samsara
Aktives Mitglied
Erwähnte ich schon, dass ihr mir nur Arbeit macht?Meine Anregung : einen Bogen Schleifleinen aufrollen so das der gerade in die Muffe und Sattelrohr reingeht und die Farbe die da drin ist rausschleifen , die gehört da nicht hin (Pfuscharbeit vom Hersteller) , ist in den Passungsmaßen auch nicht vorgesehen die Farbschicht .
Dann wirst du evtl. zu einem anderen Ergebniss kommen .
![Grinsendes Gesicht mit Schweißtropfen :sweat_smile: 😅](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f605.png)
Euch ist auch aufgefallen, dass an der Passung für die Klemmschraube ein Dekorelement (ein verdickter Kreis mit Eindrückung) hat, das da auch zur optischen Täuschung führen kann?
Nicht falsch verstehen, ich will nicht widersprechen Dass das Sattelrohr innen nicht lackiert sein sollte habe ich auch schon öfter gelesen, jedoch sind meine Mittelklasseräder aus den 90er alle innen lackiert (da hauptsächlich Pulverbeschichtet) und bei keiner macht mir die Stütze ein Problem.
Bei dem Wheeler habe ich schon vor irgendwann mal etwas nach zu schleifen, also dann wenn ich mich zu einer neuen Stütze überwinde kann, damit diese dann nicht genauso vermackt wird. Jedoch konnte ich mit den Fingern keine Unebenheiten darin erfühlen, gehe daher von aus, dass die Vermackungen wegen nicht gefettet vom Vorbesitzer sind.
Aber egal, ich fahre erst mal eine RTF. Ihr könnte ja derweil abstimmen oder so, ob das aus gerieben werden muss