rat-für-rad
Neuer Benutzer
Danke für das Feedback. Das heißt, eigentlich schon Schrott oder einfach so belassen?Das sind Rostwürmer Unterrostung schwierig bis unmöglich das zu beseitigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für das Feedback. Das heißt, eigentlich schon Schrott oder einfach so belassen?Das sind Rostwürmer Unterrostung schwierig bis unmöglich das zu beseitigen
Is ja noch kein Struktureller Schaden eben nur optischDanke für das Feedback. Das heißt, eigentlich schon Schrott oder einfach so belassen?
Sind halt die Falten eines alten RadesGut, dann bleibt es wie ist. Dankeschön
Das was ich da sehe würde ich unter 'Patina' abtun. Würde ich mit Sprühwachs oder Politur aus dem Autozubehör / Baumarkt behandeln und wäre fertig damitHallo und schönen Abend, bin relativ neu hier und lese eigentlich nur mit. Aber bei einem neuen Projekt könnte ich mal die Hilfe der Community benötigen:
Gibt es eine Möglichkeit den Rost zu entfernen und den Rahmen dauerhaft zu schützen. Einen neuen Lack aufzubringen halte ich eher für schwierig, sieht meistens unschöner aus.
Beste Grüße
Ein alter Rahmen darf so aussehen. Das ist kein Grund für Neulack.Danke für das Feedback. Das heißt, eigentlich schon Schrott oder einfach so belassen?
Solange man nicht weiss wie Temperaturfest der Klebstoff ist wäre ich da vorsichtig , Klebstoff soll sich ja gerade nicht lösen , Lack ist ja bei so 150 Grad am Ende , also nur der Lack , wie die Haftung auf der Gabel ist ...?Meinst du das reicht aus? Also dass der Kleber sich dann wirklich komplett löst?
Du meinst also auch Carbonpaste? Weil es gibt auch Montagepaste, was nichts anderes als Fett ist. Z.B. dieses Shimano Anti Seize. Carbonpaste (in kleinen Mengen) habe ich für mFeein Gravel da, da werde ich demnächst die Sattelstütze neu einschmieren, muss man ja regelmäßig machen damit es nicht festpappt. Kann dann natürlich auch die anderen Stützen mit einschmieren. Machst mir nur nur Arbeit![]()
Sicher das es Stahl ist, oder könnte es auch Alu sein?Hallo und schönen Abend, bin relativ neu hier und lese eigentlich nur mit. Aber bei einem neuen Projekt könnte ich mal die Hilfe der Community benötigen:
Gibt es eine Möglichkeit den Rost zu entfernen und den Rahmen dauerhaft zu schützen. Einen neuen Lack aufzubringen halte ich eher für schwierig, sieht meistens unschöner aus.
Beste Grüße
Zähne schaffen in der Regel so wohl das mit dem kurzen Käfig, sowie mittel und lang 36. (habe es nur mit dem mittel getestete, aber Käfiglänge sollte in der Regel egal sein) - 36 Zähne gibts nicht bei Campa muss man sich aus ner Shimanokassette mit Campa Spacer bastelnIch fahre gerade mit einem Campa Record SW (ich glaube erste Generation 10 fach) und nachdem ich heute 800 Höhenmetern mit 39/26 als kleinster Übersetzung bezwungen habe, sehne ich etwas mehr bergtauglichkeit herIch glaube 26 Zähne sind das offizielle Maximum des Schaltwerks, aber es schafft wohl bis zu 30 Zähne - Kann das jemand bestätigen? Wie sieht es mit der Version mit dem mittleren bzw dem langen Käfig aus, wie viel geht da?
Der Lange Käfig sorgt nur für mehr Kapazität, was nicht das größte Ritzel meint sondern den maximalen Unterschied zwischen den Ritzeln v/h (einfach mal googeln)Ich fahre gerade mit einem Campa Record SW (ich glaube erste Generation 10 fach) und nachdem ich heute 800 Höhenmetern mit 39/26 als kleinster Übersetzung bezwungen habe, sehne ich etwas mehr bergtauglichkeit herIch glaube 26 Zähne sind das offizielle Maximum des Schaltwerks, aber es schafft wohl bis zu 30 Zähne - Kann das jemand bestätigen? Wie sieht es mit der Version mit dem mittleren bzw dem langen Käfig aus, wie viel geht da?
Ich fahre gerade mit einem Campa Record SW (ich glaube erste Generation 10 fach) und nachdem ich heute 800 Höhenmetern mit 39/26 als kleinster Übersetzung bezwungen habe, sehne ich etwas mehr bergtauglichkeit herIch glaube 26 Zähne sind das offizielle Maximum des Schaltwerks, aber es schafft wohl bis zu 30 Zähne - Kann das jemand bestätigen? Wie sieht es mit der Version mit dem mittleren bzw dem langen Käfig aus, wie viel geht da?
Ist schon Stahl, Aluminium kann ich ausschließen.Sicher das es Stahl ist, oder könnte es auch Alu sein?
eine Möglichkeit den Rost zu entfernen und den Rahmen dauerhaft zu schützen
Bist Du sicher, dass Du nicht vielleicht einen Rahmen mit französischem Gewinde hast ?Ja so sieht es mir aus, oder versucht mit zu viel Kraft einzuschrauben, nervig. Läuft wohl auf das Reparaturlager hinaus, da ich auch die linke Lagerschale nur zur Hälfte reinbekomme.
Liebes Forum,
schafft ein RX100-Schaltwerk (A550) eine 30er- oder gar 32er-Kassette? Hat das schon jmd. probiert? Lt. Velobase ermöglicht das Schaltwerk 28 Zähne.