Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Untergang des Abendlandes muss dokumentiert werden
Ich habe hier eine Campa HR Nabe, k.A. welche Gruppe, mit 8f Freilauf.
Bekomme ich da einen Shimano-kompatiblen 8-10f-Freilauf montiert? Abgesehen von der Sinnhaftigkeit und monitären Aspekten, wäre das technisch möglich?
Anhang anzeigen 968344
Bspw. so etwas wie Fulcrum RS-113? 11f brauche ich nicht, 8f - 10f würde reichen (wäre für 9f)
Anhang anzeigen 968345
Bildquelle: <https://www.bike-discount.de/de/kaufen/campagnolo-freilaufkoerper-shimano-8-11-fach-621654>
Der Freilaufmechanismus bei Deiner Nabe ist anders, kurz gesagt: es gibt keinen Shimano-Freilauf, nur den Rohloff Cash-8,
Anhang anzeigen 968373
und der ist schwer bis gar nicht zu finden. Entweder 8 Camparitzel mit Shimano 8fach Zwischenringen (die von der 8fach DA-Kassette hatten keine Absätze, da aus Alu) montieren, oder aber einen Campa 9/10/11fach kompatiblen Freilauf (wichtig: Nabe mit dünner Stahl/Titanachse) montieren und die entsprechenden Campakassetten montieren, 9fach war mit Shimano kompatibel. Dazu müßtest Du als Teilespender so eine Nabe finden:
Anhang anzeigen 968370
Es ist mir immer wieder ein Rätsel ( exemplarisch bei ebay Kleinanzeigen ) wie Menschen, die etwas verkaufen wollen, es immer wieder schaffen ihre eigenen Füße zu fotografieren !!!Der Untergang des Abendlandes muss dokumentiert werden
Kannst du bei den sehr knapp bemessenen Schaltzughüllen überhaupt einlenken oder fährt das nur geradeausTja mein ( vermutlich 1994/95er ) Gianni Motta Alu-Geschoss.........je länger ich nun auf den Mutanten geschaut habe, desto wuchtiger kam er mir vor. Heute habe ich einseitig abgewickelt und wieder einen "klassischen" 100 mm Cinelli Vorbau montiert. Ich persönlich finde das etwas schlanker und geschmeidiger.
Das OR habe ich nochmal nachgemessen und es hat tatsächlich nur sensationell kurze 510 mm !!Der Rahmen hat schon eine extrem agile GEO man siehts auch daran, dass zwischen HR und Sitzrohr kaum noch Luft ist....
Mit dem Cinelli passt das jetzt nach Sitzprobe sogar noch einen Ticken besser als mit dem Mutanten.
Überhaupt ist dieser Youngtimer ja ein kleines Experimentier-Projekt, denn ich will hier unbedingt mal die NOS Sensah Reflex 8f Brems-Schalthebel von @CrMn probieren ! Ein gewagtes Experiment, aber nach Anschließen zumindest der Schaltwerks-Seite ( freilich noch ohne Kette ) kann ich schon mal sagen, dass sich die Sensah Reflex erstaunlich wertig anfühlen und im Trockenlauf schon mal sehr präzise rauf- und runterschalten !
Die Reifen möchte ich gern noch farbiger haben und auch der Turbo wirkt mir etwas pummelig und langweilig...
LG Micha
vorher :
Anhang anzeigen 968309
Jetzt :
Anhang anzeigen 968257
Ne da rollen sich die Fuß Nagel hochEs ist mir immer wieder ein Rätsel ( exemplarisch bei ebay Kleinanzeigen ) wie Menschen, die etwas verkaufen wollen, es immer wieder schaffen ihre eigenen Füße zu fotografieren !!!
Und was man da z.T. sieht, lässt einem die Haare zu Berge stehen !!
Dann ist ja gut (nicht dass du beim links abbiegen hinten hochschaltestnein geht und wurde mit vollem Lenkereinschlag getestet !
… dazu kommen noch die Leute, die komplett dunkle, oder unscharfe Bilder machen, oder 12 Mal dasselbe Bild, auf dem man NIX erkennt…Es ist mir immer wieder ein Rätsel ( exemplarisch bei ebay Kleinanzeigen ) wie Menschen, die etwas verkaufen wollen, es immer wieder schaffen ihre eigenen Füße zu fotografieren !!!
Und was man da z.T. sieht, lässt einem die Haare zu Berge stehen !!
48/33 an 30/12 geht bei mir am Cinelli. Kommt halt auch immer etwas auf die Geo des Ausfallendes an, daher gibts keine Garantie. Probiers einfach.Hi zusammen,
Kann mir jemand sagen, ob Campa Record 10 fach Schaltwerk mit kurzerm Käfig 27 Zähne schaft?
Laut Campa Max 26 Zähne.
Danke
Danke48/33 an 30/12 geht bei mir am Cinelli. Kommt halt auch immer etwas auf die Geo des Ausfallendes an, daher gibts keine Garantie. Probiers einfach.
LG
Hallo zusammen,
ist nur bedingt eine Bastelfrage aber wenn hier niemand einen guten Vorschlag hat müssen unsere Räder auseinandergebastelt werden, insofern...
In 10 Tagen geht es mit Rad un Zelt in Urlaub, und zwar an die Ostsee. Zurück dann mit dem Zug. Fahrradkarten waren natürlich alle weg, nur Regionalbahn war/ist uns zu lang. Hat jemand hier einen Tip wie wir unsere Räder zurückschicken könnten? Es gab doch mal was von Hermes und Illox, sogar ohne Karton... aber ich glaube diese Angebote gibt es nicht mehr?
Viele Grüße und danke!
Felix
Oder Kleinanzeigen und verkaufen die DrahteselGanz einfach: zurück radeln! Keine Option?LG
von Hermes
Habe ich tatsächlich mal machen müssen. 1992 nach 5 Wochen Korsika hat mich in Genua die Bahn partout nicht mit dem Rad transportieren wollen. Ich habe in meiner Not das MTB an einen Taxifahrer vorm Bahnhof verkauft. Seitdem radel ich nur noch so weit wie ich auch wieder nach hause radeln kann. Das kann durchaus bis zum Gardasee seinOder Kleinanzeigen und verkaufen die Drahtesel![]()
sogar 29!Hi zusammen,
Kann mir jemand sagen, ob Campa Record 10 fach Schaltwerk mit kurzerm Käfig 27 Zähne schaft?
Laut Campa Max 26 Zähne.
Danke
Das ist die Strafe für das Fahren mit Motor!Das mit dem Liner geht noch besser. Bei der nächsten Gelegenheit mal 2m Liner mitbestellen.
Mein Horror bislang:
Der im UR verklebte Liner war gebrochen und musste getauscht werden
Oder aber:
Zug und durchgehende Hülle durch UR und Austritt hinterm TL. Erstmal gefreut, aber dann festgestellt, dass die Hülle nicht am E-Motor vorbeigeht, ohne, dass man diesen zumindest in seiner Aufhängung löst.