Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi
kleine Bastelfrage...
1055er Vorderradnabe und Campagnolo Montreal 76 Felge 32L ... Speichenlänge? Nach meinen Messungen komm ich auf 293,2 - ist das Plausibel? das sagt der eine Rechner (RST)
Sapim Rechner sagt 296
hol ich 294er?
hast du auch die richtigen erwischt? die eckigen Hohlkammer Alufelgen...Ich finde für die Montreal ein ERD von 603.
Mein Rechner sagt 295,5.
wieso muss man da den Umwerfer ändern? Ich behaupte mal kühn, jeder Umwerfer sollte passen, ich bin schon alles quer Beet gefahren, hat immer hingehauen.Hallo Zusammen,
kurze Frage zum Umwerfer.
Hab ja mein Bianchi auf die RX100 Schrembshebel umgebaut.
Alles andere am Bike ist Shimano 600 geblieben.
Jetzt hat mir @Chris-AC ja auch schon gesagt das ich den FD-6401 statt dem FD-6400 Umwerfer verwenden muss.
Leider ist der als Klemm Version sehr schwer zu finden
Gibt es noch einen anderen Umwerfer den ich verwenden kann ?
Evtl. aktuelleres / leichter zu findendes Modell ?
Danke![]()
ja, hab nur bei meiner Suche nach Campa montreal 76 auch flache gefunden die scheinbar unter dem Namen liefen...Ich denke schon, 603 kann kein Flachbett mehr sein bei 622...
Du kannst jeden Umwerfer nehmen, der gerade schwingt. Also auch Campa oder Suntour.Hallo Zusammen,
kurze Frage zum Umwerfer.
Hab ja mein Bianchi auf die RX100 Schrembshebel umgebaut.
Alles andere am Bike ist Shimano 600 geblieben.
Jetzt hat mir @Chris-AC ja auch schon gesagt das ich den FD-6401 statt dem FD-6400 Umwerfer verwenden muss.
Leider ist der als Klemm Version sehr schwer zu finden
Gibt es noch einen anderen Umwerfer den ich verwenden kann ?
Evtl. aktuelleres / leichter zu findendes Modell ?
Danke![]()
Sapim Laser gibt es in 295mmja, hab nur bei meiner Suche nach Campa montreal 76 auch flache gefunden die scheinbar unter dem Namen liefen...
Aber im Grunde bestätigst du meine Berechnungen ja, 294 oder 296 wird gehen...
Sapim Laser gibt es in 295mm
Hat hier schon jemand ausprobiert, ob es wirklich nicht geht oder schreiben wir das alle nur aus der Shimano Spec ab? Dort steht auch, dass das 6400 Schaltwerk nur 26 Zähne packt, 30 funktionieren aber trotzdem.
Hat hier schon jemand ausprobiert, ob es wirklich nicht geht oder schreiben wir das alle nur aus der Shimano Spec ab? Dort steht auch, dass das 6400 Schaltwerk nur 26 Zähne packt, 30 funktionieren aber trotzdem.
Der noch ältere 6207 Umwerfer geht auf jeden Fall mit Schremshebeln.
Mal angenommen, ich würde eine HR Nabe von 126mm auf 120mm umbauen wollen, was müsste dann genau gemacht werden?
Links sind viele Spacer, also wahrscheinlich von links nach rechts umsetzen, damit es hinterher mittig sitzt. Da braucht man ja aber sicherlich die richtige Breite, müssen dann links 3mm raus?
Dann die Konen an der neuen Stelle kontern, also was brauch ich da für Schlüssel, 13er?
Danach ist die Achse sicher noch zu lang, also 6mm kürzen?
Einfacher wäre natürlich eine passende Achse kaufen, gibt's die einzeln von Campa? Was wäre die korrekte Breite, 120mm + 2x Ausfallendeauflage ~ 128mm?
294er haben gereicht, 296er wären vielleicht nicht so fummelig gewesen, hatten se aber nicht genügend da. Und sie haben nur 2mm Schritte da in dem Laden (DT-Suisse)Sapim Laser gibt es in 295mm
Ich seh schon , du bist auch so ein Grautvornix ....Was der Eric meint in Bildern...
Anhang anzeigen 138197 Anhang anzeigen 138199 Anhang anzeigen 138198