist man danach verwundert, dass aus den Kindern so was Gutes werden konnte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ick schmeiß mir weg, kann nich mehr vor lachen.......Heute war Elternsprechtag. Manchmal ist man danach verwundert, dass aus den Kindern so was Gutes werden konnte.
Dann lass doch mal die Schraube weg und fahr damit....aber stimmt schonAlso sollte die Presspassung zwischen Welle und Kurbel die Kurbel auf der Welle halten und nicht die Schraube.
Wenn man ein Gewinde ölt u.o. fettet erreicht man mit gleichem Drehmoment eine höhere Anzugskraft da die Reibung im Gewinde selbst fehlt , mehr ist da nicht .Wo hast Du das denn gelesen?
Finde ich interessant....auch wenn es hier um Kettenblattschrauben geht.
Weiss ich doch Klaus.Wenn man ein Gewinde ölt u.o. fettet erreicht man mit gleichem Drehmoment eine höhere Anzugskraft da die Reibung im Gewinde selbst fehlt , mehr ist da nicht .
....wo man das lesen kann, das Campa das ausdrücklich verbietet.Habe gelesen das Campa das ausdrücklich verbietet
Welchen Abzieher brauche ich für diesen Suntour Winner?
...ich habe nur den Viernocker.
Anhang anzeigen 1071831
Bei hoch beanspruchten Verbindungen ( Schienenfahrzeuge ) ist entscheidend das das Drehmoment bei einem bestimmten Drehwinkel anliegt.Also der Drehmo ein akustisches oder optisches Signal gibtWenn man ein Gewinde ölt u.o. fettet erreicht man mit gleichem Drehmoment eine höhere Anzugskraft da die Reibung im Gewinde selbst fehlt , mehr ist da nicht .
Wenn du Werte hast und weisst , kannst du reagieren.
Bei wirklich kritischen Schraubverbindungen ( im Turbinen - Triebwerk- und Motorenbau etc.) wird angegeben geölt oder nicht , plus der dann erforderliche Drehmomentwert.
Aber bitte , so eine lächerliche Kurbelschraube wird mit üblichem Handwerkszeug per Handkraft angezogen , fertig , Fett kommt dran damit da nichts gammelt , macht nicht so ein Fass auf...
Und bei den Kettenblattschrauben genauso , wer schon mal wg. einer festgegammelten Kettenblattschraube rumkaspern musste weiss bescheid .
@Flat Eric u @Olddutsch versuchen nur euch Kellerschrauber etwas wissen zu vermitteln,was belastbar isHat hier jemand Schienenfahrzeuge im Fuhrpark?
Kurbelschrauben fetten oder nicht? Habe gelesen das Campa das ausdrücklich verbietet, Shimano nichts dazu schreibt?
Wo hast Du das denn gelesen?
Finde ich interessant....auch wenn es hier um Kettenblattschrauben geht.
ähnliches wurde hier schon diskutiert und diese Betriebsanwesisung von Campa gibt´s wirklich - Das betrifft aber nur den Vierkant!
sauber übersetzt
Bisher nicht, habe sowas aber auch schon mal gehört.Keine direkte Bastelfrage:
Paypal - habe von einem aus kA gehört, dass wenn zu viele F&F Überweisungen stattfinden ggf. Paypal Probleme macht? Schon jemand in Genuss davon gekommen?
Watt vorher drin war muss auch wieder reinStronglight Steuersatz aus und wieder eingebaut. Das blieb übrig. Steuersatz dreht trotzdem schön weich. Schlimm oder nicht Schlimm?
Anhang anzeigen 1072092
Sind die Teile aus Gummi oder Metall?Stronglight Steuersatz aus und wieder eingebaut. Das blieb übrig. Steuersatz dreht trotzdem schön weich. Schlimm oder nicht Schlimm?
Anhang anzeigen 1072092
Das sind die Laufbahnen der Nadellager, davon gibt es 4 Stück, zwei kleine und zwei große. Diese gehören geweils einmal innen und einmal außen auf die Nadellager und müssen da rein.Stronglight Steuersatz aus und wieder eingebaut. Das blieb übrig. Steuersatz dreht trotzdem schön weich. Schlimm oder nicht Schlimm?
Anhang anzeigen 1072092
Tja, da wirst Du bereits nach recht kurzer Zeit Probleme bekommen.Stronglight Steuersatz aus und wieder eingebaut. Das blieb übrig. Steuersatz dreht trotzdem schön weich. Schlimm oder nicht Schlimm?
Anhang anzeigen 1072092