• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

im Anlötteil ist ein Langloch an welchem der Umwerfer befestigt wird - diesen in der Breite mit einer Schlüsselfeile geringfügig in die entsprechende Richtung erweitern damit bekommt man etwas seitliches Spiel für die Montage
Jetz hab ichs.. =)

Danke dir und auch allen anderen für die Tipps.. !
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hat schon Mal jemand die weiße Beschriftung oben an den Ergos entfernt? Kann man das mit Aceton versuchen? Waschbenzin?

FE50A076-8C04-4EC4-9D5E-7412ED0BD00B.jpeg
 
Hat schon Mal jemand die weiße Beschriftung oben an den Ergos entfernt? Kann man das mit Aceton versuchen? Waschbenzin?

Anhang anzeigen 931612
Das ist leider sehr mühselig und funktioniert mit keinem Mittel so richtig gut. Oder andersherum: das haben sie besonders robust hinbekommen mit der Schrift ;)

Ich habe das mal mit diesem bereits angegriffenen Paar versucht:
IMG_2273.JPG


Nach etlichen Versuchen mit Aceton, NeverDull, Waschbenzin (Verdünnung wollte ich auf keinen Fall nehmen) sah es dann so aus:
DSC_7590.JPG


Das war dann auch ungefähr der Punkt, wo ich aufgegeben habe und mit schwarzen Mattlack gaaanz leicht darübergegangen bin. Das hält nach wie vor sehr gut.
DSC_7953.JPG
 
Danke für die brauchbare Zusammenfassung Deiner Versuche mit den bekannten Mitteln. Eigentlich muss nur die 9 weg da es 10 sind, da der Indexring getauscht wurde. Vielleicht würde radieren funktionieren. Hätte Campagnolo nur Mal die Carbonhebel so unverwüstlich hinbekommen.
 
Kennt sich jemand mit modernen STI aus? Ich habe ein Problem mit diesem linken Ultegra R8000 STI. Nach dem Hochschalten mit dem großen Hebel verbleibt der eingekreiste Teil auf dem Foto an dieser Stelle. Normalerweise müsste er mit zurückspringen. Ich kann ihn mit der Hand wieder zurückbewegen und dann kann ich auch ganz normal wieder runterschalten.

DSC_0355.JPG


Vermute ma, dass da eine Feder defekt ist. Leider finde ich nichts zum Aufbau der STI von innen. Vermutlich sind die auch nicht mehr dafür gemacht, sie zu zerlegen...Die Ersatzteilliste von Shimano ist leider mau:

velozenbit_katalog_cat_50879517_50879517_1_jpg-1800-1175.jpg
 
Hey zusammen, ich habe gerade ein Rad gesehen das ich Eventuell kaufen möchte.
Mich haben aber auf den 2ten Blick die Ausfaller stutzig gemacht...hat jemand dieses trichterförmigen Ausfaller schon einmal gesehen oder sind diese auseinander gebogen????

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir genaueres sagen könntet.
 

Anhänge

  • 827BACB2-6666-4424-9C92-B0B2C74F903A.png
    827BACB2-6666-4424-9C92-B0B2C74F903A.png
    1,6 MB · Aufrufe: 71
Hey zusammen, ich habe gerade ein Rad gesehen das ich Eventuell kaufen möchte.
Mich haben aber auf den 2ten Blick die Ausfaller stutzig gemacht...hat jemand dieses trichterförmigen Ausfaller schon einmal gesehen oder sind diese auseinander gebogen????

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir genaueres sagen könntet.
Die sind verbogen!
 
Hey zusammen, ich habe gerade ein Rad gesehen das ich Eventuell kaufen möchte.
Mich haben aber auf den 2ten Blick die Ausfaller stutzig gemacht...hat jemand dieses trichterförmigen Ausfaller schon einmal gesehen oder sind diese auseinander gebogen????

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir genaueres sagen könntet.
"Trichterförmige Ausfaller" :D:D:D
Frag ma unsere Materialspezies (@Flat Eric ), ob man das "einfach zurückbiegen" kann
 
Zurück
Oben Unten