• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Früher war's einfacher: Textaufgabe: Ein Betrunkener mit drei Schlüsseln am Bund kommt nach Hause. Wieviele Versuche braucht er maximal, um das Türschloß (leise, damit die Frau nicht aufwacht) zu öffnen?

Ja, aber in diesem Fall weiss man nicht ob das Türschloß im oder gegen den Uhrzeigersinn geöffnet wird :)

LOITÄ ! Wir wolln doch hier nicht (fast) neue Foristi vergrätzen - ach quatsch, sehe gerade, @HerculesSaragossaGLS ist schon seit 2 Jahren dabei !

Trotzdem: 20.14 die Frage - dann ??? Geblödel ???

Vorschlag: wir schmeißen zusamm und kaufen uns so ne ... auch nicht wirklich zielführend

Ja, aber in diesem Fall weiss man nicht ob das Türschloß im oder gegen den Uhrzeigersinn geöffnet wird :)

... ob die Frau überraschend die Tür öffnet und mit dem Nudelholz den Mann zurückdrängt oder sie bereits mit ihrem Geliebten das Türschloß ausgetauscht hat, wurde m.W. nie thematisiert

in dem fall ists ja einfach. es gibt beim ventil zwei richtungen, also insgesamt zweimal die sechs möglichkeiten. bei den gummidichtungen ist die einbaurichtung ja egal.

wenn bei allen die einbaurichtung zählt sinds 2^3 * 3!

LOITÄ ! Wir wolln doch hier nicht (fast) neue Foristi vergrätzen - ach quatsch, sehe gerade, @HerculesSaragossaGLS ist schon seit 2 Jahren dabei !

Trotzdem: 20.14 die Frage - dann ??? Geblödel ???

Vorschlag: wir schmeißen zusamm und kaufen uns so ne ... auch nicht wirklich zielführend

Ach was, die Fragestellung war gut, deswegen gefällt sie mir auch mit den numerierten Teilen :) (oops - war der einzige:oops:)
Nur zur Lösung kann wohl wirklich nur jemand beitragen der genau diese Pumpe oder ein baugleiches Ding hat. Nichtsdestrotrotz ist das ein Problem was durch systematisches Testen zu lösen sein sollte.

Moin zusammen,

Habe heute mein Rad vom Fahrradladen abholen wollen (Octalink Innenlager BB7700 festziehen) und bemerkte, dass das Lager bombenfest sitzt.
Gesagt, getan, wurde da vor meinen Augen rumgeschraubt und mir das Rad wiedergegeben. Das Lager war immer noch recht fest, ich meinte nur: lass gut sein, den Rest mache ich zuhause.
Jetzt eben angesetzt das Lager zu lockern, Kurbel wieder rauf, läuft das Lager rau. Na toll, umsonst das Innenlager gewartet, haben die Jungs da wieder Dreck reingebracht; so mein erster Gedanke. Hole ich die Lagerachse raus, fällt mir auf, dass der linke Kugelring gebrochen ist :confused:
Was nun? Gehe stark davon aus, dass es vom festgezogenen Lager kam, was ich ja auch reklamiert habe. Als ich es vor der Abgabe gewartet habe, war alles tuti! Ersatz für den Kugelring konnte ich eben auf die Schnelle nicht finden. Neues (gebrauchtes) Lager kostet locker 50€...
Jemand eine Idee?
Reklamation steht bei mir als erstes auf der Liste. Wird mir aber ganz sicher kein neues Dura Ace Lager bringen:(

Moin zusammen,

Habe heute mein Rad vom Fahrradladen abholen wollen (Octalink Innenlager BB7700 festziehen) und bemerkte, dass das Lager bombenfest sitzt.
Gesagt, getan, wurde da vor meinen Augen rumgeschraubt und mir das Rad wiedergegeben. Das Lager war immer noch recht fest, ich meinte nur: lass gut sein, den Rest mache ich zuhause.
Jetzt eben angesetzt das Lager zu lockern, Kurbel wieder rauf, läuft das Lager rau. Na toll, umsonst das Innenlager gewartet, haben die Jungs da wieder Dreck reingebracht; so mein erster Gedanke. Hole ich die Lagerachse raus, fällt mir auf, dass der linke Kugelring gebrochen ist :confused:
Was nun? Gehe stark davon aus, dass es vom festgezogenen Lager kam, was ich ja auch reklamiert habe. Als ich es vor der Abgabe gewartet habe, war alles tuti! Ersatz für den Kugelring konnte ich eben auf die Schnelle nicht finden. Neues (gebrauchtes) Lager kostet locker 50€...
Jemand eine Idee?
Reklamation steht bei mir als erstes auf der Liste. Wird mir aber ganz sicher kein neues Dura Ace Lager bringen:(

Hmm... bei Octalink wird doch nichts eingestellt, was meinst Du mit einem festsitzenden Lager?

Ah. Das DA Octalink Lager. Reklamieren, aber wissen die da überhaupt was die da haben?

Mittlerweile bezweifle ich das. Hätte ich es bloß selbst gemacht :-/
Wo kriegt man jetzt nur den blöden Kugelring her? Falls jemand das Ersatzteil y-1tf 98020 für Dura Ace BB7700 bei sich rumliegen hat, bitte melden :-P

Verwechselst du das nicht mit hollo tech ,oder wie das heisst

IMG_7152.jpg

Guckst du. Die 5 brauche ich.

Zurück