• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Kann ich bestätigen, an dieses neue Design muss man sich auch erstmal gewöhnen...
Vor allem sehe ich nicht wo meine Bilder sind, die auf meiner Seite waren, vielleicht kann mir da jemand helfen?

Habs grad selbst rausgefunden: Man muss sich (seinen Namen) beim Fotoalbum finden und sieht dann seine Bilder...recht umständlich...

Gut, und vielleicht hat jemand schon herausgefunden wie man bei abonierten Themen das Abo entfernen kann (hab nur Beobachtete Themen gefunden, aber das ist wohl nicht dasselbe?)...
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Servus,

nun auch eine Fragen von mir.

Ich möchte bei meinem Rad das Tretlager gegen ein neues, baugleiches, austauschen (lassen). Jetzt habe ich "gehört" das es nicht mit aufschrauben, ausbauen, einbauen, festziehen getan ist; sondern das man unbedingt das Gewinde neu schneiden muss?! Ist das wirklich so oder hat mir da jemand Quark erzählt?

(Es handelt sich um einen Columbus SLX Stahlrahmen mit Dura Ace 7400 Tretlager)

Vielen Dank, SteFan :)
 
Habs grad selbst rausgefunden: Man muss sich (seinen Namen) beim Fotoalbum finden und sieht dann seine Bilder...recht umständlich...

Gut, und vielleicht hat jemand schon herausgefunden wie man bei abonierten Themen das Abo entfernen kann (hab nur Beobachtete Themen gefunden, aber das ist wohl nicht dasselbe?)...

nee, du klickst in den avatar und unten links auf dem erscheinenden plopprahmen ist der link zu den bildern.

gewöhnungssache. alles bleibt besser ;-)
 
Gewinde neu schneiden? Ist es denn im Eimer? Also ich hab letztes Wochenende ein Tretlager augebaut und ein Neues wieder eingebaut... ohne Probleme und Gewindeschneider!
Ich denke das ist nicht nötig
 
Da geht es dann wohl eher um Hollowtech II-Lager die auf plane Aussenseiten und korrekt zueinander passende Gewinde angewiesen sind.
 
Kann ich bestätigen, an dieses neue Design muss man sich auch erstmal gewöhnen...
Vor allem sehe ich nicht wo meine Bilder sind, die auf meiner Seite waren, vielleicht kann mir da jemand helfen?

Ich schließe mich der allgemeinen Bildersuche an,ich glaube nämlich ich bin im falschen Film.
Das fängt schon in dem Moment an,wenn ich ins Forum möchte.

Viele Grüße
Dieter
 
Servus,

nun auch eine Fragen von mir.

Ich möchte bei meinem Rad das Tretlager gegen ein neues, baugleiches, austauschen (lassen). Jetzt habe ich "gehört" das es nicht mit aufschrauben, ausbauen, einbauen, festziehen getan ist; sondern das man unbedingt das Gewinde neu schneiden muss?! Ist das wirklich so oder hat mir da jemand Quark erzählt?

(Es handelt sich um einen Columbus SLX Stahlrahmen mit Dura Ace 7400 Tretlager)

Vielen Dank, SteFan :)

Hallo SteFan,

Wenn man seinem Geld böse ist,kann man auch unnötige Arbeiten in Auftrag geben.Ich würde den Radladen wechseln.

Viele Grüße
Dieter
 
Jetzt habe ich "gehört" das es nicht mit aufschrauben, ausbauen, einbauen, festziehen getan ist; sondern das man unbedingt das Gewinde neu schneiden muss?! Ist das wirklich so oder hat mir da jemand Quark erzählt?
Nun fangt doch nicht gleich mit Steinewerfen an. Er hat doch gar erwähnt wo er das gehört hat...
 
Bilder - weiss nicht, was ihr habt:
Moeglichkeit 1: In der Kopfzeile "Fotoalbum", dann "Meine Seite"
Moeglichkeit 2: Das eigene Avatarbildchen (z.B. unten neben der Antwortbox) klicken, im Popup dann "Fotos anzeigen"
 
Ich habe hier eine Gazelle Champion Mondial A-Frame die ich gerne zum Reiserad mit modernen Komponenten aufbauen würde. Die erste Frage die sich mir stellt, bekomme ich in 120 mm Einbaubreite hinten überhaupt 9-/ 10-bzw. 11-fach unter?
 
Ich habe hier eine Gazelle Champion Mondial A-Frame die ich gerne zum Reiserad mit modernen Komponenten aufbauen würde. Die erste Frage die sich mir stellt, bekomme ich in 120 mm Einbaubreite hinten überhaupt 9-/ 10-bzw. 11-fach unter?

Nöö,

den Rahmen um einen ganzen Zentimeter aufbiegen... :eek:

Mach' aus dem Rahmen eine flotte Stadtflitzerin mit Schutzblechen und allem Pipapo und hebe Dir das Reiseradprojekt für einen Rahmen auf, der mindestens die 126mm lichte Weite mitbringt...

zu schmale Grüße

Martin
 
Hab hier ne Ultegra 10-fach-Nabe wo ich auf der Nichtantriebsseite eine relativ breiten Spacer rausnehmen könnte. Wo läge denn dann das Problem?
 
Zurück
Oben Unten